PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seit gestern starkes pfiepen auf einem Ohr!


SlipKoRn2003
2006-01-01, 11:58:25
Tach

Wir haben gestern ein wenig mit soner komischen "Raketenabschußpistole" Pistole rumgespielt und dat scheißding war doch ganz schön laut!
Hab nun ein ziemlich starkes pfiepen auf dem rechten Ohr seit gestern Abend!
Muss ich mir langsam sorgen machen obs was bleibendes is?
Ein wenig hören tu ich glaub ich noch was damit...
Kennt sich da jemand mit aus?
:frown:

Urion
2006-01-01, 12:05:24
Tach

Wir haben gestern ein wenig mit soner komischen "Raketenabschußpistole" Pistole rumgespielt und dat scheißding war doch ganz schön laut!
Hab nun ein ziemlich starkes pfiepen auf dem rechten Ohr seit gestern Abend!
Muss ich mir langsam sorgen machen obs was bleibendes is?
Ein wenig hören tu ich glaub ich noch was damit...
Kennt sich da jemand mit aus?
:frown:

Man sollte halt nicht mit Waffen spielen, schon alleine weils verboten ist.
Hatte ich auch mal, hat mir son Arschloch nen Böller direkt vor die Fresse geworfen als ich in der Hocke war um ne Rakete anzuzünden, ging erst nach 3 Tagen weg, seit dem ist wieder alles in Ordnung. Ob seine Schneidezähne wieder nachgewachsen sind weiss ich nicht.
Aber scheisse ist das bestimmt für die Ohren, wenns übermorgen nicht weg ist oder wiederkommt -> Arzt

Butter
2006-01-01, 12:12:45
Tja abwarten und wenn es nicht besser wird ab zum Arzt, dann könnte es sein das ein Tinitus bleibt.

SlipKoRn2003
2006-01-01, 12:12:47
Man sollte halt nicht mit Waffen spielen, schon alleine weils verboten ist.
Hatte ich auch mal, hat mir son Arschloch nen Böller direkt vor die Fresse geworfen als ich in der Hocke war um ne Rakete anzuzünden, ging erst nach 3 Tagen weg, seit dem ist wieder alles in Ordnung. Ob seine Schneidezähne wieder nachgewachsen sind weiss ich nicht.
Aber scheisse ist das bestimmt für die Ohren, wenns übermorgen nicht weg ist oder wiederkommt -> Arzt

Na ja für die Teile muss man wohl nur volljährig sein!
Aber trotzdem danke für die Antwort!

127.0.0.1
2006-01-01, 12:17:10
Wenn das morgen immer noch pfeift dann ab zum HNO Arzt. Gar nicht lange warten sonst wird der Tinnitus chronisch und das pfeift dein Leben lang.

ECC
2006-01-01, 12:18:54
Dies gabs bei der Bundeswehr öfters,dort bekam man ne infusion,wenn ich micht nicht irre.

Wenns morgen nicht besser wird würde ich zum Arzt.

Ich glaube die keinen Haare im Innenohr muessen sich wieder aufstellen damit wieder alles OK ist,oder?

Klaas_Klever
2006-01-01, 12:23:18
3-4 Tage kann dieser Ton durchaus anhalten, bevor er letztlich doch wieder verschwindet. Spätestens dann solltest du zum Arzt gehen, aber nach einem halben Tag würde ich mir noch keine Sorgen machen und auf den kommenden Morgen warten.

SlipKoRn2003
2006-01-01, 12:28:23
Also abwarten und Tee trinken?
Hmmm na dann werd ich mal Wasser aufsetzen!
;(

soLofox
2006-01-01, 12:29:05
Dies gabs bei der Bundeswehr öfters,dort bekam man ne infusion,wenn ich micht nicht irre.

Wenns morgen nicht besser wird würde ich zum Arzt.

Ich glaube die keinen Haare im Innenohr muessen sich wieder aufstellen damit wieder alles OK ist,oder?


ich dachte die häärchen im ohr können sich nicht mehr aufstellen? wenn die erstmal liegen, dann bleiben die so.

sonst wäre ja niemand schwerhörig.

