Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Rauchen aufhören.....aber wie bloss ?
Nun,wie jedes Jahr nehme ich mir vor mit dem Rauchen aufzuhören.Ich habe gerade die letzte Zigarette ausgemacht.Jetzt bin ich am überlegen,ob ich nicht morgen in die Apotheke renne und mir Pflasters oder Kautabletten besorgen soll... :confused:
Popeljoe
2006-01-01, 19:14:02
Ich bin von 60 Kippen/Tag auf Zero mit Hypnose gekommen!
Hat mich 200 Euro gekostet, aber das war es echt wert! ;)
www.raucherseminar.de
Ähnliches wird es bei dir auch geben!
Viel Erfolg wünsch ich dir!
P1
Fatality
2006-01-01, 19:21:14
Einfach ein paar Kaugummis rein wenn du normalerweise ne kippe nehmen würdest, fertig. Der Rest ist reine Willenskraft und hängt von deiner Charakterstärke ab.
Hui,das ist ganz schön viel gewesen.Naja,bei mir war es nie soviel.Aber so im Schnitt kam ich schon auf eine halbe bis zu einer ganzen Schachtel pro Tag.
Da Fre@k
2006-01-01, 19:23:33
Naja, ich bin der Meinung, das es mit einem starken Willen auch gehen sollte.
Wenn man es wirklich will, schafft man das auch ohne irgendwelche Pflaster, Hypnose oä.
Vorallem ist es billiger :D
Kladderadatsch
2006-01-01, 19:31:28
www.raucherseminar.de
P1
ehrlich? ich glaubte bisher, dass sich höchstens hühner hypnotisieren lassen. wie ist das denn so?;)
captainsangria
2006-01-01, 19:34:50
einfach den ganzen dreck wegschmeißen und mittels willenskraft.
so bin ich auch von einem tag auf den anderen von 40 auf 0 gekommen.
Ich habs mir überlegt.Ich fang mit Pflastern an. :biggrin:
Bl@de
2006-01-01, 22:46:09
Naja, ich bin der Meinung, das es mit einem starken Willen auch gehen sollte.
Wenn man es wirklich will, schafft man das auch ohne irgendwelche Pflaster, Hypnose oä.
Vorallem ist es billiger :D
ganz genau. 4 monate hatte ich den willen , danach nicht mehr :biggrin:
meiner meinung gibt es menschen die einfach raucher sind und manche sind es nicht.
es wird alles von einer höheren macht bestimmt :eek:
PS. nicht zu ernst nehmen :wink:
3dzocker
2006-01-01, 22:49:55
Genau so geht das!
Einfach sich sagen "Nö, nu aber nicht mehr" und fertig ist mit dem Gequalme.
War vor 16 Wochen krank, 7 Tage nicht geraucht und mir dann obiges gedacht.
Was aber tierisch kagge is, gestern im Alokoholwahn hab ich doch nen Zug von ner Kippe genommen - ich könnte mich ohrfeigen :(
tschau
sun-man
2006-01-02, 07:09:40
Schachtel in die Tasche und wenn man Schnmacht hat einfach NICHt zugreifen.
War die einzige Methode die bei mir gewirkt hat. Wegwerfen oder zerdrücken war für mich alles Unsinn. Ich brauchte die Packung um aufzuhören.
17 Jahre qualmen und am Ende 2 Pckg/Tag, das sind ~1800€ Jahr.
Ach ja, das man vor Streß nicht aufhören kann kann ich wiederlegen ;)
littlejam
2006-01-02, 08:13:51
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442136644/028-5287571-8580505
Das soll helfen sagen viele ex-Raucher.
Ich selber habs noch nicht gelesen.
Gruß
sun-man
2006-01-02, 08:51:57
Quatsch, macht den Typen doch nicht so reich damit.
Folgendes:
In einer Kippe sind locker 350 schnell wirkende Gifte.
- Junkies verurteilt Ihr doch auch
- Ihr seid süchtig - keine wenn und aber, Sucht ist Sucht !!
- leckt Ihr einfach auf ner Toilette die Wände ab ? Ist vermutlich gesünder als eine Kippe
captainsangria
2006-01-02, 09:25:22
Genau so geht das!
Einfach sich sagen "Nö, nu aber nicht mehr" und fertig ist mit dem Gequalme.
War vor 16 Wochen krank, 7 Tage nicht geraucht und mir dann obiges gedacht.
Was aber tierisch kagge is, gestern im Alokoholwahn hab ich doch nen Zug von ner Kippe genommen - ich könnte mich ohrfeigen :(
tschau
das erste monat war das schlimmste - voller entzug mit hübschen stimmungsschwankungen :D
gerry7
2006-01-02, 09:47:46
Dito,
mit Hängern nach dem 1ster Monat (Gefurtzt wie ein Bär) , 3ter Monat, 6ter Monat.
Jetzt 2,5 Jahre Clean :smile:
Brillenschlange92
2006-01-02, 11:17:07
[gelöscht]
Lotus
2006-01-02, 11:28:32
nur der willen zählt, alles andere ist geldverschwendung³.
habe vor 8 jahren einfach so mitten in der woche aufgehört und bis heute durchgehalten.
wenn heute neben mir einer pafft finde ich es recht ekehaft.
piepre
2006-01-02, 11:33:45
www.raucherseminar.de
P1
8 Bakannte von mir haben das auch gemacht. 7 von Ihnen sind nun Nichtraucher (eine hat nach ca. 1 Monat wieder angefangen). Sie meinen alle, dass es für sie kein Problem ist neben anderen Rauchern zu sitzen. Zu keinem Zeitpunkt hatten sie schmacht o.ä.
gekostet hat es ca. 150€, die Krankenkasse hat später 50% der Kosten übernommen. Aber das Geld hat man nach einem Monat eh wieder drin, wenn man über eine Schachtel am Tag raucht ;)
edit: sie haben es im Uni-Klinikum in Hamburg gemacht...
Sharee
2006-01-02, 11:37:34
eben, man muss es schon wollen und dann halt auch durchziehen, auch wenns mal hart ist.
ein freund hats so gemacht. er hat ein sparbuch angelegt, auf das jeden monat der betrag gebucht wird, den er früher verqualmt hat. jetzt nach genau 2 jahren, hat er 2400 euro drauf und das is doch ein lohnenswertes sümmchen, das ihn immer wieder aufs neue ein anreiz ist, nicht wieder mit dem rauchen anzufangen und sich irgendwann mal was gutes von dem geld zu kaufen
Popeljoe
2006-01-02, 11:43:49
ehrlich? ich glaubte bisher, dass sich höchstens hühner hypnotisieren lassen. wie ist das denn so?;)
Schlecht zu beschreiben, aber du fühlst dich superklar in dem Moment, aber hinterher kannst du dich an Nichts mehr erinnern! ;)
Hypnose klappt übrigens nur bei ca. 85% der Loite, also vorher austesten obs funktioniert!
Wer Erfahrung mit autogenem Training o.ä. hat wird sich imo auch hypnotisieren lassen!
P1
Popeljoe
2006-01-02, 11:58:12
8 Bakannte von mir haben das auch gemacht. 7 von Ihnen sind nun Nichtraucher (eine hat nach ca. 1 Monat wieder angefangen). Sie meinen alle, dass es für sie kein Problem ist neben anderen Rauchern zu sitzen. Zu keinem Zeitpunkt hatten sie schmacht o.ä.
gekostet hat es ca. 150€, die Krankenkasse hat später 50% der Kosten übernommen. Aber das Geld hat man nach einem Monat eh wieder drin, wenn man über eine Schachtel am Tag raucht ;)
edit: sie haben es im Uni-Klinikum in Hamburg gemacht...
Mich nervt der Gestank der von Rauchern ausgeht!
Ich bekomme davon Kopfschmerzen, kann aber im Freien durchaus Stunden neben einem Raucher sitzen. Rauchen gehört einfach nicht mehr zu mir!
