PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopierschutz Data Becker Handy Pack 6.0


SpaceCowboy
2006-01-01, 20:40:18
Hallo!
Mein Bruder hat sich das Data Becker Handy Pack 6.0 gekauft und installiert. Beim Starten des Programms kommt eine Meldung, daß die Original-CD nicht eingelegt sei, egal in welchem Laufwerk sich diese befindet (Plextor-PX716A bzw Yamaha CRW-F1) nachdem er Data Becker deswegen angeschrieben hat kam folgende Email zurück :

> Sehr geehrter Herr ...,
>
> wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Produkt nicht auf Anhieb einsetzen können.
>
> Wie viele andere Hersteller auch, müssen wir unsere Produkte mit einem
> Kopierschutz versehen, um Ihnen weiterhin gute Software zu einem günstigen
> Preis anbieten zu können.
>
> Die folgenden Punkte können die korrekte Erkennung der Original-CD stören:
>
> A. Im Laufwerk liegt die Sicherheitskopie der Programm-CD.
> Lösung: Legen Sie die Original-CD ein und starten Sie Ihr Programm noch
> einmal.
>
> B. Ihr Rechner verfügt NICHT über ein lokales CD-ROM-Laufwerk, sondern Sie
> greifen über ein Netzwerk auf die Programm-CD zu.
> Lösung: Die Original-CD MUSS in ein lokales (direkt am PC/Laptop
> angeschlossenes) CD-ROM-Laufwerk eingelegt werden. Eine in einem
> Netzwerklaufwerk eingelegte CD wird grundsätzlich nicht als Original-CD
> akzeptiert!
>
> C. Das CD-ROM-Laufwerk kann die CD nicht korrekt auslesen.
> Lösung: Wenn Sie einen Brenner (oder ein zweites CD-ROM/DVD-Laufwerk) in
> Ihrem System installiert haben, legen Sie die CD in den Brenner ein und
> starten dann das Programm erneut.
>
> D. Sie haben auf Ihrem System virtuelle Laufwerke eingerichtet. Diese
> Laufwerke liegen vor den physikalischen Laufwerken.
> Lösung: Konfigurieren Sie Ihr System so, dass die physikalischen Laufwerke
> eine möglichst niedrige Laufwerksbezeichnung z.B. D: und E: besitzen.
> Prüfen Sie diesen Punkt unbedingt, wenn Sie WinOnCD 6 von roxio
> installiert haben.
>
> E. Bestimmte Programme zur Umgehung des Kopierschutzes, wie z.B. Daemon
> Tools, CloneCD, CloneDVD, AnyDVD oder Alcohol 120%, können den
> Kopierschutz stören.
> Lösung: Deinstallieren Sie diese Programme und starten Sie Windows neu.
> Wenn die Erkennung der Original-CD gelungen ist, können Sie diese
> Programme wieder installieren.
>
> F. Ihr Programm ist veraltet.
> Lösung: Falls im unserem Supportforum ein Update für Ihre Software zur
> Verfügung steht, installieren Sie es unbedingt. Bei jedem Update wird auch
> der integrierte Kopierschutz auf den neuesten Stand gebracht.
>
> Wir hoffen, dass wir Ihnen bereits helfen konnten bzw. bald helfen können.
>
> Ihr DATA-BECKER-Supportteam


Er hat keins der erwähnten Programme installiert hat und auch keine sonstigen Kopierschutz-Knack-Programme. Es gibt also in meinen Augen keinen Grund warum die CD nicht funktionieren sollte. Scheinabr sind auch andere von diesem Problem betroffen http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3815808324/qid=1136144153/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-6320182-1867728
Meine Frage : Was soll ich jetzt tun? Gibt es eine Möglichkeit das Programm zum Laufen zu bringen?

BadFred
2006-01-01, 20:56:14
Schrieb doch das zurück, was du hier auch schreibst: keine der o.g. Programme sind im Einsatz und es geht trotzdem nicht. Du willst wissen, was du nun machen sollst, schließlich hast du Geld dafür ausgegeben. Ruhig 'nen Auflauf machen, schließlich hast du den Mist nicht verzapft. :D

TigerAge
2006-01-01, 21:36:55
Die Mail ist auch nur Standard. Schreib einfach zurück, dass keine der genannten Möglichkeiten auf das System zutrifft. Gleichzeitig bittest du um eine CD-Version ohne Kopierschutz bei Rücksendung der vorhandenen CD. Das sollte eigentlich klappen. Bei mir hat es geklappt mit einer Musik-CD.