127.0.0.1
2006-01-01, 12:49:14
Also wenn zum Pfeifen auch noch ne Schwerhörigkeit kommt, ich zitiere: "Ein wenig hören tu ich glaub ich noch was damit..." dann ist das ein Notfall und Du musst sofort in Behandlung. Mit nem Hörsturz ist nicht zu spassen, wenn die Nervenzellen erst mal abgestorben sind dann bleibt des. Behandelt wird sowas mit Infusionen und Medikamenten die die Durchblutung im Ohr verbessern sollen.

selbi-elbi
2006-01-01, 13:02:07
Tach

Wir haben gestern ein wenig mit soner komischen "Raketenabschußpistole" Pistole rumgespielt und dat scheißding war doch ganz schön laut!
Hab nun ein ziemlich starkes pfiepen auf dem rechten Ohr seit gestern Abend!
Muss ich mir langsam sorgen machen obs was bleibendes is?
Ein wenig hören tu ich glaub ich noch was damit...
Kennt sich da jemand mit aus?
:frown:
Gehe SOFORT zum HNO Arzt !!
Da du nicht nur ein Pfeifen im Ohr hast, sondern auch noch schlecht mit diesem Ohr hörst, musst Du sofort zum Arzt gehen ! Besser einmal zu früh zum Arzt, als ein Leben lang schwerhörig sein ! Und bei Dir hört sich das ganze nach nem Notfall an.

-cessna-
2006-01-01, 13:21:58
ich würd sofort zum arzt gehn. hatte schon nen tinitus und damit ist nicht zu spaßen!

Joker (AC)
2006-01-01, 13:44:38
- mach keinen Unsinn (!)

Wie meine Vorredner das schon sagten: man muß ~24-48 Stunden diese Behandlung durchführen.
....damit sich die "Häärchen" wieder aufrichten.
Wenn du wie ein Taucher die Nase zuhälst- dann leicht pustest....und warme Luft (das merkste) tritt aus- Mahlzeit (!)
Das hatte ich vor 3/4 Jahr nach einer geplatzten LKW Batterie.
Kleine Risse flicken die .....wenn aber das Trommelfell zerfetzt ist- OP
(1 Woche Krankenhaus)
Wenn du jetzt "schlechter" hörst- dann fehlen die Bässe.....ist nen Riss !

Ich würde "Denen" erstmal nix von dem Geballer erzählen^^
Sag, war nen Böller ;-)

.....den HNO-Besuch solltest du also nicht aufschieben.

(auch das "flicken" des Trommelfells ist für die einfacher, wenns "frisch" ist.)

gute Besserung - und ab zum Doc

PS: Druck/Schallwellen > 130 db nah am Ohr reichen....das wird oft unterschätzt.

tatarus
2006-01-01, 14:12:10
Wenn du mit dem Arztbesuch wartest, dann kann es passieren, dass das fiepen bleibt und du fast taub wirst. Wie meine Vorredner schon empfahlen: Geh so schnell du kannst zum Arzt.

jojo4u
2006-01-01, 14:54:31
Ich würde auch schnell zum Arzt gerade weil du weniger als normal damit hörst. Ich hab seit Jahren leisen Tinnitus und höre normal, weil's mit ner Ohreninfektion zusammenhing - als Auslöser aber trotzdem laute Musik.

Rooter
2006-01-01, 16:40:59
Absolut *zustimm*, wenn Du wartest kann es ein das es nie mehr weggeht !!!
Wen es morgen früh noch da ist SOFORT zum HNO, ist auch besser als arbeiten gehen... ;)

MfG
Rooter

Urion
2006-01-01, 17:00:43
Na ja für die Teile muss man wohl nur volljährig sein!
Aber trotzdem danke für die Antwort!
Schießen mit Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen an Silvester

Das Verschießen von Kartuschenmunition und von – erwerbserlaubnisfreier – pyrotechnischer Munition ist mit Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen vom eigenen befriedeten Besitztum (nicht vom Balkon) oder vom befriedeten Besitztum eines anderen mit Zustimmung des Inhabers des Hausrechts ohne einen Erlaubnisschein gemäß § 10 Abs. 5 Waffengesetz (WaffG) an Silvester zulässig, wenn es den Vorgaben der Verwendersicherheit entspricht und die erforderliche Rücksichtnahme auf Menschen, Tiere und Sachen eingehalten wird:

Pyrotechnische Munition darf bestimmungsgemäß nur aus zugelassenen Schreckschuss- oder Signalwaffen mit PTB-Zeichen und nur senkrecht nach oben über dem Kopf gehalten verschossen werden. Die Verwendungshinweise zum bestimmungsgemäßen Gebrauch sind einzuhalten. Auf ein freies Schussfeld und ausreichenden Abstand zu brennbaren Objekten ist zu achten. Die Waffe darf niemals auf Menschen oder Tiere gerichtet und nur im Freien verwendet werden.

