PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch "Depri Lieder" im Radio


CokeMan
2006-01-02, 02:22:48
Hi, mir ist in letzter Zeit ein starker Wandel der Musik im Radio aufgefallen.
Egal wo man reinschaltet, überall läuft "Deprimusik" :(

Früher gab es deutlich weniger Lieder die Depressiv gemacht waren, oder die eine "eher negative" Stimmung verbreitet haben. Oftmals ist nur langsame ruhige Musik zu höhren, meistens singt jemand darüber wie scheiße das Leben doch ist, und wie schlecht es ihm geht. Und das alles mit einer Musikuntermalung die einer "Totenmusik" auf einer Beerdigung gleicht. :(


Hier mal ein paar Beispiele

Juli - Die perfekte welle
Juli - Regen
Xavier Naidoo - Dieser Weg
Christina Stürmer - Mama Ich Liebe Dich Ana Behabak
Akon - lonely
Melanie C - First Day Of My Life

Zitate:
Und dann verlass ich deine Stadt.
Ich seh zurück und fühl mich schwer :(

dieser weg wird kein leichter sein,
dieser weg wird steinig und schwer.

MAMA, SAG' MIR WAS DU MEINST
SAG' MIR WARUM ES HIER SO DUNKEL IST


So, das sind mal ein paar. Und diese Lieder (außer Juli - Die perfekte welle) sind alle ewig lange ganz oben in den Charts. Da frag ich mich ehrlich: "Was wollen die Leute eigentlich"? Ist unsere Gesellschaft mitlerweile auf sowas aus? Warum höhren sich so viele Menschen absichtlich sowas an? Ich persönlich höhre solche Lieder nichtmehr. Da fühlt man sich alles andere als Gut danach. :(


Achso und um mal ein paar "Positiv Lieder" aufzuzählen.

Spin Doctors - Two Princes
ATC - Around the World
Blood Hound Gang - Bad Touch
JBO - Die Schlümpfe ;D
Outkast - Roses (ja man kann eine "Liebesgeschichte" auch normal erzählen)

Und vor allem Glow - President of Borderland ;D Just a perfect Feeling


All diese Lieder bringen eine deutlich "Fröhlichere" Stimmung rüber ;D völlig egal welche Musikrichtung es jetzt ist, und völlig egal wer jetzt was lieber hört.

Hübie
2006-01-02, 02:25:32
Hmmm.. ja und? :smile:
Es kommt viel auf die eigene Stimmung drauf an, wie du in das Lied eintauchst. Wer sich das Album von Juli kauft, sollte ne Packung Taschentücher und ne Dose Anti-Depressiva Pillen mitkaufen :D =) Aber vielleicht hast du Recht mit deiner Aussage, das früher weniger Deprimucke lief...Ich denk mal drüber nach.


bye Hübie

SgtDirtbag
2006-01-02, 02:36:19
Genau das ist mir auch schon aufgefallen.
Darum sollte man auch das Radio ums verrecken meiden.

Warum das so ist? Ich denke den meisten fällt es leichter in Selbstmitleid zu versinken,
anstatt sich mal Gedanken zu machen warum alles kacke läuft und wie man aus sich und seinem Leben das Beste herausholt.

Und da kommen doch Juli und Xaivier(oh, wie ich ihn und seinen ewig gleichklingenden Jammerscheiss hasse) gerade recht.

MfG Knut

Alex31
2006-01-02, 02:39:46
Was mich noch mehr Wundert ist das es meist Song aus Deutschland sind, die so deprie sind. Wir scheinen nur noch Bands zu bekommen die depri Texte schreiben.

SgtDirtbag
2006-01-02, 02:44:21
Was mich noch mehr Wundert ist das es meist Song aus Deutschland sind, die so deprie sind. Wir scheinen nur noch Bands zu bekommen die depri Texte schreiben.
Der Scheiss verkauft sich halt gut, kein Wunder dass da zig Trittbrettfahrer auftauchen.