Grüße

SpaceCowboy
2006-01-02, 13:35:15
Joa hab das heut morgen mal weggeschickt. Mal gespannt wann ich ne Antwort bekomme...

Bandit_SlySnake
2006-01-02, 14:15:22
Joa hab das heut morgen mal weggeschickt. Mal gespannt wann ich ne Antwort bekomme...

Ist das CDRomLaufwerk deines Bruders als "D:" im System?
Wenn nicht weise es mal den Buchstaben D zu und versuche es erneut.

-Sly

noid
2006-01-02, 14:41:58
Ich hab ehrlich kein Verständnis für so eine shice. Laufwerke umbennen? Hullo? Die Hersteller sollten sich mal Gedanken machen ob ihre Art Produkte an den Mann zu bekommen nicht irgendwie pervers ist.

KinGGoliAth
2006-01-02, 14:43:01
Ist das CDRomLaufwerk deines Bruders als "D:" im System?
Wenn nicht weise es mal den Buchstaben D zu und versuche es erneut.

-Sly

das wäre dann aber echt nen saudämlier schutz. bei data becker will ich das aber nicht ganz ausschließen. :D
ein gutes beispiel was man fürn stress davon hat, wenn man sich etwas kaufen will. einfach saugen und gut ist. deutlich billiger und vollkommen ohne stress. vielleicht überlegen die leute dann mal wieder ob ihr dummer kopierschutz nicht vielleicht doch ein schuß ins eigene bein war...

Bandit_SlySnake
2006-01-02, 14:48:50
das wäre dann aber echt nen saudämlier schutz. bei data becker will ich das aber nicht ganz ausschließen. :D
ein gutes beispiel was man fürn stress davon hat, wenn man sich etwas kaufen will. einfach saugen und gut ist. deutlich billiger und vollkommen ohne stress. vielleicht überlegen die leute dann mal wieder ob ihr dummer kopierschutz nicht vielleicht doch ein schuß ins eigene bein war...


Ja die lieben Hersteller sparen sogar beim Kopierschutz. Wenn die CD überprüft wird, wird sehr oft nur im Laufwerk "D:" nach der OriginalCD/DVD gesucht.

Ich hatte auch schon öfters Software von denen wobei es immer Probleme gab wenn die CD nicht in einem Laufwerk mit dem Buchstaben "D:" ist.

-Sly

KinGGoliAth
2006-01-02, 14:56:54
nur noch mehr gründe sowas nicht mehr zu kaufen. ;)
aber ich denke, sowas wird eher bei den billigproduktionen passieren oder? so einen mist wie handy pack kauft eh fast kein schwein und wenn das dann bei 5% der leute nicht funktioniert ist das auch egal. :D

SpaceCowboy
2006-01-02, 16:50:57
Hmmm es ist natürlich nicht D: sondern H oder I oder sowas. Werde ihm mal den Tip mit dem umbenennen geben wenn er von der Arbeit kommt...

SpaceCowboy
2006-01-02, 18:48:05
Das Umbenennen hat leider nicht geholfen. Aber Data Becker hat von sich hören lassen :

Um Ihnen konkret weiterhelfen zu können benötigen wir einige
Systeminformationen. Starten Sie über START/Ausführen das Programm MSINFO32. Mit Hilfe dieses Windowsprogramms können Sie Ihre Systemkonfiguration speichern. Senden Sie uns dann die mit diesem Programm erstellte NFO-Datei zu.

Hm soll ich das machen? Irgednwie ist mir nicht wohl bei dem Gefühl "die Hosen runter zu lassen" und denen die Konfiguration zu schicken. Oder
ist das harmlos?

Gast
2006-01-02, 18:58:00
Ist zwar harmlos aber ich würde das Mistprogramm dem Händler wieder zurückbringen und das Geld zurückverlangen. So nen Mist braucht kein Mensch.

KinGGoliAth
2006-01-02, 19:32:10
harmlos...naja. kann man drüber streiten. informationen in welcher form auch immer sind nie wirklich harmlos.

Ist zwar harmlos aber ich würde das Mistprogramm dem Händler wieder zurückbringen und das Geld zurückverlangen. So nen Mist braucht kein Mensch.

so würde ich das auch machen. auf so einen mist hätte ich keinen bock. ich kauf mir was und muss mich dann auch noch darum kümmern, dass der scheiß laufen will. ich würde den hersteller mal richtig ankacken und auf rückgabe / geld zurück bestehen.