Das Schießen mit einer Schusswaffe außerhalb einer genehmigten Schießstätte und außerhalb des befriedeten Besitztums bedarf grundsätzlich einer Erlaubnis. Dies gilt insbesondere auch für das Silvesterschießen mit erwerbserlaubnisfreien Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen außerhalb des befriedeten Besitztums durch Inhaber eines Kleinen Waffenscheins.

Das Führen von erwerbserlaubnisfreien Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen in der Öffentlichkeit ohne Kleinen Waffenschein ist verboten und strafbar. An Silvester ist ausnahmsweise der – nicht schuss- und zugriffsbereite – Transport der Waffe von Ort zu Ort erlaubnisfrei, also ohne Kleinen Waffenschein zulässig (§ 12 Abs. 3 Nr. 3 WaffG), wenn jemand nicht zu Hause, sondern bei einem anderen Gastgeber ein Silvesterschießen veranstalten möchte.

Vorsicht neues Waffengesetz :D

Stormtrooper
2006-01-01, 17:14:46
1. Wenn du wirklich einen Hörsturz hast würde ich sofort zur Notaufnahme fetzen wenn möglich mit besetzter HNO Abteilung.

2



Das Verschießen von Kartuschenmunition und von – erwerbserlaubnisfreier – pyrotechnischer Munition ist mit Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen vom eigenen befriedeten Besitztum (nicht vom Balkon) oder vom befriedeten Besitztum eines anderen mit Zustimmung des Inhabers des Hausrechts ohne einen Erlaubnisschein gemäß § 10 Abs. 5 Waffengesetz (WaffG) an Silvester zulässig, wenn es den Vorgaben der Verwendersicherheit entspricht und die erforderliche Rücksichtnahme auf Menschen, Tiere und Sachen eingehalten wird:
Das Führen von erwerbserlaubnisfreien Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen in der Öffentlichkeit ohne Kleinen Waffenschein ist verboten und strafbar. An Silvester ist ausnahmsweise der – nicht schuss- und zugriffsbereite – Transport der Waffe von Ort zu Ort erlaubnisfrei, also ohne Kleinen Waffenschein zulässig (§ 12 Abs. 3 Nr. 3 WaffG), wenn jemand nicht zu Hause, sondern bei einem anderen Gastgeber ein Silvesterschießen veranstalten möchte.

Vorsicht neues Waffengesetz :D

Und ich frag mich was du für ein Waffengesetz hast

http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/

§10 Abs (5) Die Erlaubnis zum Schießen mit einer Schusswaffe wird durch einen Erlaubnisschein erteilt.

Hier steht gar nix von Silvester.

§ 12 Abs. 3 Nr. 3 eine Langwaffe nicht schussbereit den Regeln entsprechend als Teilnehmer an genehmigten Sportwettkämpfen auf festgelegten Wegstrecken führt;

Hier steht auch nix von Silvester ... :confused:

Urion
2006-01-01, 21:06:52
hmmm
also den von mir geposteten Text hab ich irgendwo bei google von ner Stadtverwaltung.

Aber ich weiss soviel:
Wenn du mit einer Gas/Schreckschusswaffe/Signalwaffe draussen rumläufst brauchst nen kleinen Waffenschein haste den nicht und wirst erwischt -> scheisse.
Hab hier neben mir das neue Waffengesetz liegen, hab jetzt keinen Bock dadrinne rumzulesen.

Aber Besitz und Erwerb von den oben geannten Waffen ist wie früher ab 18 frei.
Ein Bedürfnis und Sachkunde brauchen nicht nachgewiesen werden,
nur Zuverlässigkeit und persönliche Eignung.
Will man das Teil führen, also zugriffsbereit mit sich rumtragen (auch ungeladen zählt als führen) ausserhalb seinen befriedeten Besitztums (Wohnung, Geschäftsräume) braucht man einen kleinen Waffenschein. (Früher war auch das führen ab 18 frei)
Das ganze gilt sein 01. April 2003.

