Der.Razor
2006-01-02, 12:14:22
Halloooo,
Mein Rechner:
AMD 2600+ TBred
Asus A7A266-E Rev 1.X (ALI Chipsatz)
GF 6800 LE @ 12/6
1 GB RAM (400 MHz @ 266 wegen Board)
WIN XP SP2
PCI SB Aureon Fun 5.1
Ich habe folgendes Problem:
Bei relativ Prozessorlastigen spielen (CS & CS:S) geht mein Rechner völlig in die Knie. Ich habe bei CSS 8 frames (mit Gegner etc, im Schnitt so 30) auch wenn ich die Grafik ganz runter stelle (naja.. dann evtl mind 20 fps). Selbst bei CS 1.6 habe ich teilweise <20 gehabt. Bei NFW:MW gab es alle 3-5 Sekunde kleine Ruckler. Das sollen nur kleine Beispiele sein...
Meine Problem:
- Der Rechner läuft ohne Murren, nur 3D Performance zu niedrig.
- CPU wird unter Last zu warm (60-64 Grad trotz Wärmeleitpaste)
- CPU lässt sich nicht auf die 2600+ MHz im Bios einstellen. (133 * 16).
Nachm reboot stellt sich das Bios automatisch zurück (weil die CPU das nicht mitmachen wollte).
Ich habe mir nun gestern ein neues NT gegönnt, da mein 6 Jahre altes 350 Watt NoName Netzteil schon schwarze Verfärbungen am MB-Stecker hatte (denke wegen der GF 6800 LE).
Die Komponenten sollten Fehlerfrei (Überprüft: RAM, GraKa) sein.
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand (was bei ALI nicht neu zu nennen ist).
WIN XP ist 3 Monate installiert (war aber auch vorher schon so).
AA & AF ist AUS !
Bios ist aktualisiert !
GraKa Temp. 65 Grad (vollkommen i.O.)
Ich bin echt ratlos. Selbst bei DoD (nicht Source) hab ich min 20 und max 80 Frames.
Hab schon überlegt obs am Sound liegen kann, aber da ich eh keinen 3D Sound nutze....
Hat einer n Tipp oder Rat für mich...?
Was ich auch nicht so ganz verstehe:
Habe damals beim einbauen vergessen, Wärmeleitpaste drauf zu machen. Die CPU war damals wie heute @ ~ 53 Grad beim Idlen und s.o. unter Last.
Es hat keinen Unterschied gemacht, nachdem ich Arctic Silver 5 benutzte.
Der Kühler (nicht-Boxed) sitzt grade, plan und eben auf dem Sockel. Habe eine Stecknadelkopfgroße Menge 5 min lang auf der DIE verteilt... gleichmäßig und sauber.
Mein Rechner:
AMD 2600+ TBred
Asus A7A266-E Rev 1.X (ALI Chipsatz)
GF 6800 LE @ 12/6
1 GB RAM (400 MHz @ 266 wegen Board)
WIN XP SP2
PCI SB Aureon Fun 5.1
Ich habe folgendes Problem:
Bei relativ Prozessorlastigen spielen (CS & CS:S) geht mein Rechner völlig in die Knie. Ich habe bei CSS 8 frames (mit Gegner etc, im Schnitt so 30) auch wenn ich die Grafik ganz runter stelle (naja.. dann evtl mind 20 fps). Selbst bei CS 1.6 habe ich teilweise <20 gehabt. Bei NFW:MW gab es alle 3-5 Sekunde kleine Ruckler. Das sollen nur kleine Beispiele sein...
Meine Problem:
- Der Rechner läuft ohne Murren, nur 3D Performance zu niedrig.
- CPU wird unter Last zu warm (60-64 Grad trotz Wärmeleitpaste)
- CPU lässt sich nicht auf die 2600+ MHz im Bios einstellen. (133 * 16).
Nachm reboot stellt sich das Bios automatisch zurück (weil die CPU das nicht mitmachen wollte).
Ich habe mir nun gestern ein neues NT gegönnt, da mein 6 Jahre altes 350 Watt NoName Netzteil schon schwarze Verfärbungen am MB-Stecker hatte (denke wegen der GF 6800 LE).
Die Komponenten sollten Fehlerfrei (Überprüft: RAM, GraKa) sein.
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand (was bei ALI nicht neu zu nennen ist).
WIN XP ist 3 Monate installiert (war aber auch vorher schon so).
AA & AF ist AUS !
Bios ist aktualisiert !
GraKa Temp. 65 Grad (vollkommen i.O.)
Ich bin echt ratlos. Selbst bei DoD (nicht Source) hab ich min 20 und max 80 Frames.
Hab schon überlegt obs am Sound liegen kann, aber da ich eh keinen 3D Sound nutze....
Hat einer n Tipp oder Rat für mich...?
Was ich auch nicht so ganz verstehe:
Habe damals beim einbauen vergessen, Wärmeleitpaste drauf zu machen. Die CPU war damals wie heute @ ~ 53 Grad beim Idlen und s.o. unter Last.
Es hat keinen Unterschied gemacht, nachdem ich Arctic Silver 5 benutzte.
Der Kühler (nicht-Boxed) sitzt grade, plan und eben auf dem Sockel. Habe eine Stecknadelkopfgroße Menge 5 min lang auf der DIE verteilt... gleichmäßig und sauber.