PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machine From Hell V C


xie
2006-01-02, 00:38:14
Servus,
Ich habe noch keinen Thread dazu gefunden, deswegen frag ich jetz einfach mal. Ich wollte mir demnächst einen PC kaufen, da ist mir die Machine from Hell V C (http://www.comtech.de/product_info.php?pID=7204) ins Auge gestochen. Meint ihr die is für den Preis ok? Dual-Core wäre mir wichtig und die 7800 GT statt ner 7800 GTX stört mich ebenfalls nicht.

AnarchX
2006-01-02, 00:44:56
Wäre selber bauen eine Alternative für dich ?
Da könnte man für das gleiche Geld sich einen etwas besseren PC zusammenstellen...
Für 1300€ ist dieser PC zwar nicht schlecht, aber bringt einiges mit sich was man nicht unbedingt braucht und dafür wird an anderer Stelle gespart: so sind beim Ram 2*512MB Unsinn, da man für die Settings, die eine GT schafft schon in den meisten neuen Games 2GB Ram und wenn man dann upgradet sind 4 Ramriegel beim A64 nicht sehr optimal.

xie
2006-01-02, 12:02:39
Hm Selber bauen nich so, hatte zuerst vor das bei einem PC-Konfigurator zusammen zustellen, und dann zusammenbauen zu lassen bis ich den entdeckt habe. Hab selber noch nie einen zusammengebaut. Warum sind denn 4 Riegel nicht gut? Hättest du einen Vorschlag für einen besseren, zusammengestellten PC? Weil für mcih sehr wichtig wäre ne Geforce 7800 GT(X), ne Dualcore-CPU, und ne gute Soundkarte (da würde die audigy 2 zs gut passen).
Aber im Allgemeinen könnte man sagen, der Preis für den PC is fair?

xie
2006-01-03, 11:44:19
Naja, danke für die Hilfe, aber werd ihn mir jetzt doch kaufen...

Omega2
2006-01-03, 11:54:24
Der Preis ist o.k. Ich hätte mir so ein Ding Ende Oktober auch gekauft, wenn es denn lieferbar gewesen wäre.

Mittlerweile bin ich froh, einen selbst zusammengestellten PC gekauft zu haben.

Hier mal kurz die Punkte, welche bei der MFH nicht so toll sind:

1. NT soll wohl öfter mal sterben. (Aussage in diversen Foren gelesen)

2. Relativ starkes Rauschen durch die verbauten Lüfter

3. Das MoBo ist ein OEM d.h. Bios Updates nicht, oder nur mit dem Risiko möglich, die Garantie zu versauen, falls was schiefläuft. (Imho der entscheidende Grund, gut über den Kauf nachzudenken)

Wenn Du mit den o.g. Punkten leben kannst, ist es ein passables Teil und selber machen kostet deutlich mehr (+200-300€ ohne die Software, aber mit WinXP Home!!)

Gruß

Omega

xie
2006-01-04, 00:02:03
Hmm das klingt dann doch nicht so gut. Gibts vielleicht Tests oder ähnliches zur MfH? Oder kann mir jemand ein besseres (Komplett)system empfehlen das auch so im Bereich 1000-1300€ liegt? Wie gesagt wichtig wäre mir ne 7800 GT(X), n dualcore rechner und ne gute soundkarte

Cudgel
2006-01-04, 01:24:09
Warum nimmst Du dann nicht die MfH IV mit GTX (und FarCry :D )?

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=7471

-cudgel

xie
2006-01-04, 03:25:59
Sind da die von omega2 genannten Probleme nicht vorhanden? Da müsst ich mir dann die Soundkarte extra dazukaufen... wobei FarCry schon interessanter wäre als Earth2160 ^^

Omega2
2006-01-04, 08:01:36
Sind da die von omega2 genannten Probleme nicht vorhanden? Da müsst ich mir dann die Soundkarte extra dazukaufen... wobei FarCry schon interessanter wäre als Earth2160 ^^

Doch, die "Probleme" sind da dieselben. Wie gesagt, ich hätte damit leben können, wenn sie damals lieferbar gewesen wäre. So ein Paket ist einfach unschlagbar im Preis/Leistungs Verhältnis.

Der größte Haken ist das Mobo, aber man sollte nicht vergessen, daß ein Mobo ab 100€ erhältlich ist d.h. solltest DU irgendwann aus welchem Grund auch immer das OEM Teil loswerden wollen, dann ist ein Wechsel problemlos möglich.

Für 1300,- wirds doch etwas eng wenn Du einen X2, eine 7800GTX und eine Soundkarte haben willst. Immer vorausgesetzt, Du mußt noch das Betriebssystem dazu kaufen. Wenn Du schon XP besitzt könnte es so gerade klappen.

Mein Rechner sieht so aus:

ASUS A8N-SLI
OCZ DDR 400 2-2-2-5
Athlon 64 X2 3800
Thermaltake Big Thyphoon CPU Kühler
Casetec LX1 Gehäuse + Solent Lüfter 120 mm
BeQuiet 430W NT
WD SATA 2 Platte 160 GB
ASUS 7800GTX Extrem
SB Audigy 2 ZS
NEC 4550 DVD-RW
LG DVD
Floppy
XP Home

Hat vor 2 Monate ca. 1520,-€ ohne Maus und Tastatur aber inkl. Montage gekostet. Den Chipsatz Lüfter hab ich gegen einen etwas leiseren von ASUS getauscht. Das Original hat über 6500 U/min der Neue 4500 U/min. Leise ist anders aber ich kann damit leben.

Gruß

Omega

Cudgel
2006-01-04, 10:16:45
Im Prinzip stimme ich Omega ja zu, aber nachdem ich meinen letzten Rechner selbst zusammengebaut habe (und jetzt sehr zufrieden bin! ;D ) und dabei auch das eine oder andere anfangs nicht funzte, würde ich es mal mit so einem Komplettrechner versuchen.
Das Case lässt jedenfalls genügend Platz für (spätere) Umbauten...

Zum Teil gibt´s die MfH doch auch bei "RedZack"-Partner (auch bei "Expert"?) - zum gleichen Preis. Da würde ich den Rechner vor Ort holen, denn dann hast Du auch noch direkte Ansprechpartner.

-cudgel

xie
2006-01-04, 11:20:40
Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich ihn mir holen werde. Werde auch mal schauen ob ich ihn mir irgendwo vor Ort holen kann, wie Cudgel sagte.
Danke an alle, klasse leute hier :smile: