PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram funktioniert nur mit Bios ....


flo.rittner
2006-01-01, 21:40:08
Servus,

ich habe mir einen Neuen Ram gekauft. G.skill pc 400 cl2, Jetzt bekommme ich immer bluescreens usw, habe aber schon etwas herausgefunden, denn wenn ich vor dem Starten einen Bios reset mach und dann nciht ins Bios geh sondern auf einfach hochfahren auf F1 geh startet der Pc und bleibt total stabil. Starte ich den Pc jetzt neue oder geh ich beim starten ins Bios, um z.b. die Uhr einzustellen, bekomme ich Bluescreen, unbekannte fehlermeldungen und der pc hängt sich auf.

Ich hoff jemand kennt das Problem, weil will nciht bei jedem Starten nen Cmosreset machen :s

thx
mfg RittneR

AnarchX
2006-01-01, 21:42:37
Du solltest vielleicht mal den Ram feste Timings einstellen und ihm vielleicht noch +0,2V Spannung geben.

flo.rittner
2006-01-02, 11:26:24
Thx für deine Antwort:

Wenn cih die Timings laut angabe einstell und spannung auf z.b. 2,7 mach kommt nach dem Bootscreen immer ein bluescreen. Ich muss bis auf 3.0 3,2 gehen damit der Pc über haupt in Windows kommt. Und selbst dann hängt er sich machnmal auf, bringt bluescreen oder komische Fehlermeldungen kommen. An Windows liegt das auch nicht da Linux ähnliche Anzeichen bringt. Ich weis echt nicht mehr weiter ... ICh hoffe ihr schon!

Danke ihm voraus
mfg flo

Scoff
2006-01-02, 16:19:21
Tritt das Problem nur mit dem neuen G.Skill RAM auf?
Wenn ja, Knoppix oder ähnliches besorgen und memtest über den Arbeitsspeicher laufen lassen.
Der scheint defekt zu sein.

Tigerchen
2006-01-02, 18:10:24
Thx für deine Antwort:

Wenn cih die Timings laut angabe einstell und spannung auf z.b. 2,7 mach kommt nach dem Bootscreen immer ein bluescreen. Ich muss bis auf 3.0 3,2 gehen damit der Pc über haupt in Windows kommt. Und selbst dann hängt er sich machnmal auf, bringt bluescreen oder komische Fehlermeldungen kommen. An Windows liegt das auch nicht da Linux ähnliche Anzeichen bringt. Ich weis echt nicht mehr weiter ... ICh hoffe ihr schon!

Danke ihm voraus
mfg flo

Der Name GH.Skill mag ja toll klingen aber ist das wirklich Markenspeicher wie ihn Corsair oder MDT bietet?

flo.rittner
2006-01-04, 01:48:39
Der Ram würde bereits ausgetauscht, aber das selbe Problem, genauso das selbe Problem mit einem Corsair Ram.

Trotzdem Danke für euere Antworten.

Was kann cih noch Probieren?

Hab einen alten samsung ram cl 2,5 der läuft komischerweis im singel channel 256 mb total super!!

bithunter_99
2006-01-04, 02:00:11
gib mal infos zu dein Mainboard, mach evtl. mal ein BiosUpdate, las die Rams mal als pc333 cl2,5 laufen. vielleicht geht das

patrese993
2006-01-04, 04:48:59
Der Name GH.Skill mag ja toll klingen aber ist das wirklich Markenspeicher wie ihn Corsair oder MDT bietet?


also Corsair mit MDT zu vergleichen ist... leicht verfehlt.... Kingston und OCZ ok, aber egal

ich würd erstmal auch gut Vdimm geben und dann die Timings, die per SPD vorgegeben sind lockern, bzw die Taktfrequ verringern.

Tigerchen
2006-01-04, 09:12:23
also Corsair mit MDT zu vergleichen ist... leicht verfehlt.... Kingston und OCZ ok, aber egal

ich würd erstmal auch gut Vdimm geben und dann die Timings, die per SPD vorgegeben sind lockern, bzw die Taktfrequ verringern.


Was stört dich genau an dem Vergleich? Es geht hier doch eher um stabilen Markenspeicher. G.Skill dagegen hört sich irgend wie halbseiden an. So wie Dolly Buster. ;D