PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ne Möglichkeit eine MPG aus einer SVCD-Image Datei zu extrahieren?


crystalfunky
2006-01-02, 14:06:49
Also,

ich habe hier eine .bin datei und das ist ein CD-Image von einem Film.

Ich möchte versuchen eine Video datei zu extrahieren, weil ich die cd nicht brennen will.

Gibt es tools dafür?

Oliver_G
2006-01-02, 14:09:37
Es gibt ein Tool, mit dem ich es jedenfalls mal selber früher gemacht habe. Der Name ist mir allerdings entfallen...
Das könnte aber auch gehen: http://www.windows-software.de/SVCD2AVI-software.html

klutob
2006-01-02, 14:23:07
Also,

ich habe hier eine .bin datei und das ist ein CD-Image von einem Film.

Ich möchte versuchen eine Video datei zu extrahieren, weil ich die cd nicht brennen will.

Gibt es tools dafür?


Der VLC Player kann dieses Image ohne Extraktion des mpg-Streams abspielen http://www.videolan.org/vlc/

oder

Mounte das CD-Image mit z.B. Daemon-Tools http://www.daemon-tools.cc/dtcc/announcements.php und kopiere die *.dat Datei im MPEGAV-Ordner auf die HDD. Anschließend einfach die **.dat Datei in **.mpg umbenennen, danach läßt sie sich dann im Player deiner Wahl abspielen.

oder

Kaufe/Leihe deine Filme, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Player. :rolleyes:

[Bi]n ein Hoeness
2006-01-02, 14:23:11
.bin mit isobuster öffnen und die filmdatei mit der option 'extrahieren und nur m2f2 mpeg rahmen herausfiltern' abspeichern. fertig.
edit: die daemon tools methode von klutob funzt natürlich auch.

crystalfunky
2006-01-02, 14:54:49
hab ich mit isobuster gemacht.
jetzt, wenn ich im video vorspulen will,
sagt er "WMP hat einen unbekannten Fehler festgestellt".

Was kann ich da machen?

Oliver_G
2006-01-02, 15:02:06
benutz vlc :D

[Bi]n ein Hoeness
2006-01-02, 15:13:56
hab ich mit isobuster gemacht.
jetzt, wenn ich im video vorspulen will,
sagt er "WMP hat einen unbekannten Fehler festgestellt".

Was kann ich da machen?
hmm, komisch, das ist bei mir noch nie aufgetreten. was du nun machen kannst:
- wie Oliver_G vorschlägt mal nen andern player testen
- die daemon tools methode von klutob
- das video mal durch tmpgenc jagen (file -> mpeg tools -> merge and cut)