PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer pc kauf aber noch fragen dazu


SODA-MAX
2006-01-02, 12:55:19
ja und zwar wollte ich mir nen neuen pc kaufen. dieser wird dann ende januar gekauft. aber ich habe da mal noch eine frage. und zwar wollte ich mir dazu noch später ein 24" display kaufen. und da ist jetzt meine frage. kann ich mit nur einer graka auf 1920x1200 auch noch vernünftig spielen mit einer 7800GT?

falls nicht. ist eben meine frage. und zwar würde ich mir den monitor dann so mitte des jahres holen. könnte man sich da jetzt nen SLI board kaufen und dazu eine 7800GT und dann später sagen ok ich kauf mir noch eine dazu? geht das? weil ich habe gelesen das sollte nicht gehen. oder war das nur am anfang so? mich würde das mal interessieren.


MFG
MG

Gast
2006-01-02, 13:00:30
Doch, des geht.

SODA-MAX
2006-01-02, 13:04:55
was geht? SLI oder spielen? aber mal noch ne frage. was ist die besser lieber einen großen 24" monitor oder 2x19"? also jetzt mal von der auflösung abgesehen.

MFG
MG

StefanV
2006-01-02, 13:31:27
ja und zwar wollte ich mir nen neuen pc kaufen. dieser wird dann ende januar gekauft. aber ich habe da mal noch eine frage. und zwar wollte ich mir dazu noch später ein 24" display kaufen. und da ist jetzt meine frage. kann ich mit nur einer graka auf 1920x1200 auch noch vernünftig spielen mit einer 7800GT?

falls nicht. ist eben meine frage. und zwar würde ich mir den monitor dann so mitte des jahres holen. könnte man sich da jetzt nen SLI board kaufen und dazu eine 7800GT und dann später sagen ok ich kauf mir noch eine dazu? geht das? weil ich habe gelesen das sollte nicht gehen. oder war das nur am anfang so? mich würde das mal interessieren.


MFG
MG
Von SLI oder CF würd ich eher abstand nehmen, reunion hat hier (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3837021&postcount=25) so ziemlich alle Argumente zusammengefasst...

Auch würd ich eher 'ne x1800XL nehmen, besser noch X1800XT und noch besser auf die x1900 warten :)

Diese Karten besitzen eine bessere BQ als die 7800er Reihe, schnell genug sollten sie sein, wenn auch nicht unbedingt für diese hohe Auflösung (aber das schafft eine 7800 auch nicht immer).

StefanV
2006-01-02, 13:32:15
was geht? SLI oder spielen? aber mal noch ne frage. was ist die besser lieber einen großen 24" monitor oder 2x19"? also jetzt mal von der auflösung abgesehen.

MFG
MG
Würd eher 2x 19" nehmen, auch wenn sie ein beschissenes 5:4 Format haben...

SODA-MAX
2006-01-02, 13:47:23
naja mir ist eben wichtig. ich brauch ne große arbeitefläche.da ich in letzter zeit wieder mit photoshop arbeite und da wirds auf meinem 17" moni langsam etwas eng. mit der graka war ich sowieso noch nicht so schlüssig was ich mir für eine hole.. wollte eigentlich auch wieder ne ATI., aber so genau weiß ich es noch net., warten muss ich sowieso noch. hab derzeit sowieso kein geld.

da habe ich mal noch ne frage. und zwar suche ich 2 tfts die einen sehr dünnen rand haben. so das es kaum auffällt das es 2 monitore sind. gibts da was? also es sollten 19" sein und auch gut für spiele sein

MFG
MG

StefanV
2006-01-02, 14:28:45
da habe ich mal noch ne frage. und zwar suche ich 2 tfts die einen sehr dünnen rand haben. so das es kaum auffällt das es 2 monitore sind. gibts da was? also es sollten 19" sein und auch gut für spiele sein

MFG
MG
Wenn du viel Geld übrig hast, ja, sowas gibts durchaus.

Zum Teil sogar 'zusammengeschweißt' als Dual View Monitore oder sogar 3 Monitore zusammen.

Wo es die gibt und was die kosten, kann ich dir leider nicht sagen.

SODA-MAX
2006-01-02, 15:51:38
wieso? sind sölche monitore sehr teuer? könnte mir vllt mal jmd nen link geben wo man die kaufen kann?

MFG
MG