Hab was gutes gefunden:

http://www.triebel.de/freie_waffen/klwaffschein.htm

1. Erwerb und Besitz von Gas- und Signalwaffen

Der Erwerb und Besitz von Gas- und Signalwaffen, die der zugelassenen Bauart nach § 8 Beschussgesetz entsprechen und ein PTB-Zulassungszeichen tragen, und der dazugehörigen Munition ist weiterhin erlaubnisfrei ab 18 Jahren.

2. Führen von Gas- und Signalwaffen

Wer die tatsachliche Gewalt über Gas- und Signalwaffen außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäfträume oder des eigenen befriedeten Besitztums ausüben (führen) will , bedarf einer behördlichen Erlaubnis - Kleiner Waffenschein - (§ 10 Abs. 4 Satz 4 i.V.m. Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 3 Nr. 2 und 2.1 WaffG-neu).

Ohne Erlaubnis dürfen Signalwaffenbeim Bergsteigen, als verantwortlicher Führer eines Wasserfahrzeugs oder bei Not- und Rettungsübungen geführt werden. Schreckschuss- und Signalwaffen dürfen bei Sportveranstaltungen zur Abgabe von Startschüssen ebenfalls ohne Erlaubnis geführt werden.

Dies bedeutet für Silvester, dass das Abschießen von Pyros auf öffentlichem Gelände ohne Kleinen Waffenschein eine Straftat ist.Dies bedeutet für Silvester, dass das Abschießen von Pyros auf öffentlichem Gelände ohne Kleinen Waffenschein eine Straftat ist.

Der Kleine Waffenschein kostet EUR 50,00 und gilt für alle Gaswaffen - auch bei späterem Erwerb.

Er wird auf Antrag von der örtlich zuständigen Waffenbehörde erteilt, wenn der Antragsteller zuverlässig ist und die persönliche Eignung besitzt. Die örtlich zuständige Behörde ist abhängig vom Bundesland die Kreispolizeibehörden, die Landratsämter bzw. der Polizeipräsident.

3. Schießen mit Gas- und Signalwaffen

Jedes Schießen außerhalb von Schießständen ist erlaubnispflichtig.

Ausnahmen gemäß § 12 Abs. 4 WaffG-neu:

* Notwehr, Notstand
* mit Signalwaffen bei Not- und Rettungsübungen
* mit Schußwaffen aus denen nur Kartuschenmunition verschossen werden kann
* durch Mitwirkende an Theateraufführungen und diesen gleich zu achtende Vorführungen,
* zum Vertreiben von Vögeln in landwirtschaftlichjen Betrieben
* im befriedeten Besitztum , wenn der Inhabers des Hausrechtes dem zustimmt, die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können und mit Waffen geschossen wird, deren Geschoßenergie nicht über 7,5 Joule ("F im Fünfeck") beträgt (z.B. Luftdruck- und CO²-Waffen im eigenen Keller mit Kugelfang)
* mit Schußwaffen, aus denen nur Kartuschenmunition verschossen werden kann,
* mit Schreckschuss- oder Signalwaffen zur Abgabe von Start- oder Beendigungszeichen im Auftrag der Veranstalter bei Sportveranstaltungen, wenn optische oder akustische Signalgebung erforderlich ist.

selbi-elbi
2006-01-02, 00:44:47
hmmm
also den von mir ...
Zu Deiner Signatur:

kennt ihr schon den neusten Umweltschutz-Slogan ?

"hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt" hahahaha

Cherubim
2006-01-02, 11:51:35
du darfst an silvester mit ner schreckschuss schiessen, solange du dich auch umfriedetem(!) privatem gelände befindest.
das heisst soviel wie, das zb kein einblick von aussen möglich ist. also ne hecke rund um das grundstück reicht aus. vorgarten geht aber nicht.

rumballern darfst du selbst mit kleinem waffenschein nicht. du darfst sie führen. ausnahmen siehe § 12 Abs. 4 neues WaffG.

WTC
2006-01-02, 12:16:47
Bei mir ist auch nen neues Geräusch hinzugekommen was mir erst gestern abend im bett liegend aufgefallen ist...

Ist so als würde sich eine CD in einer stereoanlage die ganze zeit drehen... Werd nachher gleich mal zum Hausarzt gehen, Tagsüber höre ich es nicht, nur wenn alles ruhig ist und ich LIEGE.