P1
sei laut
2006-01-02, 12:08:06
leute- überlegt mal.
In kippen sind: radioaktive sachen = krebs, nervengifte die eigendlich von der pflanze als Schädlichsvernichtungsmittel eigesetzt werden (nikotin) = krebs, sucht ,
und sogar von der industrie dazugemischte mittel damit
diese gifte schneller wirken
soo und jetzt sagt noch einer das sei cool !
Naja, es reicht schon, wenn man sich vor Augen hält, dass eine Zigarette 30000! Zellen mutieren lässt.. jede Mutation hat eine gerine Wahrscheinlichkeit, in Krebs zu Enden. Aber als Raucher ist einem das wohl egal.
@Popeljoe: Gibts bei der Hypnose nicht die Entzugerscheinungen? So kommts nämlich grad rüber (für mich) und es hört sich so einfach an.. aber Entzugserscheinungen zu überwinden ist nie einfach.
Popeljoe
2006-01-02, 12:14:54
@Popeljoe: Gibts bei der Hypnose nicht die Entzugerscheinungen? So kommts nämlich grad rüber (für mich) und es hört sich so einfach an.. aber Entzugserscheinungen zu überwinden ist nie einfach.
Doch, die gibt es!
Doch ist es so, daß man quasi umgepolt wird und statt eine zu rauchen dann lieber Wasser trinkt.
Trotzdem hatte ich in den ersten Wochen alles was zu nem Entzug gehört: zappelig, nervös, reizbar, labil.
Ohne den Willen aufzuhören geht das auch nicht, aber die Hypnose macht es einem doch sehr viel leichter!
(ich habe davor schon einige Versuche gehabt)
P1
sun-man
2006-01-02, 12:17:44
Hi,
naja, aber bei Kippen geht es IMHO doch mit den Entzugserscheinungen.
Was wirklich nervt ist die Tatsache das man ständig versucht nach den Fluppen zu greifen. Ich hab Abends am PC gesessen udn schon die Kippe im Mund gespürt - muß man sich mal vorstellen. Das war das schwierigste, was mache ich mit meiner Zeit und wieso sollte ich nicht rauchen.
Naja, meine jetziger Ruhepuls ist bei nem Raucher sowas wie Scheintot, sowas wird ein Raucher nur sehr selten erreichen. Klar hab ich auch zugenommen, aber lieber etwas mehr Gewicht und dafür kein Rasseln mehr beim einpennen.Man sagt wohl das sich der Stoffwechsel nach ~12 Monaten wieder normalisiert.
Im Nachhinein find ich es geil wie einfach es eigentlich war. Das meiste ist eine einfache Kopfsache, nichts anderes. Den Körper/Gehirn schreit nach Nikotin, aber das ist schnell überwindbar.
Süchtig bleibt man, wie immer, immer. Ich musste vor kurzem für nen Kollegen man Fluppen mitbringen. Es hat gekribbelt.....
Ach ja. der Letzte Auslöser war eine Samstag Nacht in der ich vorm PC saß und in 4 oder 5 Stunden ein halbes BigPack vernichtet habe. Da hab ich die Schachtel angesehen und mich gefragt wofür diese 4€ gut sind....und ich habe ~zwei davon am Tag vernichtet.
Popeljoe
2006-01-02, 12:22:38
Was wirklich nervt ist die Tatsache das man ständig versucht nach den Fluppen zu greifen. Ich hab Abends am PC gesessen udn schon die Kippe im Mund gespürt - muß man sich mal vorstellen. Das war das schwierigste, was mache ich mit meiner Zeit und wieso sollte ich nicht rauchen.
Und genau da greifst du nach der Hypnose zur Wasserflasche und trinkst! :D
Achso: ab und zu kribbelt es immer noch!
Allerdings ist es zu schön, morgens nicht mehr die tote Ratte im Mund zu haben und nicht mehr erstmal abzurotzen bis zum Brechreiz!
P1
corn_fake
2006-01-02, 12:54:07
Doch, die gibt es!
