PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profifrage zum Installationsdatum WinXP


VoodooMaster
2006-01-01, 22:27:47
Hallo,

mit welchem Tool kann ich auslesen wann ein WindowsXP aufgespielt wurde, ich glaube diese Info kann Angezeigt werden.

Das wars auch schon ;D

mofa84
2006-01-01, 22:56:04
kannst mal schauen wann der Windoof-Ordner erstellt wurde.

Bringt natürlich nur was wenn der nicht schon vor der Installation vorhanden war.

123456
2006-01-01, 22:59:14
Everest hilft weiter.

Unter "Betriebssystem" -> "Betriebssystem" -> "OS Installationsdatum"

Bandit666
2006-01-01, 23:00:54
Everest hilft weiter.

Unter "Betriebssystem" -> "Betriebssystem" -> "OS Installationsdatum"

Everest liest nur das Erstellungsdatum vom Windowsordner aus. :biggrin: :biggrin:

mfg

PatkIllA
2006-01-01, 23:01:25
Es gibt da aber auch nen Registryschlüssel

edit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\InstallDate

wob
2006-01-02, 01:53:51
geht ganz einfach

Start > Ausführen... > cmd > systeminfo

Swp2000
2006-01-02, 10:07:17
Mache es immer mit Klick auf C:\ und dann auf den Ordner "System Volume Information" dann kann man es auch ablesen !!

MFG

Rooter
2006-01-02, 18:35:10
Everest hilft weiter.

Unter "Betriebssystem" -> "Betriebssystem" -> "OS Installationsdatum":confused: Evt. bin ich ja auch zu blöd dafür aber wo soll dat sein ? Betriebsystem hab ich da nirgens stehn. Habe Everest Home v2.20.475 Beta, also die letzte Version der Home-Edition.

Kann man auch irgendwo die reine Laufzeit von XP ablesen ? Also so was wie ein Betriebsstundenzähler der nur die Zeit misst in der das System auch lief ?

MfG
Rooter

PatkIllA
2006-01-02, 20:05:39
@Rooter
geht AFAIK nicht. Man kann aus den Logs Werte ermitteln, aber die kann man auch löschen und bei Abstürzen funktioniert das nicht mehr einandfrei.
Mit uptime (kann man bei MS runterladen) kannst du dir die Zeit seit dem letzten Neustart anzeigen lassen. Aber selbst dann werden Standby Zeiten nicht berücksichtigt.

Bubba2k3
2006-01-02, 20:35:47
:confused: Evt. bin ich ja auch zu blöd dafür aber wo soll dat sein ? Betriebsystem hab ich da nirgens stehn. Habe Everest Home v2.20.475 Beta, also die letzte Version der Home-Edition.

Ich benutze Everest v2.00.327 Beta. Ist umfangreicher als neuere Versionen.


http://img525.imageshack.us/img525/277/unbenannt8jo.jpg

Kann man auch irgendwo die reine Laufzeit von XP ablesen ? Also so was wie ein Betriebsstundenzähler der nur die Zeit misst in der das System auch lief ?

MfG
Rooter

Bei Everest nur für die aktuelle Sitzung.

Rooter
2006-01-02, 23:36:51
Tatsache, die alte Version ist wirklich umfangreicher ! :eek:

Ich habe jetzt lange gesucht, das einzige was ich finden konnte war v2.00.314 auf'm Freenet FTP :
ftp://ftp.freenet.de/pub/.disk3/filepilot/windows/system/aida/everesthome_beta200314.zip

v2.00.327 gibts wohl nur noch im ed2k-Netz, spätestens ab v2.00.334 ist es abgespeckt. :(

MfG
Rooter