PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sygate Firewall Problem... Internet geht nicht mehr?


Bärchi
2006-01-01, 20:03:57
Hallo,

da ich mir jetzt meinen Rechner neu aufgesetzt habe, kam auch direkt das erste Problem.
Ich nutze seit einiger Zeit die Firewall von Sygate und bin auch zufrieden, nur jetzt installiere ich sie ... neustart... aber Internet geht nicht mehr.
Auch wenn ich sie ausschalte oder auf "Allow all" stelle, nix geht mehr.
Ich erreiche dann nicht mal mehr meinen Router.
Also wieder deinstalliert, und siehe da, es geht wieder.

Habe nun die 5.5 und 5.6 ausprobiert, aber immer das gleiche Problem.

Vorher hatte ich auch die 5.5 und nun habe ich gelesen, dass zum 30.12.05 die Sygate Personal Firewall eingestellt wurde. Kann es daran liegen? (glaube es ja nicht).

Oder hat jemand einen Tipp, was ich alter Trottel mal wieder übersehen habe?

HELP!

MfG Bärle

Bandit666
2006-01-01, 21:51:03
Lass die PFW einfach weg.

1. Ist ein Sicherheitsrisiko!
2. Du hast einen Router!
3. Schluckt 10-30% Netzwerkleistung!


mfg

Kane02
2006-01-01, 22:26:28
Hallo,

da ich mir jetzt meinen Rechner neu aufgesetzt habe, kam auch direkt das erste Problem.
Ich nutze seit einiger Zeit die Firewall von Sygate und bin auch zufrieden, nur jetzt installiere ich sie ... neustart... aber Internet geht nicht mehr.
Auch wenn ich sie ausschalte oder auf "Allow all" stelle, nix geht mehr.
Ich erreiche dann nicht mal mehr meinen Router.
Also wieder deinstalliert, und siehe da, es geht wieder.

Habe nun die 5.5 und 5.6 ausprobiert, aber immer das gleiche Problem.

Vorher hatte ich auch die 5.5 und nun habe ich gelesen, dass zum 30.12.05 die Sygate Personal Firewall eingestellt wurde. Kann es daran liegen? (glaube es ja nicht).

Oder hat jemand einen Tipp, was ich alter Trottel mal wieder übersehen habe?

HELP!

MfG Bärle


Hatte den gleichen Fehler, probier die Kerio Firewall, da gings bei mir.

Bärchi
2006-01-01, 22:37:40
Also ich mochte die Firewall, da man so einem Programm auch verbieten kann, in die große weite Welt zu telefonieren.

Kerio, mhh... bleibt ja nix anderes übrig.
Aber kannst du mir mal sagen warum auf einmal solche Probleme auftauchen?
Ich hatte es doch bis gestern noch am laufen und keine Probleme gehabt.
Ich hab Windows extra nochmal runtergeworfen und es nochmal versucht, nix.

Ich meine, liegt das am Datum?
Woher kommt dieses Problem? Hat Symantec jetzt nen Riegel vorgeschoben?
Kann Symantec das Programm derart beeinflussen?

Keel
2006-01-01, 22:50:51
Klick doch mal auf applications und schau dann nach, ob da etwas gesperrt ist, obwohl es durchgelassen werden sollte. Bei mir funzt es sehr gut.

Laz-Y
2006-01-01, 22:56:56
gabs da nicht mal einen bug in der sygate firewall der jeglichen traffic blockiert? vielleicht kann jemand was dazu sagen. kerio ist mit sicherheit auch keine schkechte wahl - nutzt ich selber ;).

Gast
2006-01-01, 23:25:22
Klick doch mal auf applications und schau dann nach, ob da etwas gesperrt ist, obwohl es durchgelassen werden sollte. Bei mir funzt es sehr gut.

Nein, in App hatte ich alles auf ?, und selbst als ich alles aus App entfernt hatte ging nix.

Sygate fragt nichtmal ob was raus darf.

Bug? Mhh, da google ich mal.

Glücklicher Bärchi
2006-01-02, 00:50:45
Problem gelöst!

Es lang an der Kombination mit Kaspersky.

Man musste nur in Kaspersky ein häkchen setzen und schon funktionierte alles wieder.

Fragt mich nicht warum das so ist, aber allen die selbiges Problem mit Sygate hatten und AV von Kaspersky benutzen, sei folgender link(s) ans Herz gelegt.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=15406

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10631

Auszug...

Wer die aktuelle Version 5.0.227 nutzt, der kann bei dem Versuch ins Internet zu gelangen eine Überraschung erleben, denn der Zugriff ist unter Umständen nicht mehr möglich...!
Die Erklärung dafür ist relativ einfach, die neue Version bringt so etwas wie eine eigene Firewall mit, die sich dann natürlich mit einer bereits vorhandenen nicht verträgt.
Abhilfe ist schnell möglich, dazu öffnen wir Kasperski und wechseln auf den Karteireiter "Einstellungen" und dort im rechten Teilfenster zu "Ausnahmen".

Hier setzen wir ganz unten unter "Schutz vor Netzwerkangriffen bei Systemstart nicht aktivieren" einen Haken und schon ist der Spuk vorbei.

Aqualon
2006-01-02, 01:26:08
3. Schluckt 10-30% Netzwerkleistung!Wie kommst du denn zu dieser Erkenntnis? Die Firewall kontrolliert doch nur den Traffic und erzeugt nicht selber welchen. Wenn man nicht gerade einen uralten PC hat, der damit überfordert ist, dürfte man keinerlei Einbruch in der Netzwerkübertragungsleistung bemerken.

Aqua