BananaJoe
2006-01-02, 12:31:10
Ohne Ohrstöpsel geh ich an Silvester nicht vor die Tür...man sieht warum. ;)

schmalhans
2006-01-02, 13:13:04
Ohne Ohrstöpsel geh ich an Silvester nicht vor die Tür...man sieht warum. ;)
Gute Einstellung. :up:

@Topic: Slipkorn, warst du schon beim Arzt?

Urion
2006-01-02, 17:28:27
Zu Deiner Signatur:

kennt ihr schon den neusten Umweltschutz-Slogan ?

"hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt" hahahaha

Berufsbetroffen?

offtopic!

Flipper
2006-01-03, 01:06:51
3-4 Tage kann dieser Ton durchaus anhalten, bevor er letztlich doch wieder verschwindet. Spätestens dann solltest du zum Arzt gehen, aber nach einem halben Tag würde ich mir noch keine Sorgen machen und auf den kommenden Morgen warten.
Kannst du bitte einfach nichts schreiben wenn du keine Ahnung hast? Vor allem wenns doch ein wichtiges Thema ist und du anderen damit schadest?

@Threadstarter: => HNO-Arzt, wie schon gesagt. Ein Tinnitus sollte innerhalb von 24 Stunden behandelt werden. Ob die Infusionen / Medikamente dann bei dir helfen ist eine andere Sache.

@Rest: Das mit dem Fiepen im Ohr hat keinen Zusammenhang mit den Ohr-Härchen. Außer ihr wisst mehr als Wissenschafter, die auf dem Gebiet forschen. Mit dem schlecht hören kann das natürlich sehr wohl zusammenhängen soweit ich weiss.

SlipKoRn2003
2006-01-08, 13:10:17
Tach

So war Neujahr gleich noch los zum Arzt!
-> Knalltrauma!
Musst gleich da bleiben!
Na ja hab dann Infusionstherapie bekommen und es hat sich doch schon merklich gebessert!
Tinnitus is immernoch ein wenig zu hören aber hören kann ich schon wieder recht ordentlich!
Kam heut erst wieder raus!
Danke für eure Hilfe nochmal!
:D

Stormtrooper
2006-01-08, 16:08:11
gratuliere

soLofox
2006-01-08, 16:29:53
glück gehabt! sowas kann auch schnell schief gehen.

und ein leben wo man plötzlich nicht mehr hören kann, halte ich für sehr sehr schlimm.

wobei es nicht so schlimm wäre, als wenn man blind ist, aber trotzdem, lieber alle sinne behalten ;)

rbt
2006-01-08, 17:26:45
Tja abwarten und wenn es nicht besser wird ab zum Arzt, dann könnte es sein das ein Tinitus bleibt.

jap würd ich auch sagen, hab auch den Tinitus :(! wenn das nit weg geht dann ja, hF beim schlafen =) aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran =)

mfg

Liam
2006-01-08, 18:12:15
nach einem konzert hatte ich das tagelang.. dachte schon das bleibt für immer! Ging dann aber langsam nach 2-3 Tagen weg!

WTC
2006-01-08, 19:24:00
jap würd ich auch sagen, hab auch den Tinitus :(! wenn das nit weg geht dann ja, hF beim schlafen =) aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran =)

mfg

Hab schon soweit ich denken kann einen... Ist es bei dir eher ein "piepen" oder ein "rauschen"?? Aber stimmt, schlafen OHNE musik oder kassette ist ziemlich beschissen... manchmal denkt man man wird verrückt... dann wird musik angemacht und ich höre es nicht mehr und kann dann einpennen...

rbt
2006-01-08, 22:08:27
Hab schon soweit ich denken kann einen... Ist es bei dir eher ein "piepen" oder ein "rauschen"?? Aber stimmt, schlafen OHNE musik oder kassette ist ziemlich beschissen... manchmal denkt man man wird verrückt... dann wird musik angemacht und ich höre es nicht mehr und kann dann einpennen...

Bei mir is es so ein "piepen". Ja is total nervig beim einschlafen, hab ohne hin schon probleme mit dem einschlafen und jetzt das noch :(. manchmal hilft musik beim einschlafen.. manchmal..anfangs nervte es mich total und machte mich ziemlich verückt aber ja, man gewöhnt sich ein bisschen daran..

BananaJoe
2006-01-08, 22:11:22
Habt ihr euch schon richtig schlau gemacht über die einzelnen Therapiemöglichkeiten?
So mit Psychologen und künstl. Geräuschen im Ohr etc? Gibt ja da jede Menge.