PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dxf + hpgl nach tif konvertieren


Gast
2006-01-02, 08:33:23
Hallo ,

kennt zufällig jemand von euch ein programm mit dem ich *.dxf oder *.hpgl zeichnungen in ein tif konvertieren kann . autocad bietet ja so eine funktion "tifexp" aber das problem an der sache ist , das ich die tifs 1:1 benötige was auch die wichtigste voraussetzung des programmes ist .

tsaG
2006-01-02, 12:00:15
Kannst ja XnView mal ausprobieren, ich glaube das konnte das auch (bin mir aber nichtmehr sicher)

-tsaG

RaumKraehe
2006-01-02, 18:36:40
Warum muss es ein Tiff sein? PDF müsste doch z.B. auch gehen. In dem Falle dann einfach als PDF-Drucken. Z.b. mit PDF-Creator.

Gast
2006-01-03, 08:15:27
es muss ein tiff sein , weil die firma in der ich tätig bin über ein globalen datenbank server mit einem programm "cimdatabase" daten verwaltet und es ist nunmal eine richtlinie das zeichnungen immer als *.tiff eingestellt werden . programme wie proE oder catiav4,5 können optimal tiffs erzeugen deswegen war das nie ein problem bis wir halt anfingen auch mit autocad zu arbeiten. aber das programm xnview hat funktioniert , ist zwar etwas umständlich aber besser als nichts. hatte nur noch keine gelegenheit die tiffs zu plotten denn da sieht man erst ob es wirklich 1:1 ist .