PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich eine klackernde Platte noch reparieren?


crystalfunky
2006-01-01, 20:06:24
Ich habe hier eine Maxtor DiamondMax 60 mit 60 GB.
Sie macht beim Booten klacker-Geräusche wird aber danach als IDE-Drive erkannt, ich kann aber mit den tools von Maxtor nicht auf sie zugreifen, weil sie dort dann nicht erkannt wird.

Kann ich da noch was machen, weil sie ja so einigermaßen erkannt wird?

Darkchylde24
2006-01-01, 20:16:22
Hatte ich auch mal meine hat sich halb tot gerattert, hab sie formatiert und nach defekten Sektoren abgesucht, dann war auf einmal irgendwann schluß it dem krach.. und was soll ich sagen sie läuft immer noch

barracuda
2006-01-01, 22:32:38
Selber kannst du die Platte nicht reparieren, höchstens den Schaden begranzen indem du die Daten sicherst solange das noch möglich ist.

crystalfunky
2006-01-02, 00:28:26
@Darkchylde24

tja ich kann nicht auf sie zugreifen.
Wie hast du das gemacht? Mit dem Maxtor Tool hab ich es ja schon versucht.

del_4901
2006-01-02, 18:24:00
Eine Woche Eisfach, dann schnell anklemmen und die Daten sichern. Solange es nicht die Logic entschärft hat, und nur die Plattern beginnen sich aufzulösen, hat man noch 1h -2h Zeit zum sichern. Aber Pack se gut in Folie ein, damit die beim Auftauen nicht allzufeucht wird ... kleiner Tipp Silica Gel mit in den Gefrierbeutel packen. Aber dauerhaft wieder zum Leben erwecken is wohl unwarscheinl.