PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Bildschirme an 7800GT als einen großen verwenden?


r00t
2006-01-01, 14:44:53
hi,

ich habe einen TFT mit 1024er auflösung + einen CRT bis 1280er auflösung


kann ich nun beide auf 1024x768 alsodann praktisch 2048x768 laufen lassen?

also kann ich nun auf beiden bildschirmen z.b. einen film aufteilen ?

ich will nicht das auf jedem bildschrim der film einzeln läuft sondern das die zwei bildschirme als so zusagen einen einzigen bildschirm arbeiten!

wie geht das ? was muss ich da einstellen?

Mark
2006-01-01, 15:06:02
im treiber auf dualview stellen

aber imho ist das ganze richtig doof, solange man nicht 2 identische bildschirme hat. die helligkeit und die farben sind anders. außerdem hab ich nach 2 agen festgestellt das meine augen weh tun, scheinbar ist es anstrengender mit 2 bildschirmen zu arbeiten als mit einem und ner taskleiste ;)

r00t
2006-01-01, 15:13:17
im treiber auf dualview stellen

aber imho ist das ganze richtig doof, solange man nicht 2 identische bildschirme hat. die helligkeit und die farben sind anders. außerdem hab ich nach 2 agen festgestellt das meine augen weh tun, scheinbar ist es anstrengender mit 2 bildschirmen zu arbeiten als mit einem und ner taskleiste ;)


also dual view hab ichs normal ..hab jetzt mal horizontaler bereich gemacht..das is genau das was ich wollte ;)

jetzt noch zwei 19" TFTs mit flachem rand nebeneinander und man hat nen bildschirm mit 2048x1024 :D

ich hab noch ein problem...und zwar will irgendwie nur Quicktime die filme auf dem großen bildschirm abspielen bei powerdvd gehts nur auf einem und aufn andren nicht^^

Tjell
2006-01-01, 15:13:23
Mit nem dicken Leerraum (Gehäuserahmen z. B.) dazwischen? Schauerlich.

Das sieht selbst bei TFT mit dünnen Rändern eher schlecht aus.

r00t
2006-01-01, 15:31:40
hm..jo das stimmt man müsste sich vielleicht so nen overhead beamer bauen :D

und einach 2x tft bildschirme nebeneinander legen ;)

das wäre genial aber woher bekommt man so nen großen overhead projector :D

also zum zoggen is diese variante ziemlich kacke das stimmt ^^ aber zum filmgucken gehts wenn man halt auch einen tft mit entsprechender dicke hat!

Razor
2006-01-01, 16:11:56
Nein.

Nur wenn man die Panels aus den Gehäusen nimmt, oder diese so modifiziert, dass bei dem einen die rechte und bei dem anderen die linke Seite abgefräst wird. So gibt es dann zwar noch immer einen schmalen Rand (meist so ca. 1cm), aber zumindest entsteht so ein weniger herftig ausgeprägter "zwiespältiger" Eindruck.

Die Garantie ist dann zwar futsch, aber irgendetwas ist ja immer, gell?
:D

Also da würd' ich doch an Deiner Stelle lieber auf 'nen 16:10 TFT sparen...

Razor

tayfun84
2006-01-01, 18:59:51
bau einfach von beiden die gehäuse auf und dann kannst du sie genau nebeneinander tuhen das wird das beste sein

Coda
2006-01-01, 21:19:30
Nein das geht nicht. Es gibt bei TFT-Panels immer einen Rand.

Razor
2006-01-01, 22:02:30
Nein das geht nicht. Es gibt bei TFT-Panels immer einen Rand.Klaro... aber zumindest kann man mit dem Zerstören der Gehäuse (und der Garantie) diesen ein wenig reduzieren!
Mir wären allerdings auch 1cm viel zu viel.

Razor

The_Invisible
2006-01-02, 23:15:50
also dual view hab ichs normal ..hab jetzt mal horizontaler bereich gemacht..das is genau das was ich wollte ;)

jetzt noch zwei 19" TFTs mit flachem rand nebeneinander und man hat nen bildschirm mit 2048x1024 :D

ich hab noch ein problem...und zwar will irgendwie nur Quicktime die filme auf dem großen bildschirm abspielen bei powerdvd gehts nur auf einem und aufn andren nicht^^

die richtig großen TFT's können diese Auflösung auch fast alleine (1920x1200 bei 24")

sieht sicher nett aus

mfg