PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit FireFox 1.5


Frelle
2006-01-01, 22:18:15
Hallöchen und Frohes Neues in die Runde!

Ich habe folgendes Probelm mit Firefox, wenn ich ein paar Seiten offen habe und diese automtisch neuladen lasse, mausert sich die Speichernutzung auf bis zu 280 MB !! Nur für FF... Irgendwann stürzt dieser dann ab, nach dem Neustart braucht er dann für dieselben Seiten nur ca. 20 MB...
Nach ca. 1 Stunde ist der dann wieder bei 280MB...

Ich habe auch schon gegoogelt und Foren durchsucht, aber nichts gefunden...

Wer hat nen Tip für mich?
Ich habe folgende Plugins im FF1.5:
http://home.arcor.de/waschi1979/Ello%60s%20%20Astra/PROBS/FF_plugins.jpg

So schaut das dann nach einer Weile in meinen Prozessen aus:
http://home.arcor.de/waschi1979/Ello%60s%20%20Astra/PROBS/taskmanager.jpg

Ich habe hier einen P4 2,4GHZ mit 768MB-Ram dazu eine ATI9600XT das ganze unter XP-PROF. Sollte noch was fehlen, einfach fragen.

THX
elo

PS: System ist schon min 2,5 Jahre alt und wird ab und zu mal ein update gemacht und gewartet...

Kane02
2006-01-01, 22:25:14
MemOptimizer? Kanns auch an dem liegen? Solche Programme bringen sowieso nix, ich würds mal deinstallieren.

Lokadamus
2006-01-01, 22:27:06
mmm...

Wozu ist Reloadevery???

Frelle
2006-01-01, 22:33:55
Also an dem MEMOPTIMIZER kanns net liegen, da mir das schon vorher aufgefallen ist. Ich dachte vielleicht hilft der mir schon etwas, tut er aber nicht. Er zeigt mir nur gut an wie voll der Speicher ist....

Das Reloadevery brauch ich um auf ein paar Seiten "immer online" zu sein...

ANY HINTS??
THX
elo

DerKleineFreak
2006-01-02, 12:51:36
Hi.

Hab auch MemOptimzer drauf.

Ich stell es mal ab und guck dann mal bei mir.

Mein FF geht nämlich auch gern über die 100 MB (!!!) [Das allerdings erst nach 1x Stunden.)

Lokadamus
2006-01-02, 12:52:43
Also an dem MEMOPTIMIZER kanns net liegen, da mir das schon vorher aufgefallen ist. Ich dachte vielleicht hilft der mir schon etwas, tut er aber nicht. Er zeigt mir nur gut an wie voll der Speicher ist....

Das Reloadevery brauch ich um auf ein paar Seiten "immer online" zu sein...

ANY HINTS??
THX
elommm...

Ja, deaktiviere mal Reloadevery. Wenn die Speicherverwaltung von Firefox nicht gut ist, dürfte das Prob am Laden von Seiten liegen und da du dauernd Seiten neu lädst ...

Frelle
2006-01-02, 20:04:34
So hab da mal getestet, ohne Auto-Reload. Der Speicherverbrauch bleibt geringer ca. 60MB :tongue:
Leider bin ich dann aber nach eine paar Minuten auf den den Seiten als offline angezeigt, genau das was ich verhindern will... ;(
Ich scheine ja dann damit leben zu müssen...

LarsVegas
2006-01-02, 21:38:19
ich vermute mal ganz stark, dass es an der neuen gecko engine liegt. die behält nämlich bereits "gebrowste" seiten als bild im speicher, um die anzeige beim "backflipping" zu beschleunigen (deshalb ist die neue engine so schnell).
in verbindung mit reloadevery führt das offenbar zu hohem speicherverbrauch. das ist definitiv ein bug in der speicherverwaltung beim FF. falls jemand zugriff auf den bugzilla von FF hat, kann er das ja mal reinstellen...