PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N-SLI Premium startet nicht


Gast
2006-01-01, 17:56:46
Servus zusammen habe mir am WE nen Asus Board A8N-Sli Prem. mit nem 3500XP venice und ner Msi 7800gtx gekauft. Alles eingebaut und wollte starten aber bekomme kein Bild auf dem Monitor . Alles abgeklemmt nur Proz / Graka und immer noch nix ^^ . Als Speicher hab ich 1 gb Corsair und 2 x 512 Infinion verwenden um zu testen obs am Speicher liegt, jedoch negativ.

Netzteil is nen HEC 55o Watt.

Hat jemand die selben Probleme gehabt und wenn ja wie behoben ^^ ansonsten geht das scheis Board morgen wieder zurück ich hatte ja gedacht das Asus endlich mal anständige Boards macht aber wohl fehlanzeige.


Leo

tpmcford
2006-01-01, 18:02:41
Muss ja wohl am Board liegen, Stecker alle kontrolliert?
Ansonsten könnte natürlich auch der Prozzi defekt sein, lief der schon mal wo anders?
Übrigens, selbst wenn das Board kaputt sein sollte, hat das nix mit ASUS zu tun, kommt halt mal vor.
Macht denn der Rechner überhaupt irgendetwas nach dem Einschalten, sonst liegt´s eher am Strom...

Gast
2006-01-01, 18:06:31
Alle Componeten sind Neu ! Das Problem is ich war damals AMD Freak aber nachdem mein Asus A7V immer Probleme gemacht hat bin ich zu Intel umgestiegen das steckt man alles zusammen schaltet ein und los gehts ^^. Nun wollt ich mal wieder umrüsten und sie da wieder das gute alte Asus Problem habe gerade gelesen das ich nicht der einzigste bin.

Der PC fährt an Lüfter ect. gehn an sowie die Grafikkarte aber auf meinem Monitor ist nur KEIN SIGNAL ^^. Ich bekomm auch keine POST Töne zu höre also sollte alles ok sein ^^.

StefanV
2006-01-01, 18:11:13
in welchem Slot steckt die GraKa??

In welchen Slots stecken dir DIMMs?

HisN
2006-01-01, 18:20:34
Alles vom Board runter bis auf die CPU
.. Speicher, GRAKA .. alles ab.
Nur Speaker und Strom aufstecken, wenns Piept weitermachen, wenns nicht Piept haste nur noch 3 Komponenten die im Arsch sein könnten.


Alex

Gast
2006-01-01, 18:43:19
alle klar versuch ich sekunde !

Gast
2006-01-01, 18:46:03
also nur MB + Prozi = keine TÖne ^^ heist das nun das evtl die CPU oder das MB defekt is ? omg ich hasse sowas

Gast
2006-01-01, 19:01:21
mal noch ned dumme frage ich hab als kühler den arctic silencer ... im handbuch das MB steht das ich das Retationsmodul evtl. tauschen soll ^^ kann mir das mal einer erklären warum ? auf dem Asus passt doch der Kühler ohne Probleme ^^ könnte das evtl. der fehler sein eigentlich sollte die plantine ja nicht auf der rückwand liegen wegen den Abstandshaltern ^^?

_CaBaL_
2006-01-01, 19:28:51
Oha nur Prozzie und MB ja das is was im Argen, aber guck sicherheitshalber mal ob der Speaker korrekt angeschlossen ist.

Bei nem Kumpel hat sich auf dem Board nach 4 Tagen ne 7800GT verabschiedet, aber ohne die GraKa piept er wenigstens noch. Is erstmal zurück zu MF auf RMA mal gucken wie lange die brauchen.

Gast
2006-01-01, 19:34:41
naja ich kann nur hoffen das mir atelco morgen nen neues gibt is ja erst 2 tage alt das teil ^^ ma schaun ich werd meinen rechner wie schon oben gesagt dort lassen ! sollen die sich nen kopf machn.

