PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] cds mit cd text brennen


Gunaldo
2002-07-23, 16:55:44
ich wollt mal fragen wie man cds mit cd text brennt. nero kann das ja soweit ich weiß, aber wie siehts mit meinem brenner aus (ricoh mp7080a)?
oder kann das jeder brenner?
vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir helfen...
danke!

Gunaldo
2002-07-23, 17:12:40
cd text wird auch von meinem brenner untersützt. jetzt müßte ich nur noch wissen wie man das genau macht, bzw. wo man titel etc. eigeben kann und wie diese dann später auf der cd umgesetzt werden.

askibo
2002-07-23, 19:22:44
Das ist nicht schwer. :D

Den Titel der CD kannst du im "CD-Brennen" Diaolog eingeben und für die einzelnen Musikstücke übernimmt Nero einfach die Dateinamen. Kannst du dir ansehen unter Bearbeiten->Eigenschaften.


Das ganze macht halt nur Sinn wenn du auch einen CD-Player hast der CD-Text kann. ;)


Edit:
Gibs mittlerweile auch einen Software-Player der CD-Text unterstützt? Winamp kann das ja nicht.

Gunaldo
2002-07-23, 19:37:31
yo, korrekt! war für mein neues schickes sony auto-radio gedacht!
juhu! ich hoffe das klappt. danke!:)