PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell = Verarsche???


Gast
2006-01-01, 17:01:32
Also, da Dell immer mit so tollen Preisen wirbt, war ich mal auf deren Homepage! Dort findet man als Angebot das Dell Inspirion 1300 für 529Euro! Hört sich echt gut an.
Geht man dann auf Auswahl steigt der Preis auf 579Euro für das Einstiegsmodell. Nun geht man auf Konfigurieren & Bestellen und wählt immer die günstigste Option. So komme ich auf einen Preis von 637Euro.
Also der Preis hört sich ja für die Ausstattung nett an, aber ist sowas nicht irreführend? Der entgültige Preis ist um 20% höher, als der beworbene!!

Oder bin ich zu blöd das ganze richtig zu konfigurieren, den 529 ist ein extrem verlockender Preis für ein Celeron Notebook....

Scoff
2006-01-01, 17:03:37
Bedenke das Dell relativ hohe Versandkosten von ich glaube 75€ hat. Vielleicht werden die auch noch zum Schluss raufgeschlagen.

Link zu dem Angebot wäre nicht schlecht gewesen, um das ganze besser nachvollziehen zu können.

Gast
2006-01-01, 17:05:05
Nein, steht definitiv schon beim Preis von 529Euro dabei, dass die Versandkosten schon dabei sind...

Gast
2006-01-01, 17:06:28
Also, da Dell immer mit so tollen Preisen wirbt, war ich mal auf deren Homepage! Dort findet man als Angebot das Dell Inspirion 1300 für 529Euro! Hört sich echt gut an.
Geht man dann auf Auswahl steigt der Preis auf 579Euro für das Einstiegsmodell. Nun geht man auf Konfigurieren & Bestellen und wählt immer die günstigste Option. So komme ich auf einen Preis von 637Euro.
Also der Preis hört sich ja für die Ausstattung nett an, aber ist sowas nicht irreführend? Der entgültige Preis ist um 20% höher, als der beworbene!!

Oder bin ich zu blöd das ganze richtig zu konfigurieren, den 529 ist ein extrem verlockender Preis für ein Celeron Notebook....
Du bist zu blöd zum konfigurieren....
um auf den Preis zu kommen musste du den Service auf "90 Tage Abhol und Reparatur Service" stellen.

Scoff
2006-01-01, 17:07:14
Nein, steht definitiv schon beim Preis von 529Euro dabei, dass die Versandkosten schon dabei sind...

579 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

Lesen!

Gast
2006-01-01, 17:08:43
OK, jetzt bin ich bei 579 angelangt, aber noch nicht bei 529!

Gast
2006-01-01, 17:13:59
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspn_1300?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Jetzt ab
529 €
inkl. MwSt. und 75,40 € Versand

Also gehe ich mal bei diesem Satz davon aus, dass Mwst und Versand im Preis enthalten sind!

Scoff
2006-01-01, 17:19:10
Ok da muss ich dir rechtgeben. Das liest sich auch für mich so, das in den 529€ die Versandkosten schon mit enthalten sind. Aber es zeigt ja nur den Anfang der Preisspanne an. Auf der nächsten Seite erscheint ja ein von Dell vorgeschlagenes System welches du zu deinen Wünschen abändern kannst. Das heisst also du kannst auch irgendwo noch etwas sparen. Ob dies nun Sinn oder Unsinn ist, sei mal dahingestellt.

Bei Dell geht es ja nicht darum das Angebots-System so zu kaufen sondern es nach deinen Wünschen zu ändern.

Scoff
2006-01-01, 17:21:21
[QUOTE=Gast]http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspn_1300?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Oh man die URL ist ja auch geil. 1 Euro Dell. :D

Gast
2006-01-01, 17:21:58
Ja, aber ich finde halt die option nicht um auf den niedrigsten Preis zu kommen, der groß beworben wird. Das ganze ist ja auch sehr günstig. Finde es aber trotzdem seltsam, das es nicht möglich ist auf den Preis von 529€ zu kommen..

/dev/NULL
2006-01-01, 17:27:24
Anrufen per Telefon bestellen.. sollte ja irgendwie gehen :-)

Jakeman
2006-01-01, 17:32:58
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspn_1300?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Jetzt ab
529 €
inkl. MwSt. und 75,40 € Versand

Also gehe ich mal bei diesem Satz davon aus, dass Mwst und Versand im Preis enthalten sind!
Und auf der nächsten Seite steht der Preis schon bei 579 zzgl. Versand
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_1300?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

654,39 € inklusive Versand.Billiger bekomme ichs net hin

BodyLove
2006-01-01, 17:39:10
@Jakeman

trotzdem ändert das nichts daran, dass auf der ersten Seite das Notebook für 529€ zu haben sein soll. Schreibfehler?

