PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos transkodieren


Ladyzhave
2006-01-01, 12:03:57
Wie kann ich denn meine Videos, zum Beispiel "MP4"-Format schneller VCD oder SVCD tauglich machen. Benutze Nero 7 und das braucht fürs Transkodieren fast die gesammte Filmlänge :mad:

Ladyzhave
2006-01-01, 17:48:23
Hallo?

Coda
2006-01-01, 17:49:19
Schnellere CPU :tongue:

Ladyzhave
2006-01-01, 18:40:54
Och. nö...kommt schon! Es gibt doch bestimmt ein Tool dafür!

deekey777
2006-01-01, 18:50:38
Hm, es liegt daran, daß da nichts transkodiert wird, sondern encodiert. Doch es dauert doch zu lange, vielleicht ist da ein Bug in Nero 7, denn der MPEG2 Encoder in Nero 6.6 ist eigentlich schnell.
Es ist auch denkbar, daß sich irgendwo eine Spaßbremse versteckt, das wären zB das AntiVir-Programm oder auch eine aktive Friewall.

Lade dir die Demoversion des TMPGEnc (http://www.pegasys-inc.com/en/index.html), ich empfehle die Version 2.5, da deren MPEG1-Encoder uneingeschränkt nutzbar ist.

€: Und das ist ein Transcoder:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3817977&postcount=167

Gast
2006-01-01, 18:51:40
Bestimmt gibt es das. Würde ich aber eher in die Kategorie Downloadbeschleuniger einordnen. ;D Also eher was für DAUs...

Alternativ kannst du mit einem Programm namens "Basic Input Output System" deiner CPU ein wenig auf die Sprünge helfen. Dadurch geht das Transkodieren wirklich schneller.

Radeonfreak
2006-01-01, 18:52:22
Vielleicht Tmpgenc


ansonsten...schnellere CPU ? ;)

edit: da war einer schneller

Ladyzhave
2006-01-01, 21:06:04
an der CPU liegt es bestimmt nich,w eil es mit Nero 6.6 ja auf jeden Fall schneller ging. da denk ich doch auch dass der encoder vom 7er buggy ist.

Ladyzhave
2006-01-01, 21:15:06
so, folgende Datei wurde erfolgreich von mir heruntergeladen:
"TMPGEnc-2.524.63.181-Plus-EN-Installer-DL" :cool: :biggrin:
Kann ich jetzt einfach mit dem Tool genannte Files bevor ich sie auf CD brennen möchte meinen Wünschen entprechend encodieren?

Rooter
2006-01-02, 19:11:52
Die Plus-Version ist aber nur für 14 Tage frei nutzbar.
Die Free Version gibt es *hier* (http://www.tmpgenc.net/e_main.html). Dessen Mpeg-2 Encoder - für SVCDs oder DVDs zu erstellen - ist für drei oder vier Wochen nutzbar, der Mpeg-1 Encoder für VCDs ist unbegrenzt nutzbar.
Ich sage Dir aber gleich das TMPGEnc ein gutes Stück langsamer ist als Nero 6, dafür aber deutlich bessere Qualli bringt !

MfG
Rooter

Ladyzhave
2006-01-02, 19:54:06
ich glaub ich werd sowieso wieder auf Nero 6 umsteigen