PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signalqualität bei ASUS V8420 Deluxe doch nicht so schlecht?


Unregistered
2002-07-23, 16:35:29
Hallo,

hab einiges zum Thema Sinalqualität bei GraKa gelesen, und muß sagen, dass ich nun recht durcheinander bin, was ich nun nehmen soll...
Angeblich soll ja der Philips-TV-out nicht so gut sein, wie der Conexant CX25871. Mit TV-Tool soll aber die Ausgabe trotzdem ganz gut sein...!?
Was stimmt denn nun???

thommenk
2002-07-23, 19:03:58
Du solltest präzisieren, dass du vom TV-out sprichst. Meine Deluxe hab ich noch nie am TV gehabt, kann darüber also nix sagen.

Allerdings ist die VGA-SQ absolute Spitze, verglichen mit der G450DH ebenbürtig.

Kaspar

Unregistered
2002-07-24, 09:14:22
Lies richtig! Ich hab vom "Philips-TV-Out" geschrieben!!! Also meine ich damit den TV-Out! Aber für dich lass ich halt das Wort "Philips" weg, damit du weißt, das damit TV-Out gemeint iss...

ow
2002-07-24, 09:44:46
Originally posted by Unregistered
Lies richtig! Ich hab vom "Philips-TV-Out" geschrieben!!! Also meine ich damit den TV-Out! Aber für dich lass ich halt das Wort "Philips" weg, damit du weißt, das damit TV-Out gemeint iss...


Er hat richtig gelesen.
Er bezog sich auf den Titel des Threads.

Davon abgesehen bezweifle ich, dass dir jemand helfen wird, wenn du keinen anderen Tonfall beherrscht.

Unregistered
2002-07-24, 11:19:07
@ ow

Einen anderen Tonfall beherrsche sehr wohl...
Dass thommenk sich auf den Titel bezog - wie du schreibst - kann ich leider nicht aus seinem Thread entnehmen... Hab ich Recht?

Ich wollte thommenk sicher nicht angreifen oder beleidigen (sorry thommenk), aber er hat leider NICHT richtig gelesen!!!

Wenn ich schreibe "Signalqualität bei ASUS V8420 Deluxe doch nicht so schlecht?", dann kann es sich um die Signalqualität des VGA-Out oder aber auch um die des TV-Out handeln. Aber ich schrieb eindeutig "Angeblich soll ja der Philips-TV-out nicht so gut sein..."
Also meine ich doch den TV-Out und nicht den VGA-Out!!!

Gibst Du mir Recht @ ow?

P.S. Falls ich es noch nicht bei Dir versch... hab, würde ich gerne auch Deine Meinung zur ASUS V8420 Deluxe hören (für VGA-Out und TV-Out)

MfG DeMaddin

spree1
2002-07-24, 12:23:02
als besitzer :D einer v8420 kann ich mich nicht über die signalqualität beschweren die ist völlig ok.

thommenk
2002-07-24, 12:35:05
Wollte mit meinem Post nur andeuten, dass du vielleicht den Titel hättest präzisieren sollen, nicht mehr, denn wer von SQ spricht, spricht meist vom VGA-Ausgang.

Kaspar

ow
2002-07-24, 13:25:53
Originally posted by Unregistered

Gibst Du mir Recht @ ow?

P.S. Falls ich es noch nicht bei Dir versch... hab, würde ich gerne auch Deine Meinung zur ASUS V8420 Deluxe hören (für VGA-Out und TV-Out)

MfG DeMaddin


Hey, war doch nur ein Missverstaendnis, dass jetzt ja geklaert ist.
Darueber braucht man sich doch nicht aufzuregen.


Zur ASUS: kann dazu nicht viel sagen, da ich keine GF4 Karte habe.

Der Philips Encoder wurde auf tvtool.de zwar als schlecht dargestellt, ich habe aber irgendwo auch schon ein Review gelesen, wo ihm eine ausgezeichnetet Qualitaet bescheinigt wurde (hab leide keine AHnung, wo genau ich das gelesen hab).

Ich kann heute abend mal im grossen GF4-Test der c't (13/02) nachblaettern, was die zum Philips TVout sagen.

ChuckBROOZeG
2002-07-24, 21:55:55
hmm also TV-Out hab ich bisher nur unter 98 und XP zum laufen gebracht und da nur mit dem DualHead Feature der nVidia Treiber. Das Bild ist bei mir ein Wenig unscharf.
leider hab ich TV-Tool nicht zum laufen gebracht. bekomme immer nur farbverzerrte bilder damit hin.
wenn ich nun versuche mpeg2 wie zb SVCD's abzuspielen bleibt das Bild im jeweiligen Player schwarz.