Jakeman
2006-01-01, 17:41:05
@Jakeman

trotzdem ändert das nichts daran, dass auf der ersten Seite das Notebook für 529€ zu haben sein soll. Schreibfehler?

Hab doch nix dagegen gesagt :confused:
Für den Preis würde ichs auch gerne haben wollen :)

TigerAge
2006-01-01, 18:16:02
Der Preis für beworbene Angebote bezieht sich bei Dell immer auf genau das Angebot, das beworben wurde. Sobald auch nur eine Kleinigkeit nicht mit dem Angebot übereinstimmt, geht der Preis in die Höhe.

Grüße

OgerTian
2006-01-01, 18:28:05
mein dell koste mit den aktuellen rabatten eine fette stange mehr ... auf den ersten blick denkt man immer war billig aber stimmt dann doch nicht

Gast
2006-01-01, 18:39:28
Die Angebote stimmen in der Regel, aber was man beachten sollte:

Versandkosten sind nicht inklusive und der Preis bezieht sich fast immer auf die angegebenen Standardkomponenten sowie die geringstmögliche Garantiezeit!

Wenn man z.B. Konfigurieren klickt, sind oftmals 3 Jahre Garantie voreingestellt, beworben wurde das Angebot aber mit einem Jahr, also muss man auf 1 Jahr umsteigen, um den angegebenen Preis zu erhalten.

Übrigens wäre es unklug bei DELL zu kaufen, wenn die 75 € Versandkosten fällig werden. Fast jede 2. Woche gibt es bei DELL ein Angebot, welches zum einen Rabatt auf die Produkte gewährt und zum anderen einen kostenlosen Versand ermöglicht.

Vor kurzem wurde z.B. damit geworben, 150 € Rabatt + 15% Rabatt + kostenloser Versand und Ratenzahlung (bis 6 Monate kostenfrei) auf Notebooks.

Man braucht nur abwarten, solche Angebote gibts immer wieder mal...

paul.muad.dib
2006-01-01, 23:35:11
Bei Dell kann man ganz gut handeln, wenn man telefonisch bestellt. Habe es damals beim Vomputer für meine Freundin so gemacht und die Versandkosten erlassen bekommen, nachdem ich auf die für sie sinnlose Speicherverdopplung auf 1 GB verzichtet habe.

Gast
2006-01-02, 10:23:00
So, habe eben mal bei Dell angerufen und man wollte mir den PC nicht für 529Euro verkaufen. Stattdesen wollte Sie den regulären Preis haben und noch die Versandkosten, was einen Preisunterschied von ca. 125 Euro ausmacht! Meiner Meinung nach ist das doch Bauernfängerei! Was soll so was! Das ist doch auch nach deutschem Recht nicht legitim! oder irre ich mich da etwa??

paul.muad.dib
2006-01-02, 12:09:53
Weiß nicht, wie es speziell bei Online-Angeboten aussieht. Ein Ladengeschäft darf aber im Schaufenster einen bestimmten Preis aushängen und dann trotzdem einen höheren Preis verlangen.
Huristisch gilt diese Schaufensterwerbung nicht als Angebot, sondern als Aufforderung an potentielle Kunden, ein Angebot abzugeben.

rpm8200
2006-01-02, 16:59:00
Dell sollte man so oder so nicht mehr unterstützen. Dell hat in den letzten 2 Jahren (wie so viele andere Unternehmen!) trotz guter Umsatz/Gewinn-Bilanzen nen Haufen Leute in D arbeitslos gemacht. Die letzte Dell- Fertigung in D wurde 2005 geschlossen.

Jetzt wollen die (genau wie IBM!) nur noch teuer ihren Kram los werden.

Meine Meinung: Die Produktion ist billiger in Thailand? Okay, dann verkauft auch Eure Waren dort. Ich habe kein Verständnis mehr für das ruinöse Verhalten der "Großen" zu Lasten aller "Kleinen". Da ich mich selber zu den "Kleinen" zähle werde ich das auch nicht länger unterstützen.

Aber ist natürlich jedermanns Sache in wie weit sowas Beachtung findet. Wenn ein Produkt unschlagbar günstig ist und qualitativ hochwertig habe ich Verständnis, wenn gerade jemand, der nicht Geld wie Heu hat bei sowas schwach wird. Trifft IMO auf keines der DELL Angebote wirklich zu, ist aber wieder nur meine Meinung.

Ich für meinen Teil boykottiere (aus unterschiedlichen Gründen) Dell, IBM und Sony/ SonyBMG. Mit mir machen die genannten Firmen keinen einzigen Cent mehr.