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen !
Gesundes neues Jahr noch


Leo

StefanV
2006-01-01, 19:51:59
naja ich kann nur hoffen das mir atelco morgen nen neues gibt is ja erst 2 tage alt das teil ^^ ma schaun ich werd meinen rechner wie schon oben gesagt dort lassen ! sollen die sich nen kopf machn.

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen !
Gesundes neues Jahr noch


Leo
Gut, dann sag denen, wenns BRett hin ist, das du das A8N SLI nich haben willst und eher ein AX8 V2.0, das haben die auch da, müssen sie nur besorgen (dauert etwa 5min und du musst 2 Tage später hinlatschen)

Hamster
2006-01-01, 19:57:10
sicher, daß auch der extra 4-polige 12v stecker aufgesetzt wurde?

fehlt dieser, kommt es genau zu dem beschriebenen verhalten.

Johnny
2006-01-02, 14:17:40
Gut, dann sag denen, wenns BRett hin ist, das du das A8N SLI nich haben willst und eher ein AX8 V2.0, das haben die auch da, müssen sie nur besorgen (dauert etwa 5min und du musst 2 Tage später hinlatschen)
Lol, der Payne in seiner Mission

Omega2
2006-01-02, 15:05:13
Servus zusammen habe mir am WE nen Asus Board A8N-Sli Prem. mit nem 3500XP venice und ner Msi 7800gtx gekauft. Alles eingebaut und wollte starten aber bekomme kein Bild auf dem Monitor . Alles abgeklemmt nur Proz / Graka und immer noch nix ^^ . Als Speicher hab ich 1 gb Corsair und 2 x 512 Infinion verwenden um zu testen obs am Speicher liegt, jedoch negativ.

Netzteil is nen HEC 55o Watt.

Hat jemand die selben Probleme gehabt und wenn ja wie behoben ^^ ansonsten geht das scheis Board morgen wieder zurück ich hatte ja gedacht das Asus endlich mal anständige Boards macht aber wohl fehlanzeige.


Leo

Jupp kenn ich, hatte ich mit meinem A8NSLI nach Einbau des neuen CPU Kühlers. Das Ding hat keinen Mux von sich gegeben.

Solltest Du das MoBo noch haben versuch mal dieses hier:


CMOS Batterie raus, CMOS-clear Jumper setzen. Batterie wieder rein, jumper auf die normale Postition stecken und versuchen zu starten. Bei mir hats Wunder gewirkt.

Gruß

Omega

Der.Razor
2006-01-02, 15:57:37
sicher, daß auch der extra 4-polige 12v stecker aufgesetzt wurde?

fehlt dieser, kommt es genau zu dem beschriebenen verhalten.

jop...das Erlebnis hatte ich auch mal... bastel seit 10 Jahren mit Rechnern rum und dann führen die son Teil ein :D
2 Std lang rumgetüftelt und dann doch mal ein Blick ins Handbuch geworfen:
"Öh, da müsste noch so n STecker sein"
:D

BK-Morpheus
2006-01-02, 16:16:30
Lol, der Payne in seiner Mission
Panye vertritt seine Meinung gegenüber bestimmten Boards (IMO ist diese meist auch halbwegs gut begründet) und du spamst hier einfach nur, also nächstes mal ruhig schmunzeln usw., aber nicht spamen.

Johnny
2006-01-02, 21:26:46
Panye vertritt seine Meinung gegenüber bestimmten Boards (IMO ist diese meist auch halbwegs gut begründet) und du spamst hier einfach nur, also nächstes mal ruhig schmunzeln usw., aber nicht spamen.
Das war Schmunzeln, seins ist Spam

Madkiller
2006-01-03, 17:15:07
Das war Schmunzeln, seins ist Spam
Dann eben direkter:
Solche Posts von dir wie von BK-Mopheus angsprochen sind hier nicht erwünscht und fallen bei uns unter Spam.
Verzichte also in Zukunft bitte darauf.

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation