PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows installation


weissichned
2006-01-01, 15:23:55
Ich will auf meinem PC Windows neuinstallieren. Aber wenn ich es installieren will. Zeigt es mir an das keine Festplatte im PC ist ist.
Könnte es dran liegen weil es eine S-ATA Platte ist?
MfG weissichned

Hamster
2006-01-01, 15:31:11
womöglich hilft das:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3803807&postcount=11

weissichned
2006-01-01, 15:36:25
Achso, sry
die Platte läuft schon eine weile im PC also das is nicht das Problem.
Sondern die Windows neuinstallation geht nicht. Beim installieren heißt es es ist keine Platte installiert oder nicht richtig angeschlossen. Das kann ja aber nicht sein, da ich ja nur Windows neuinstallieren will und nix verändert hab.

warper
2006-01-01, 15:40:21
Das hat nichts damit zu tun.
Das Windows XP Setup Programm erkennt schlicht keine SATA HDs, ausser der Chipsatz stellt SATA Laufwerke als normale ATAPI Geräte bereit.
Ansonsten brauchst du zwingend eine Diskette mit Controllertreibern, die du dann mit F6 beim Setup einbinden musst, oder du integrierst die Treiber in deine Windows XP CD.

Sephiroth
2006-01-01, 15:42:47
Achso, sry
die Platte läuft schon eine weile im PC also das is nicht das Problem.
Sondern die Windows neuinstallation geht nicht. Beim installieren heißt es es ist keine Platte installiert oder nicht richtig angeschlossen. Das kann ja aber nicht sein, da ich ja nur Windows neuinstallieren will und nix verändert hab.
Du mußt trotzdem bei der Neuinstallation die Diskette mit dem SATA Treiber einlegen, zu Beginn des Setups F6 drücken und dann den SATA-Treiber auf der Diskette angeben.

Hamster
2006-01-01, 15:43:40
Achso, sry
die Platte läuft schon eine weile im PC also das is nicht das Problem.
Sondern die Windows neuinstallation geht nicht. Beim installieren heißt es es ist keine Platte installiert oder nicht richtig angeschlossen. Das kann ja aber nicht sein, da ich ja nur Windows neuinstallieren will und nix verändert hab.


mein link bezieht sich genau auf eine installation...