Um mal was zur Liste positiver Musik hinzuzufügen:
H-BlockX - I've got the power

CokeMan
2006-01-02, 02:58:15
So ich hab jetzt erst mal "Juli" Lieder und so paar Deprishit gelöscht und in höhr jetzt das hier an ;D ;D ;D

http://www.my-smileys.de/smileys2/danielpositiv.gif

Spin Doctors - Two Princes
ATC - Around the World
Blood Hound Gang - Bad Touch
JBO - Die Schlümpfe
Outkast - Roses
Daft Punk - One More Time
POD - youth of the nation
Tony Hawk Pro Skater-Superman
Alien Ant Farm - Smooth Criminal
Dr. Alban - Sing Hallelujah!
Des'ree - Life
Wes - Alane
Dropkick Murphys - 04 - Never Alone
Pennywise - Greed
Rancid - Maxwell Murder
Social Distortion - Don't Drag Me Down
Sublime - What I Got
Linkin Park -10- From The Inside
Lodger - Fickle
Gabry Ponte - Time To Rock
Limp Bizkit - Rollin
Bushman - No One Else
Glow - Mr Brown
Glow - President of Borderland
X-Periece A Neverending Deam
Guano Apes - open your eyes ;)
Fanta 4 - Die da
Rammstein - Keine Lust
Mighty 44 - Still Rocking
Manowar - Warriors Of The World
Base Attack - Nobody Listens To Techno
Jordan and Baker - Explode
Kelis Tasty - Trick Me
Men at Work\Men At Work - It's A Mistake
Sentenced - Wanna Be Somebody
Sentenced - Killing Me Killing You
Sentenced - The Suicider (Ja auch das. Verursacht bei mir eher das Gegenteil :| vielleicht weil nur der Text "depri" gemacht ist, die Musik rockt aber fett ab.) Und weil ich mir da wieder was rein interpretiere ;D



(y)

SgtDirtbag
2006-01-02, 02:59:42
So ich hab jetzt erst mal "Juli" Lieder und so paar Deprishit gelöscht und in höhr jetzt das hier an ;D ;D ;D http://www.my-smileys.de/smileys2/rock.gif
Sehr gut! :up:

Depri brauch kein Mensch.

CokeMan
2006-01-02, 03:25:51
Melanie C - First Day Of My Life :mad:


Der Text :|

So I found a reason to stay alive... (na dann is ja gut :rolleyes: )
Talking to myself, Too many sleepless nights :|
No one has the answer :P

Oder interpretiere ich da was falsches rein?

Hübie
2006-01-02, 03:34:23
Melanie C - First Day Of My Life :mad:


Der Text :|

So I found a reason to stay alive... (na dann is ja gut :rolleyes: )
Talking to myself, Too many sleepless nights :|
No one has the answer :P

Oder interpretiere ich da was falsches rein?

Keine Ahnung was du da rein interpretierst?! ;)
Ich sag ja. Gibt immer zwei Seiten.

bye Hübie

SgtDirtbag
2006-01-02, 03:40:27
Poptexte sollte man sich nie zu genau angucken.
Die sind meistens genau so wirr und emotional instabil wie ihr Zielpublikum.

Deathrid3r
2006-01-02, 05:57:02
Wer hört den sowieso noch RAdio...diese nervigen Untebrechungen...

Seitdem ich LAptop& MP3 Playr habe ist das Radio nur an wenn ich im Stau steck e:D

Es ist nicht nur so dass depri-Lieder kommen....es kommen einfach zu viel schlechte Lieder.Wobei mir dass mit den dEpri noch nciht sooooo aufgefalllen ist...vielleicht hab ich ja nen guten Sender wenn ich dann mal hör.

FordPr3f3cT
2006-01-02, 08:38:02
is das nicht nromal für die jahreszeit???? ;)

sei laut
2006-01-02, 11:48:54
Seit wann ist "Juli - Die perfekte welle" Deprimukke?

Ich hörs zwar nicht, aber man kam ja eine zeitlang nicht drumherum, doch etwas davon mitzubekommen.
(Und wegen Sentenced.. die Musik hat den Effekt, dass es einem, bzw. mir nach hören besser geht, weil ich merke, wie guts mir noch geht.. ganz extrem z.B. bei "The Luxury Of A Grave" :D )

Vicious
2006-01-02, 12:30:50
Sehr gut! :up:

Depri brauch kein Mensch.

Ach was. Depri kann verdammt entspannend sein. Ich hör's sehr gerne. Und das hat nix mit seelischen Instabilitäten zu tun :biggrin: Wobei ich die oben aufgezählten Pop Titel nicht zu dem zähle, was ich hören würde.

atlantic
2006-01-02, 15:31:55
also, ich glaube, früher hats auch schon ne Menge traurige Lieder gegeben. Die gabs wohl zu jeder Zeit. Aber vielleicht haben wir damals die Deprimusik nicht so aufgesogen wie ein nasser Schwamm. Dazu war schon eine ganz besondere Stimmung nötig. Dann wurde aber z.B. das ganze Album Quadrophenia von The Who durchgehört.
Überwogen haben sicher die nicht so deprimierenden Lieder.

ischely
2006-01-02, 15:48:07
Also eines der schlimmsten Depri lieder im Moment im Radio ist immer noch dieses ich und ich. Das kann ich so wie gar net ausstehen, weil das 100 % depri ist.

