PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Update FIX für Creative Soundkarten


Lotzi
2006-01-01, 19:55:07
Hi,

Bekam gestern eine Mail von Logitech lest selber und das wichtigste es FUNZT!!!!


change HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node

to HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\aWow6432Node

nachm ändern neustarten und asus update installieren

Denke somit vielen zu helfen

mfg

Onkeltom421
2006-01-01, 20:06:08
Und was ist das Problem?
Vielleicht wissen einige ja gar nix von ihrem "Glück"?

Lotzi
2006-01-01, 20:10:22
das wurde nicht dazugeschrieben sorry

mir wurde nur dies als FIX genannt

mfg

MorLipf
2006-01-01, 20:16:24
Unter dem Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node" werden 32-Bit Programme unter WinXP x64 eingetragen. Wenn du diesen Eintrag umbenennst können diese Programme ihren Registry-Eintrag nicht mehr finden.

Also: Nicht umbenennen, das bringt garantiert Ärger!

The_Lutzifer
2006-01-01, 23:03:30
das wurde nicht dazugeschrieben sorry

mir wurde nur dies als FIX genannt

mfg
Nur um das ganze mal zusammenzufassen:

Logitech schickt dir eine Mail mit einem Asus Update Fix für Creative Soundkarten.
Nagut :|

Und dieser Fix funktioniert, oder FUNZT, du kannst allerdings nicht erklären, was er bewirkt.

Bin ich der einzige, der sich fragt, wieviel Restalkohol du noch intus hast?

onkel2003
2006-01-01, 23:08:18
Nur um das ganze mal zusammenzufassen:

Logitech schickt dir eine Mail mit einem Asus Update Fix für Creative Soundkarten.
Nagut :|

Und dieser Fix funktioniert, oder FUNZT, du kannst allerdings nicht erklären, was er bewirkt.

Bin ich der einzige, der sich fragt, wieviel Restalkohol du noch intus hast?

ich bin noch recht nüchtern und verstehe auch echt alles.

nur eins weis ich

mein board hat irgend etwas von wegen Creative Soundkarten was ich nicht nutzen kann ausser ein update.

asus p5p800

redet er eventuell davon ?

Sound Blaster aufrüstbar
Bringen Sie Sound Blaster Audio in Ihren PC und verwandeln Ihren standard Sound in eine begeisternde Heimkino-Erfahrung. Erleben Sie Musik, Filme und Games mit genialem Sound - alles mit einem einfachen Upgrade, dass im Handumdrehen installiert ist.
Für weitere Informationen über das Sound Blaster Live! Upgrading Program, besuchen Sie nachfolgende Webseite :


http://www.asus.de/490/images/products/166/sound-blaster.gif

http://www.asus.de/products4.aspx?l1=3&l2=11&l3=26&model=166&modelmenu=1

Sele
2006-01-02, 00:15:38
Was bewirkt der oben genannte Fix?

Antwort: In jüngster Zeit berichten viele Besitzer von ASUS-Boards (meist A8N-E), dass sich das Update-Tool von ASUS nicht installieren lässt. Selbst ein BIOS-Flash unter DOS scheitert mitunter. Es kristallisierte sich ziemlich rasch heraus, dass die Betroffenen eine Creative-Soundkarte verbaut hatten. Der Fix behebt das Problem tatsächlich, wenngleich der Registry-Eintrag etwas seltsam erscheinen mag. Ich habe es soeben getestet (war ebenfalls betroffen) und es hat tatsächlich funktioniert. Der Updater ließ sich problemlos installieren und nun konnte ich endlich mein BIOS aktualisieren, was ich bisher mit den unmöglichsten Mitteln (einschl. DOS) nicht geschafft habe! :love3: an Lotzi für diese Information!

ZoiZ
2006-01-02, 03:03:57
Um es der Vollständigkeit halber hinzuzufügen: Die Logitech Itouch Software ist acuh von diesem Problem betroffen und kann dank des beschriebenen Workarounds auch auf Systemen mit Creative Soundkarten und Treibern installiert werden. :)

nemesiz
2006-01-02, 03:27:48
das war aber ne geburt... mann mann mann

Ph03n!X
2006-01-02, 08:58:32
Also kann es bestätigen Logitech Itouch lässt sich danach definitiv installieren.
Aber Asus Update geht nicht.

Ph03n!X
2006-01-02, 09:41:05
Sobald man die XFI Treiber deinstalliert geht Asus Update. Installiert man die XFI Treiber gehts nicht mehr. Warum ist Asus nicht in der Lage diesen Fehler den es schon lange gibt zu fixen ?

Feuerteufel
2006-01-02, 12:44:35
Sobald man die XFI Treiber deinstalliert geht Asus Update. Installiert man die XFI Treiber gehts nicht mehr. Warum ist Asus nicht in der Lage diesen Fehler den es schon lange gibt zu fixen ?

liegt ja wohl zu 100% an den crap Creative Treibern.