PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Top3-Alben des Jahres 2005


Schroeder
2006-01-02, 14:22:45
Mahlzeit,

wie schon für 2004 (klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=194606)) "suche" ich mal wieder eure 3 "besten" Alben des just vergangen Jahres. Also, welches Album hat euch 2005 so richtig vom Hocker gerissen?
Da mir klar ist, wie schwer man sich da auf eines festlegen kann, würd ich sagen, nennt ruhig wieder eine Handvoll, aber bitte keine herzlosen Aufzählungen von 10 CDs. Bei mir sinds 2005 diese Alben:

- The White Stripes : Get Behind Me Satan, Wunderbares Album der Streifen. Passt perfekt zu den zweien, keine billige Aller-Welts-Kost.
- Foo Fighters : In Your Honor, Die Mannen um Dave Grohl m.M.n. auf dem bisherigen Höhepunkt ihrer Schaffenskraft. Zeigen mit CD2 auch, dass sie nicht nur 1-2 Lieder sanft bekommen.
- System Of A Down : Mezmerize und Hypnotize, schlichthin _die_ Kracher des Jahres für mich. In aller Ehren von Toxicity stehen sie eben jenem in nichts nach.

Ich hoffe ich hab jetzt erstmal nix vergessen, derzeit stehen zwar noch Rosenrot von Rammstein und You Could Have It So Much Better von Franz Ferdinand hoch im Kurs bei mir, aber die oben genannten Alben sind da in meinen Ohren noch ein Stück weiter vorn. Sollte es so einen Thread für '05 schon geben, bitte den hier schließen.

Thanatos
2006-01-02, 15:08:35
Schöne Umfrage Schröder :usweet:



Hmmmm, aber schon recht schwer, zumalen ich dieses jahr sehr viele Alben gekauft habe :D

Also..........


In erster Linie die beiden Alben von Triskilian:

Triskilian

Ihr erstes Album, welches sie noch zu dritt aufnahmen dreht sich hauptsächlich um heidnische Themen und hat viele selbstgeschriebene Texte die mir gut gefallen. Gesangstechnisch finde ich es auch einfach Top da ohne die Jule schon sehr etwas fehlen würde.

Werltenklanc

Dieses Album gefällt mir wegen seiner vielfalt sehr gut, da es jüdisch sephardische Lieder, türkisch/arabische, bulgarische sowie selbstgeschriebene Lieder gibt, wie z.b das vertonte irische Märchen Tam Lin. Gefällt mir auch insbesondere sehr gut, da nun jetzt noch die Silvia dabei ist.


Estampie - fin amor und Abe maris Stella: Marienverehrung im Mittelalter

Gefallen mir beide sehr gut, obwohl sie recht gegensätzlich sind. Ave maris Stella ist eher ruhig und man erkennt schon paralellen zu den Lobgesängen und Liedern im Christlichen Gottesdienst unserer Zeit. Fin amor jedoch ist deutlich praller und nen insgesamt nen ganzen zacken schneller als Ave maris stella. Überhaupt das bretonische "hanter dró" geht ganz schön ab.


Dann noch natürlich System of a down mit Mezmerize und Hypnotize die mir beide sehr gut gefallen :)

Fullover
2006-01-02, 15:29:17
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=269231

;(

Schroeder
2006-01-02, 15:44:25
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=269231

;(
Ok, den hier bitte schließen.