PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mit eben bei einer internationalen Überweisung helfen?


Liam
2006-01-01, 16:19:19
Mahlzeit,

Soll was ins Ausland überweisen. Hab alle Daten, weiß aber nicht wo ich alles eintragen soll. Könnte jemand sich bereit stellen das ich ihm die Daten per PN schicke?

Wäre sehr dankbar.

Gunaldo
2006-01-01, 17:55:22
welche felder hast du denn zur auswahl?
machst du onlinebanking?
hast du ein internationales forumular zur hand?

eu intern brauchst du eigentlich nur bic und iban zusätzlich zu den normalen angaben wie kto nummer, blz und inhaber.

thomas62
2006-01-02, 12:03:59
welche felder hast du denn zur auswahl?
machst du onlinebanking?
hast du ein internationales forumular zur hand?

eu intern brauchst du eigentlich nur bic und iban zusätzlich zu den normalen angaben wie kto nummer, blz und inhaber.


hallo

GEHE ZUR BANK UND LASS DIR DORT HELFEN !!!

IST BESSER UND SICHERER !!

mfg tomtom

Lokadamus
2006-01-02, 12:33:59
mmm...

Wenn das Ziel Westernunion oder sonst so eine komische Gesellschaft ist, würde ich gar nichts überweisen ;) ...

mf_2
2006-01-02, 21:20:39
Gunaldo hat recht, du brauchst nur die BIC und IBAN zusätzlich in der EU. Die Banken dürfen neuerdings ( naja, soooo neu auch ned mehr ... ) für EU-interne Überweisungen kiene Gebühren verlagen, wie bei innerdeutschen Überweisungen auch. Jaja, Europa wächst zusammen...

Unfug
2006-01-02, 21:25:07
hallo

GEHE ZUR BANK UND LASS DIR DORT HELFEN !!!

IST BESSER UND SICHERER !!

mfg tomtom

Das wollte ich auch mal machen. Hier bei der Sparkasse. Die olle Kuh ging mit mir zu den Zetteln und gab mir ein Zettel in die Hand: "Bitte schön" und verschwand. Der Laden war leer und sie ging nur weg um mit ihrer Kollegin weiter zu tratschen. Mir wär beinah der Hut geplatzt. Ich bin dann provokativ zum Chef gelaufen , (ins Büro) , und hab mir von dem den Zettel ausfüllen lassen. In Zukunft wird wahrscheinlich ein Arbeitsplatz , bzw Ausbildungsplatz , bei der Sparkasse zu vergeben sein.

Gunaldo
2006-01-02, 22:03:59
überweisung nun erfolgreich gewesen?

Liam
2006-01-19, 00:51:12
jo :D

Gunaldo
2006-01-19, 13:46:50
:up: ;)