StefanV
2006-01-02, 15:55:48
Also eines der schlimmsten Depri lieder im Moment im Radio ist immer noch dieses ich und ich. Das kann ich so wie gar net ausstehen, weil das 100 % depri ist.
'du erinnerst mich an liebe'? :D :D
Ich find das Lied irgendwie geil =) =)

RMC
2006-01-02, 15:56:45
Radio suckt sowieso ohne Ende. Jeden Tag derselbe Rotz bis es dir zu allen Körperöffnungen raushängt.


Radio braucht kein Mensch. Wenn ich depri bin und sowas hören will, dann werd ichs schon hören. Umgekehrt ist es doch genauso: Wenn dus überhaupt nicht brauchen kannst heucheln sie dir von morgens bis abends einen schönen und tollen Tag vor und spielen Blümchensex-alles-ist-gut-und-schön-li-la-Launebär Musik.


Kein Bedarf ;)

Fruli-Tier
2006-01-02, 15:58:43
Sentenced - Killing Me Killing You
nur mal so, ein kleiner Ausschnitt aus dem Lied... gar nicht deprimierend... auch musikalisch überhaupt nicht deprimierend...

Baby, have you seen, there is a snake in our paradise
A serpent that's wriggling between us
and freezing our feelings to ice

And with each drop of blood we bleed because of this
something so precious dies and it feels it really is...

Killing Me Killing You
Killing all we have
As our loves wither away

Burning Me Burning You
Burning us to ash
Drowning us in a sea of flames

Dieses Lied ist eins der genialsten Kompositionen Sentenced's. Was man daran gute-Laune-verbreitend-Rockig finden kann...

btw
Ich finde das ganze Radio Programm deprimierend, aber hauptsächlich liegt das im eigenen Geschmack und dem Mainstream-Niveau begraben.

StefanV
2006-01-02, 16:05:15
Depri:
Glashaus (so ziemlich alles)
George Michael - Careless Whisper
Phil Collins - Against all Odds
Paula Abdul - Straight Up
Söhne Mannheims - wenn ein lied (äußerst depri)
Ich + Ich - du erinnerst mich an liebe

Ädit:
Metallica - Turn the Page
Natasha Bedingfield (geile Braut =)) - I bruise easiely (ich bin leicht verletzlich)
Billy Joel - Honesty, River of dreams, we didn't start the fire, vorallendingen aber Leningrad.

Ein Klassiker:
Don McLean - American Pie (er besingt sein ehemaliges Lieblingslokal =))


Victor was born in spring of 44
and never saw his father anymore

CokeMan
2006-01-02, 16:16:41
Söhne Mannheims - wenn ein lied
Ich + Ich - du erinnerst mich an liebe

Kotz :rolleyes: den schunt hatte ich fast fergessen.

Du errinnerst mich an Liebe, du errinerst mich daran wie blöd ich bin... ;D
Und wenn ein Lied meine Lippen zerbricht, :P

StefanV
2006-01-02, 16:29:09
Achja:
Babyface + Stevie Wonder - How COme How Long (eine Frau wird misshandelt und vom 'Mann' getötet)

Alex31
2006-01-02, 16:31:51
Ich + Ich bekomme es hin Song an Song nur Depressionen zu verbreiten "Umarme mich" schließt da wieder nahtlos an.

Juli - November

Altes-Kamel
2006-01-02, 17:59:24
nur mal so, ein kleiner Ausschnitt aus dem Lied... gar nicht deprimierend... auch musikalisch überhaupt nicht deprimierend...

Baby, have you seen, there is a snake in our paradise
A serpent that's wriggling between us
and freezing our feelings to ice

And with each drop of blood we bleed because of this
something so precious dies and it feels it really is...

Killing Me Killing You
Killing all we have
As our loves wither away

Burning Me Burning You
Burning us to ash
Drowning us in a sea of flames

Dieses Lied ist eins der genialsten Kompositionen Sentenced's. Was man daran gute-Laune-verbreitend-Rockig finden kann...

btw
Ich finde das ganze Radio Programm deprimierend, aber hauptsächlich liegt das im eigenen Geschmack und dem Mainstream-Niveau begraben.
sentenced macht net depressiv aber die texte sind hammer.
was ich unter deprimucke versteh is doom metal ala candlemass.
solitude is da n super beispiel.

