PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Internetverbindung mit W-LAN


Blade II
2006-01-02, 16:58:44
Hallo

Mal ne Frage:
Mein Freund hat nen W-Lan router, der aber nicht in seinem Zimmer steht, aber auf der gleich Etage. Er verliert andauernd seine Verbindung (ca. jede 10-20min). Hängt das vllt. am Router? Router konfiguration, oder Software einstellungen falsch? Oder hängt es an dem Funknetzwerk? Weil ich meine es ist ja nicht wirklich normal das die Verbindung andauernd zusammenkracht. Onlinezocken geht dadurch garnichtmehr -.-

Greets Blade II

Gast
2006-01-02, 17:21:41
Und den Rest dürfen wir wieder raten.

Leute, bitte: Immer Name des Geräts und andere hilfreiche Informationen dazuschreiben.

Blade II
2006-01-02, 19:21:34
router: sinus 154 dsl basic 3

mmh. weitere informationen. Ist ein bisschen schwer^^ Fakt ist, dass er IMMER rausfliegt wenn er zocken will. Er ist bei T-Online. Und natürlich W-Lan stick ;-).Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

DocEvil
2006-01-02, 19:36:40
du hast nicht zufällig rigips-wände?
Die teile schirmen das wlan-signal sehr effektiv ab, ist bei meinem onkel auch so, der schafft auch kaum 20m.

Bubba2k3
2006-01-02, 19:42:22
Würde den Rechner mal testweise in dem Raum anschliessen, wo der Router steht. Hatte ein ähnliches Problem. Kam nur auf gute Verbindungsqualität, wenn der Rechner in dem Raum stand, wo auch der Router steht. Sobald der Rechner wieder im anderen Raum stand, hatte ich wieder schlechte Verbindung.