Doch ist es so, daß man quasi umgepolt wird und statt eine zu rauchen dann lieber Wasser trinkt.
Trotzdem hatte ich in den ersten Wochen alles was zu nem Entzug gehört: zappelig, nervös, reizbar, labil.
Ohne den Willen aufzuhören geht das auch nicht, aber die Hypnose macht es einem doch sehr viel leichter!
(ich habe davor schon einige Versuche gehabt)
P1
Das mit dem Wasser trinken hab ich mir auch angwöhnt, als ich vor einem halben Jahr aufhörte. Allerdings ohne Hypnose, oder meine war so gut, dass ichs vergessen hab :D Ne, im Ernst, ich denke Hypnose ist Quatsch, aber das Wasser trinken macht imo Sinn. Aber wenn die Hypnose bei manchen Menschen hilft, ists immer noch besser, als wenn sie weiter rauchen :)
Im übrigen: Bin jetzt bei 3 l Wasser täglich, kommt mich erstens günstiger als Tabak und ist dazu noch gesund. Also Leute: Wasser statt Quarzen :uup:
P2oldi
2006-01-02, 13:11:46
www.raucherseminar.de
P1
kann ich so unterschreiben! Hat bei mir auch wunderbar geholfen. War zu Anfang auch sehr skeptisch, aber ich kam da abends dann raus, und es war absolut NIX mehr... kein Schmachter, kein Zickigwerden...gar nix. selbst auf Parties net, wenn ich Alkohol getrunken hab, oder halt bei so "typischen" Gelegenheiten wenn man sonst immer eine raucht, wie nach dem Essen. Bei mir wars von 1 - 1.5 Schachteln am Tag auf Null.
Wasser getrunken hab ich allerdings gar net, das hat bei mir irgendwie net gefunzt ^^. Das Bedürfnis zu Rauchen war halt einfach weg.
Allerdings hast Du trotzdem von Zeit zu Zeit nen kleinen Schmachter, da mußt Du dann halt "stark sein", allerdings fiel mir das auch immer leicht. Bis ich dann irgendwann so benebelt von Alkoholika war, das ich schwach geworden. bin. Insofern hats bei mir *nur* 6 Monate gehalten, aber trotzdem... 200€ bezahlt, aber in den 6 Monaten ~750€ gespart.
Popeljoe
2006-01-02, 15:55:25
Das mit dem Wasser trinken hab ich mir auch angwöhnt, als ich vor einem halben Jahr aufhörte. Allerdings ohne Hypnose, oder meine war so gut, dass ichs vergessen hab :D Ne, im Ernst, ich denke Hypnose ist Quatsch, aber das Wasser trinken macht imo Sinn. Aber wenn die Hypnose bei manchen Menschen hilft, ists immer noch besser, als wenn sie weiter rauchen :)
Im übrigen: Bin jetzt bei 3 l Wasser täglich, kommt mich erstens günstiger als Tabak und ist dazu noch gesund. Also Leute: Wasser statt Quarzen :uup:
Nö kein Quatsch sondern in diesem Fall eine Therapieform die sogar von einigen Krankenkassen gefördert wird! ;)
P1
Hach,ich habe nun von gestern abend an bis zu diesen Zeitpunkt noch gar keine geraucht.Da ich momentan erkältet bin,habe ich auch gar kein Verlangen danach.Schlecht geht es mir eh schon und schmecken kann ich zur Zeit auch nix.
Ich habe natürlich keine Pflasters oder Kautabletten besorgt.Da war mir das Geld doch zu schade drum.Und Hypnose ? Neee,nicht wirklich.Da ich von Natur aus ein Skeptiker bin,würde ich sagen,daß diese Therapie bei mir nichts bringen würde.Aber diese Wasser-Therapie oder der Sparvertrag,von dem Sharee geschrieben hat,finde ich gut.Das probiere ich mal aus :up:
Und ich denke auch,daß es eine Sache reinen Willenskraft ist.Wenn man will,schafft man das auch.Wünscht mir Glück dabei :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.