Vicious
2006-01-02, 20:44:13
Metallica - Turn the Page

Genial...der Text, die Melodie, das Video...einfach nur fantastisch und wünderschön melancholisch, wenn auch auf eine ganz spezielle Art und Weise...

Edit: Wenn einer mal richtig heulen will : Vast - Flames

Schiller
2006-01-02, 20:57:34
Port. Mp3-Player, Autoradio mit CD und Mp3 und Onlinestreams regeln. Who needs gay radio-stations? :biggrin:

Altes-Kamel
2006-01-02, 21:08:52
Ahja Turn the Page is net von Metallica sondern von Bob Seger is ja auf der Cover Platte Garage Inc drauf..

Vicious
2006-01-02, 21:11:54
Mag sein...die Metallica Version ist trotzdem genial

Fruli-Tier
2006-01-03, 13:14:27
sentenced macht net depressiv aber die texte sind hammer.
was ich unter deprimucke versteh is doom metal ala candlemass.
solitude is da n super beispiel.
Ich hab ja nicht gesagt, daß es deprimierend macht. Aber es hört sich auch nicht gerade nach Gute-Laune an ;)

Altes-Kamel
2006-01-03, 13:20:57
naja das hat so sarkastisch geklungen :D
ich finde schon das das gute laune musik ist.

CokeMan
2006-01-03, 15:02:26
Ich hab ja nicht gesagt, daß es deprimierend macht. Aber es hört sich auch nicht gerade nach Gute-Laune an ;)

Klar, Killing Me Killing You klingt wirklich nicht gerade nach guter Laune.
Trotzdem kann man, wenn man auf einem Konzert ist gute Laune dabei haben. :biggrin: oder so ähnlich.

Fruli-Tier
2006-01-03, 16:48:01
Im Eingangspost ging es aber darum, daß vermehrt Musik im Radio läuft (da passt Sentenced unbedingt rein :| ), die deprimiert aufgemacht ist bzw eine negative Stimmung bietet.

Daß man zu Sentenced auf gewisse Weis gute Laune bekommen kann, das weiss ich auch :biggrin:

Altes-Kamel
2006-01-03, 16:53:21
naja wer radio hoert is selber schuld :D

Vicious
2006-01-03, 17:14:20
Das kommt alles auf den persönlichen Geschmack an. Man kann durchaus Radio hören. Es gibt einige vernünftige Sender für fast jede Musikrichtung. Von daher gibt es kaum Grund so verallgemeinerd gegen "das Radio" zu wettern...

MarcWessels
2006-01-04, 13:48:51
ATC - Around the WorldHmmmm, war "Around The World" nicht von East 17? :biggrin:

und spielen Blümchensex - (...) Kein Bedarf ;)Ähm, wieso? Blümchensex ist doch geil! http://www.bestwallpapers.org/celebrities/jasmin_wagner/thumb/320_Jasmin_Wagner%20(3).JPG :biggrin:

On Topic-> Nö, früher gab es auch schon jede Menge Deprimukke, z.B. die Alben von Depeche Mode, die in den 80ern und Anfang der 90er rauskamen. :)

The_Lutzifer
2006-01-04, 16:59:12
Ich hör zwar nie Radio, aber durchaus so einiges, das mancher hier als Deprimucke bezeichnen würde.
Allerdings finde ich den Ausdruck 'melancholisch' in den meisten Fällen viel passender.

Traurige oder nachdenkliche Lieder ziehen mich ja nicht runter, bis ich mich selbst aughängen möchte,
sondern lassen einen manchmal auf sehr angenehme Art mit dem Interpreten mitleiden oder vermitteln ein melancholisches Gefühl,
weil man das Lied mit Situationen oder Erlebnissen verbinden kann.

Fruli-Tier
2006-01-04, 21:34:33
Das kommt alles auf den persönlichen Geschmack an. Man kann durchaus Radio hören. Es gibt einige vernünftige Sender für fast jede Musikrichtung. Von daher gibt es kaum Grund so verallgemeinerd gegen "das Radio" zu wettern...

Leider aber bin ich nicht mit Flatrate gesegnet, sonst würde ich mir ab und an mal so nen Metzel-Metal Sender gönnen. Oder gar Rock-Antenne, das kann man eigentlich auch noch anhören. Aber die meisten Sender bringen viel dieses Chart-Drecks und daran werden sich wohl die meisten Stossen.