PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin im Sommer in Bulgarien?


Schiller
2006-01-02, 11:09:00
Hi, ich möchte gerne mit paar Freunden im Sommer nach Bulgarien.

Wo ist es da am schönsten und aktivsten(kein Saufgelage)?

Ein Freund war schon mal am Goldstrand.

Irgendwas empfehlenswertes?

Worauf sollte man achten?

Hotels?

Wo buchen?

Sry, für das Abgehakte, aber ich bin grad auf Arbeit und hab nicht so viel Zeit zum Schreiben. :biggrin:

Bis denn.

Majorana
2006-01-02, 13:32:58
Der Sonnenstrand ist auch sehr schön! War letztes Jahr dort.

Ich empfehle dir, nimm kein billiges Hotel, ab 3 1/2 Sternen würde ich schon sagen, alles darunter ist echt mies!

Buchen sollte man vielleicht besser nicht online sondern im Reisebüro.

Nessebár soll sehr schön sein, meide die Viertel wo die Straßenkinder sind!

Am Sonnenstrand in der Gegend wo ich war befanden sich sehr viele Bars und Clubs, also genügend Freizeitspass.....

und tausende von Märkten wo´s gefakte (Luxus-) Marken gibt.

MFG

edit: was ich natürlich total vergaß: Natürlich sind die Nebenkosten mehr als billig!! Davon kann man schon profitieren, also dann kann man auch ein teureres Hotel nehmen. Das Essen muss nicht unbedingt überall gut schmecken, wir haben leider fast nur beim Chinesen gegessen :D ,
die Bulgaren haben immer total viel Käse überall drauf auf den Pizzen und aufm Salat, und es ist immer der gleiche! Bäh!

Und noch was: Mein Favourit bleibt Mallorca/Spanien, fühle mich da einfach wohler!

pordox
2006-01-02, 14:24:49
War letzten Sommer am Goldstrand im Hotel Admiral... kann ich weiterempfehlen, ausser dem Esses hats gepasst.

Trotzdem, ich gehe nie wieder in ein solch künstlichles "Paradies". Das was ich gesehen habe ist nicht Bulgarien, ich kam mir vor wie in einem Freizeitpark. Sehr aufgesetzte gute Stimmung! Ausser den Angestellten und den Prostituierten hab ich sowieso keine Bulgaren kennen gelerent. Nur Deutsche, Russen und Engländer. Wenn ich wieder nach Bulgarien gehe, dann in die Stadt, in das wahre Bulgarien.

Tja, meine Meinung :) lasst euch den Urlaub nicht verderben, ist sowieso nur Einstellungssache. Entweder man kann über das alles hinwegsehen (bzw. saufen) oder man geht gar nicht erst hin.

XenoX
2006-01-02, 20:00:40
Empfehle Türkei, genauso günstig, besseres Essen, mehr Niveau, landschaftlich und kulturell reizvoller etc.

Warum soll man in den Ostblock reisen, wenn man für das gleiche Geld, weitaus besseren Urlaub machen kann.

PS: Insbesondere ist das Schwarze Meer wohl die letzte Güllegrube im Vergleich zum Mittelmeer :)

Schiller
2006-01-02, 21:09:22
Warum soll man in den Ostblock reisen, wenn man für das gleiche Geld, weitaus besseren Urlaub machen kann.


Warum?

1. Mag ich die Türken net. (bin kein Rassist o.ä., weiß auch, dass die Türken in der Türkei anders sind als hier. Trotzdem will ich dort nicht hin, weil ich mit der abendländischen Kultur, nach meinen bisherigen Erfahrungen, nicht wirklich was anfangen kann.)
2. höhere Gefahr von Anschlägen etc.
3. weitere Strecke
4. bin ich gebürtiger Russe (in Bulgarien sprechen sehr viele Russisch und ich fühle mich dort dann wahrscheinlich "wohnlicher")
5. soll es in der Türkei viel zu heiß sein. Sonne und Wärme ist gut, aber zu viel ist schlecht.
6. bin ich nicht der Einzige, der entscheidet, wo wir hinfahren. :D

;)

Was mich aber etwas abhält nach Bulgarien zu fahren ist die erhöhte Kriminalität, Sauftouristen, Rotlicht-Gesindel und der neue ePass(Reisepass), den ich dann mit biometrischen Daten beantragen muss.

Was dann halt noch in Frage käme wäre Spanien, Italien etc.

Die hingegen sind wiederrum preislich nicht so attraktiv wie Bulgarien...ARGH X-D ;D

Bin weiterhin für konstruktive Vorschläge und Erfahrungen/Meinungen offen und dankbar. =)

Pauke
2006-01-02, 21:57:14
Urlaub ist nun mal Luxus und um einen angenehmen Urlaub zu verbringen, muss man ein bissle tiefer in die Tasche greifen.
Bulgarien, Türkei und Spanien gehören auch nicht zu meinen Favoriten.

Dann lieber einen schönen Urlaub in Deutschland - Bayern, Nord - Ostsee, MecPom oder Schwarzwald. Da ist auch noch ein 3 Sterne Hotel ein 3 Sterne Hotel. In einigen südl. Ländern oder Ostblock wird dir eine Räuberhöhle als 3 Sterne Hotel verkauft.

Gruß

venenbluten
2006-01-02, 22:00:01
meide die Viertel wo die Straßenkinder sind!


Da muss ich Recht geben. Die sind echt gefährlich ... in der Gruppe.

XenoX
2006-01-03, 16:19:34
Naja deine Argumente greifen zwar, aber ich bin mir nicht sicher was wahrscheinlicher ist?

Entweder von irgendwelchen Bulgaren ausgeraubt/getötet zu werden oder eben von eine Bombe in der Türkei zerfetzt zu werden.....

Tendiere eher dazu, das erste zu meiden :)

PS: Aber wenn du nach Bulgarien fährst, musst du den besten Käse der Welt probieren...........KASHKAVAL...........HMMHHH lecker :tongue:

Seb2
2006-01-03, 16:53:34
ich war letzten sommer in bulgarien am goldstrand.
das ist aber glaub ich ichts für dich, weil da doch schon ziemlich viel alkohol konsumiert wird.
Zur happy hour gabs 1 liter bier für ca. 1,5€ und da kannst du dir ja vorstellen, dass da ziemlich viele lattenstramm sind :D
Mein hotel war auch direkt neben 2 discos und auf der straße vorm hotel liefen die prostituierten rum...
das wäre wirklich nix für dich.

Mir hat aber gefallen und ich werde dieses jahr auch wieder dorthin fahren http://foto.script-inside.de/gb/pics/smilies/bier.gif

Gunaldo
2006-01-03, 16:57:00
goldstrand ist die erste wahl dort.

GBWolf
2006-01-03, 17:02:01
Empfehle Türkei, genauso günstig, besseres Essen, mehr Niveau, landschaftlich und kulturell reizvoller etc.

Warum soll man in den Ostblock reisen, wenn man für das gleiche Geld, weitaus besseren Urlaub machen kann.

PS: Insbesondere ist das Schwarze Meer wohl die letzte Güllegrube im Vergleich zum Mittelmeer :)


jo war vor 2 jahren in bulgarien und letztes jahr in der türkei, bulgarien war im Vergleich einfach der klare verlierer. Und es geht einfach nix über das schöne Mittelmeer.

Schiller
2006-01-03, 17:04:17
jo war vor 2 jahren in bulgarien und letztes jahr in der türkei, bulgarien war im Vergleich einfach der klare verlierer. Und es geht einfach nix über das schöne Mittelmeer.

Aber es gibt doch nicht nur Bulgarien und die Türkei!? X-( ;(

Gibt es sonst keine schönen Orte/Ziele mit vernünftigem Preis und passablem Ambieten/Klientel?

GBWolf
2006-01-03, 17:05:20
Aber es gibt doch nicht nur Bulgarien und die Türkei!? X-( ;(

Gibt es sonst keine schönen Orte/Ziele mit vernünftigem Preis und passablem Ambieten/Klientel?


zu den preisen? höchstens Ägypten, alles andere ist teurer, aber auch besser!

Schiller
2006-01-03, 17:08:37
alles andere ist teurer, aber auch besser!

Wäre?

Asyan
2006-01-03, 17:21:28
Mhm, Kroatien ist eigentlich auch ganz nett, am Mittelmeer und friedlicher. ;)

GBWolf
2006-01-03, 17:22:16
na steht ja da schon italien udn spanien zum beispiel, ich liebe die toscana, aber ist dir wohl zu heiß ;)

noch besser ist die karibik, aber das ist schon locke rsoppelt so teuer wie der billigkram ;)

Hardwaretoaster
2006-01-03, 18:44:05
Kroatien soll wirklich nicht schlecht sein, Kumpel war letzets Jahr da, an der Adria schön klares Wasser, günstige Preise udn die quali hat bei ihm auch gestimmt.

Wenn'S dich eher Richtung Russland zieht: Vielelicht die Krim, ahbe neulich 'ne Reportage drüber gesehen, kommt drauf an was ihr vorhabt, aber ich fand's kulturell ganz interessant.