PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss ich hier machen.. und wie? (XP RAMDISK)


nemesiz
2006-01-02, 00:48:33
jemand ne idee wie ich DAS HIER >>

Auf Rechnern, die nur mit NTFS Dateisystemen laufen, muss folgendes angepasst werden:
Ändern Sie während des Aufrufens der Funktion "IoCreateDevice" (Funktion "RamdiskAddDevice" in pnp.c) den Gerätetyp von FILE_DEVICE_VIRTUAL_DISK zu FILE_DEVICE_DISK und rekompilieren Sie dann den Treiber. Starten Sie das System neu, nachdem Sie den Treiber installiert haben, um über den Explorer auf das Laufwerk "Ramdisk" zugreifen zu können.

mache?

bin doof und hab keine ahnung *G*

PS: Es handelt sich um den Original Microsoft Ramdisk Treiber für 2k/XP

WarSlash
2006-01-02, 02:19:44
http://www.computerleben.net/artikel/RAM-Disk-erstellen,85.html

Versuchs mal damit!

nemesiz
2006-01-02, 03:30:50
danke..

nur ..wad sollschn damid?

die seiten sind alle *sorry wenn ichs so nenn* BU**SH*T

die schreiben nur voneinander ab ohne es jemals getestet zu haben.

Die MS RAMDISK ist sehr gut...
sie funzt auch unter 98 / ME /NT und 2000

selbst unter XP funzt sie nur muss man das was oben steht (meine frage) tun.. und genau das ist halt meine frage.

einbinden und regkey ändern is ja noch klar.. aber was ist mit dme rest. da brauch ich doch ein tool oder wie?


Windows XP-Update:

Der Beispieltreiber "Ramdisk" kann unbrauchbar werden, wenn Sie ihn auf einem Computer installieren, auf dem ausschließlich das NTFS-Dateisystem konfiguriert ist. Nehmen Sie die folgende Änderung vor, um dieses Problem zu beheben:

Ändern Sie während des Aufrufens der Funktion "IoCreateDevice" (Funktion "RamdiskAddDevice" in pnp.c) den Gerätetyp von FILE_DEVICE_VIRTUAL_DISK zu FILE_DEVICE_DISK und rekompilieren Sie dann den Treiber. Starten Sie das System neu, nachdem Sie den Treiber installiert haben, um über den Explorer auf das Laufwerk "Ramdisk" zugreifen zu können.

HisN
2006-01-02, 04:56:30
Steht doch da im Klartext.
Lesen soll helfen :-)

Du öffnest das File pnp.c mit einem Text-Editor oder in Deinem Favoriserten Editor für Quelltexte
Dann änderst Du im Quelltext die besagte Stelle.

Dann startest Du Deinen Lieblings-Compiler für win32-Code und übersetzt den Quellcode neu.

Den fertig neu übersetzen Treiber installierst Du dann wie gehabt über Hardware hinzufügen...

Alex

Gast
2006-01-02, 07:35:04
Ich wette, diese Ramdisk ist jetzt für ihn gestorben... :-)

nemesiz
2006-01-02, 11:25:06
tja oder ich ändere genau EINEN wert in der registry und das wars....

tja wieso einfach wenns auch schwierig geht.

Gast
2006-01-02, 18:15:20
wieso schreiben die ganzen pages eigentlich dass sie für internet temp nicht wirklich zu gebrauchen ist?

30MB für inet temp?
da reichen locker 8-16
da machts doch auch nix wenns nur ne FAT ramdisk ist.

also irgendwie sind mir diese tips und tricks pages ein rätsel.

falls doch jemand an der original microsoft ramdisk interesse hat unter xp

man muss nur per regkey den FAT loader erzwingen dann geht das auch ohne gewurschtel am treiber.
und von wegen systemrestore geht nimmer.. auch quatsch

irgendwie is mircosoft ja schon lustig.

DENN: auf der ramdisk page schrieben sie dass sie unter xp nicht wirklich geht und nur probleme macht
ABER: auf der windows XP Home Page geben sie diese ramdisk incl anleitung sogar als wichtig und guten tip raus

*augenroll*

Sephiroth
2006-01-02, 23:25:46
jemand ne idee wie ich DAS HIER >>

Auf Rechnern, die nur mit NTFS Dateisystemen laufen, muss folgendes angepasst werden:
Ändern Sie während des Aufrufens der Funktion "IoCreateDevice" (Funktion "RamdiskAddDevice" in pnp.c) den Gerätetyp von FILE_DEVICE_VIRTUAL_DISK zu FILE_DEVICE_DISK und rekompilieren Sie dann den Treiber. Starten Sie das System neu, nachdem Sie den Treiber installiert haben, um über den Explorer auf das Laufwerk "Ramdisk" zugreifen zu können.

mache?

bin doof und hab keine ahnung *G*

PS: Es handelt sich um den Original Microsoft Ramdisk Treiber für 2k/XP
Man muß den Quellcode entsprechend der Vorgabe anpassen und dann erneut kompilieren.

Hier gibt es die fertige, neukompilierte ramdisk.sys.

nemesiz
2006-01-02, 23:50:03
muss man ja lustigerweise nicht

einen reg eintrag abändern und schon läufts.

leider gibts das file nicht mehr unter dem von dir gezeigten posting :(

HisN
2006-01-03, 03:00:43
wieso schreiben die ganzen pages eigentlich dass sie für internet temp nicht wirklich zu gebrauchen ist?

30MB für inet temp?
da reichen locker 8-16
da machts doch auch nix wenns nur ne FAT ramdisk ist.



Mach mal nen 31mb download (ein File) mit dem IE ;D dann weisste warum 30mb zu wenig sind.

nemesiz
2006-01-03, 03:48:19
Mach mal nen 31mb download (ein File) mit dem IE ;D dann weisste warum 30mb zu wenig sind.

kann damit nicht viel zu tun haben denn ich habe meinen temp speicher für inet files auf 10MB begrenzt und bis heute geht alles ..auch files downloaden.

HisN
2006-01-03, 16:48:04
kann damit nicht viel zu tun haben denn ich habe meinen temp speicher für inet files auf 10MB begrenzt und bis heute geht alles ..auch files downloaden.


Hmm.. ich benutz den FF :-)
Kann aber daran liegen das tmp und temp bei mir auch auf die Ramdisk zeigen :-)