PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EINKAUFSTIPPS .....


Macid
2002-07-23, 18:02:11
HI !!!

Hab beschlossen mir endlich mal wieder nen neuen proz zu kaufen !!
(mein Celeron Fcpga (667 @ 901) rödelt sich inzwischen ganz schön einen ab :DD

Also ich hab mich mal umgekuckt und hab nun ein paar fragen :

1. Lohnt es sich einen P4 2266 zu kaufen ??
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0007872

2. Welches ist der von der Leistung her äquivalente amd ??

3. Gibt es ausser der erhöhten MHZ und dem Preis noch andere unterschiede zum 2.4
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0007872

4.Was ist ein gutes Mobo dafür ????


THX schon mal im vorraus :))

bis denne
macid

[dzp]Viper
2002-07-23, 22:03:33
der 2000 xp is schon dem 2,2 ghz P4 gewachsen - ausser vielleicht wenn der P4 rambus 1066 hat *g* und in q3 - aber ob 200 oder 240 fps is ja eh egal *g*

mit DDR Ram ist der 2,2 ghz P4 genauso schnell wie der athlon - wenn nicht sogar leicht langsamer ( und teurer)

am besten wäre es wenn hier einer mal ein CPU review findet ... ich bin zu faul zum suchen - musste meinen pc eben 3 etagen nach oben tragen *uff*

kinley2000
2002-07-24, 16:34:28
Oh man... Jetzt reichts!!!!

1-Sache schon mal vorneweg: Ich hab' selber ne' AMD-CPU indus.. :)!!!


Dieses ständige klugscheißerische "AMD is ja sooo suuuper toll und macht mit ein paar -100-Mhz weniger als der entsprechende Intel-Pentant alles platt"... geht mir (nur mir- ich glaub net!) auch den Keks!!!!!!!!!!!

Erstmal Pauschal gesagt/geschrieben:
Es gibt eine nicht zu verachtente Anzahl von App's (nein, nix Appz ;) ) wo ein AMD (1800+ bis 2200+) locker mit der Top-Intel-Gemeinde mithalten kann oder diese sogar überflügelt.....
.... "ABER":
Im Gegenzug gibt es auch eine nicht unbedeutende Anzahl von Anwendungen wo ein Intel den AMD's klar davon zieht!!!!!!!!

.... "ABER 2" ;)
Durch neue Chipsätze (SIS645DX, Intel-845G, Intel-850,bald auch SIS845), durch neue (minimale!)- Änderungen am CPU-u/Motherboard-Angebot selbst (133Mhz FSB, 512KB L2Cache,) / (DDR 333 -400) kristallisiert sich nun seit einiger Zeit die zu erwartente Performance eines P4 heraus.
Soll heißen, dass, wenn man oben erwähntes berücksichtigt, die MEIßTEN Programme die wahre Geschwindigkeit der CPU's represendieren.
Anders ausgedrückt: Das Performance-Rating von AMD trifft im Großen und Ganzen bei der Mehrheit aller Anwendungen auch zu!!!!!!!!!!!!!!

Was sagt uns das?!?! Ganz einfach... Ab 2300-Intel-MHz, aufgesetzt auf einen guten System (SIS645DX; 133FSB; 200MHzRAM-T.) kann AMD nichts entgegen bringen.
Klar das bei diesen Mehrheits-Durchschnitts-Programmen auch mal ein paar dabei sind, wo AMD bzw. Intel sich duellieren. Im Großen und Ganzen jedoch, hat Intel die schnelleren Prozies vorzuweißen.

Man google' einfach mal nach Benchmarks vom ASUS P4S5333DX, z.B.(!!!).

AMD hat schon verdammt gute CPU's, doch dieses Design ist am Ende.
Obwohl AMD bei synthetischen Benchmarks hervorsticht, gelingt es nicht, diese Pseudo-Leistung bei der Mehrheit der Programme -also im Endeffekt die schneller CPU- umzusetzen. Wie schon erwähnt, sticht AMD bei manchen Progs glas-klar hervor, das macht Intel aber wieder bei anderen Anwendungen wet.

Hoffnung besteht für AMD nur mit einer Erhöhung des FSB auf 166Mhz und einer verdopplung des LS-Caches.
Was der Hammer bringen wird, sei dahingestellt. Auch wenn die ersten Benches beeindruckend waren, ob der Hammer aber mit erhöhtem CPU-Takt auch genauso stark skaliert, bezweifele ich ernsthaft. (Indiz: Integrierter Memory-Controller, welcher auch bei niedrigen Frequenzen eine hohe Leistung erzielt. Diese steigt aber nicht proportional mit der Taktfrequenz an...)

Zum Schluss sei noch gesagt, das AMD aber definitiv das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis vorzuweißen hat. Beim Overclocking relativiert sich auch diese Behauptung sehr sehr schnell....



MFG
Steffen


Ps: Dies stellt keine geflame oder ähnliches dar, sondern eher eine grundsolide, logische Feststellung welche nicht von der Hand zu weißen ist.

Matrix316
2002-07-24, 19:36:05
Originally posted by Macid
2. Welches ist der von der Leistung her äquivalente amd ??


Der, der genauso viel kostet ;) falls es sowas gibt.

Jedoch kostet ein XP2000+ nur die Hälfte...=)...und er ist schnell genug, und für das Geld was du sparst (fast 300 DM!) kannste noch eine bessere Grafikkarte kaufen oder mehr Ram oder besseres Mainboard oder oder oder...

Ikon
2002-07-24, 20:15:12
@kinley2000
Dein Post ist und bleibt Geflame, da ändert sich auch nichts dran, nur weil du das Gegenteil behauptest.

@Macid
1. Das musst du selber wissen. Woher sollen wir wissen, was du damit zu tun gedenkst, wie lange er "halten" soll, wieviel Kohle du auf den Tisch legen willst?

2. Zurzeit gibt es nur einen XP2200 (T-Bred, 0.13µ), der sollte aber relativ nahe dran liegen (2266MHz beim P4 entspräche laut AMD-Rating einem 1833MHz Athlon XP -> dem XP2200 fehlen nur 33MHz um auf das Rating des P4 2266MHz zu kommen). Preis des XP2200: 240,- EUR.

3. Nein, bis auf Preis und Taktfrequenz sind diese beiden CPUs identisch.

4. Für welchen jetzt, den Athlon XP oder den P4? Welchen Speicher willst du nutzen?

macid
2002-07-24, 21:55:14
Originally posted by Ikon
@
4. Für welchen jetzt, den Athlon XP oder den P4? Welchen Speicher willst du nutzen?
Für den Intel :)
bin eigentlich bisher immer intel Fan gewesen bin jetzt aber bei solchen Preisunterschieden etwas kritisch ( als SChüler hab ich doch net wirklich soooo viel kohle) allerdings kann ich gerade genug berappen für den Intel + Asus P4T533 + Ram ) nur ob es sich wirklich lohnt..... darüber war ich mir noch im zweifel (*eigenlich gern hätt*)
weil en in etwa gleichschneller amd für 100 € billiger ist au net zu verachten.

Also Danke nochmal für die tipps !!

macid

turboschlumpf
2002-07-25, 00:07:29
scheiss auf das geld,
der p4 ist es wert :D

StefanV
2002-07-25, 00:19:25
Originally posted by turboschlumpf
scheiss auf das geld,
der p4 ist es wert :D

Wenn man einen Goldesel hat *eg*

geforce
2002-07-25, 01:38:52
Originally posted by kinley2000
Oh man... Jetzt reichts!!!!

1-Sache schon mal vorneweg: Ich hab' selber ne' AMD-CPU indus.. :)!!!


Dieses ständige klugscheißerische "AMD is ja sooo suuuper toll und macht mit ein paar -100-Mhz weniger als der entsprechende Intel-Pentant alles platt"... geht mir (nur mir- ich glaub net!) auch den Keks!!!!!!!!!!!

Erstmal Pauschal gesagt/geschrieben:
Es gibt eine nicht zu verachtente Anzahl von App's (nein, nix Appz ;) ) wo ein AMD (1800+ bis 2200+) locker mit der Top-Intel-Gemeinde mithalten kann oder diese sogar überflügelt.....
.... "ABER":
Im Gegenzug gibt es auch eine nicht unbedeutende Anzahl von Anwendungen wo ein Intel den AMD's klar davon zieht!!!!!!!!

.... "ABER 2" ;)
Durch neue Chipsätze (SIS645DX, Intel-845G, Intel-850,bald auch SIS845), durch neue (minimale!)- Änderungen am CPU-u/Motherboard-Angebot selbst (133Mhz FSB, 512KB L2Cache,) / (DDR 333 -400) kristallisiert sich nun seit einiger Zeit die zu erwartente Performance eines P4 heraus.
Soll heißen, dass, wenn man oben erwähntes berücksichtigt, die MEIßTEN Programme die wahre Geschwindigkeit der CPU's represendieren.
Anders ausgedrückt: Das Performance-Rating von AMD trifft im Großen und Ganzen bei der Mehrheit aller Anwendungen auch zu!!!!!!!!!!!!!!

Was sagt uns das?!?! Ganz einfach... Ab 2300-Intel-MHz, aufgesetzt auf einen guten System (SIS645DX; 133FSB; 200MHzRAM-T.) kann AMD nichts entgegen bringen.
Klar das bei diesen Mehrheits-Durchschnitts-Programmen auch mal ein paar dabei sind, wo AMD bzw. Intel sich duellieren. Im Großen und Ganzen jedoch, hat Intel die schnelleren Prozies vorzuweißen.

Man google' einfach mal nach Benchmarks vom ASUS P4S5333DX, z.B.(!!!).

AMD hat schon verdammt gute CPU's, doch dieses Design ist am Ende.
Obwohl AMD bei synthetischen Benchmarks hervorsticht, gelingt es nicht, diese Pseudo-Leistung bei der Mehrheit der Programme -also im Endeffekt die schneller CPU- umzusetzen. Wie schon erwähnt, sticht AMD bei manchen Progs glas-klar hervor, das macht Intel aber wieder bei anderen Anwendungen wet.

Hoffnung besteht für AMD nur mit einer Erhöhung des FSB auf 166Mhz und einer verdopplung des LS-Caches.
Was der Hammer bringen wird, sei dahingestellt. Auch wenn die ersten Benches beeindruckend waren, ob der Hammer aber mit erhöhtem CPU-Takt auch genauso stark skaliert, bezweifele ich ernsthaft. (Indiz: Integrierter Memory-Controller, welcher auch bei niedrigen Frequenzen eine hohe Leistung erzielt. Diese steigt aber nicht proportional mit der Taktfrequenz an...)

Zum Schluss sei noch gesagt, das AMD aber definitiv das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis vorzuweißen hat. Beim Overclocking relativiert sich auch diese Behauptung sehr sehr schnell....



MFG
Steffen


Ps: Dies stellt keine geflame oder ähnliches dar, sondern eher eine grundsolide, logische Feststellung welche nicht von der Hand zu weißen ist.

Was heisst hier "Beim Overclocking relativiert sich auch diese Behauptung sehr sehr schnell...." - der Intel übertaktet bringt lange nicht so viel wie ein AMD übertaktet! ;)

kinley2000
2002-07-25, 12:18:44
@Ikon

---> Nein, es ist KEIN Flame, lies den Text richtig und überspring nicht die Sätze wo das Wort AMD vorkommt... :) :)
Geflame setzt voraus, das man einerseits parteiisch ist und andererseits, daraus resultierend, ein gewisses Produkt in den Himmel hebt, und dabei alles andere (Netiquette) auser Acht lässt...


@Geforce

---> Nun ja, Wie Ihr (Du!) im Text erkennen konntet, läuft alles auf eine relative Gleichgewichtung beider CPU-Hersteller hinaus...
... Genauso verhält es sich mit der Fähigkeit des Overclockings der Prozzi's.
<@Geforce>..Mir ist klar das ein Intel nicht so stark beim OC skaliert wie ein XP, aber dafür kann man -unter gleichen Einsatz von Geld/Aufwand- einen Intel weitaus höher übertakten als einen AMD.
... was haben wir dann?! Richtig! Eine ungefähre äquvivalente Leistungssteigerung beider CPU's. Es gibt sowohl sehr(!) gute AMD die man zur Mikrowelle transformieren kann :) :) als auch die entsprechenden Intel-Pentante. (3GHz)


MFG
Steffen


PS: Da der Thread Einkaufstipps heist... was für 'ne Geforce4Ti4200 könnt Ihr denn aus Erfahrungs-Technischer Sicht wärmstens empfehlen?!?! *kleinlaut_auf_pixelviewUNDleadtek_hinweis* :)
--->Thanx im Voraus...

testerb
2002-07-25, 17:07:08
na dann ganz klar der P4. wobei es aber meiner ansicht nach egal ist welchen prozessor du nimmst von der leistung her. beide bieten heute mehr als genug leistung. ich empfehle dir aber trotzdem dem P4 da ein P4 board mit intel chipsatz um welten besser sind wie sämtliche socket A boards. Daher ganz klar P4. und glaub mir die mehr investition lohnt sich wirklich. hatte selber nen amd proz mit abit, epox und spacewalker board. aber meine jetzige kombi aus P4 NW 1.6A@2.4ghz mit gigabyte baord stellt alles was vorher war bezüglich stabilität und performance in den schatten.

Ikon
2002-07-25, 17:52:16
Originally posted by testerb
ich empfehle dir aber trotzdem dem P4 da ein P4 board mit intel chipsatz um welten besser sind wie sämtliche socket A boards.

Ist es so schwer sich das flamen zu verkneifen? Oder hast du etwa wirklich "sämtliche Socket-A-Boards" gegen ein P4-Board mit einem Intel-Chipsatz getestet? Und wie willst du überhaupt bestimmen was "besser" ist? "Besser" ist ein vollkommen subjektiver Ausdruck und besitzt keinerlei definitive Bedeutung. Es ist vollkommen unklar, ob du damit Fertigungsqualität, Geschwindigkeit, Stabilität, etc. meinst. Solche Verallgemeinerungen entbehren jeder Nachweisbarkeit und werden landläufig als "flamen" bezeichnet.

testerb
2002-07-25, 18:08:30
Originally posted by Ikon


Ist es so schwer sich das flamen zu verkneifen? Oder hast du etwa wirklich "sämtliche Socket-A-Boards" gegen ein P4-Board mit einem Intel-Chipsatz getestet? Und wie willst du überhaupt bestimmen was "besser" ist? "Besser" ist ein vollkommen subjektiver Ausdruck und besitzt keinerlei definitive Bedeutung. Es ist vollkommen unklar, ob du damit Fertigungsqualität, Geschwindigkeit, Stabilität, etc. meinst. Solche Verallgemeinerungen entbehren jeder Nachweisbarkeit und werden landläufig als "flamen" bezeichnet.


ich weiss nicht was das mit flamen zu tun hat? zu seiner prozessor frage hab ich ja völlig neutral geantwortet. und nun ja man kann ja schliesslich alles als flamen auslegen bei solch einer frage wie sie der thread starte gestellt hat. ich habe lediglich meine erfahrungen gepostet. und die sagen mir das die mobos mit intel chipsatz um welten besser sind als die socket a boards von diversen markneherstellern, die ich bisher hatte.(hoffe der satz ist einigermassen im satzaufbau richtig). daher würde ich das nicht als flamen bezeichnen. flamen ist für mich: amd ist scheisse weil intel viel schneller ist.
daher lege es aus wie du willst ich poste lediglich meine erfahrungen. was ihr jetzt daraus macht ist eure sache.

Radeonator
2002-07-25, 18:11:51
Ein AMD lässt sich allerdings net halb so gut OC, vor allem nicht so preiswert, wie der Northwood.Versuch mal nen XP zwischen 600-800MHz mit OEM Kühler zu übertakten...;)
Deshalb hab ich meinen XP1700er verkauft und mir nen 1,6AP4 gekauft, da stimmt das P/L verhältnis halt wieder, spätestens wenns ans OC geht!

Ikon
2002-07-25, 18:18:00
Originally posted by testerb
flamen ist für mich: amd ist scheisse weil intel viel schneller ist.


Ich formuliere deine vorherige Aussage nochmal neu: Sämtliche AMD-Boards sind "schlecher" als ein (beliebiges) P4-MoBo mit Intel-Chipsatz. Trifft das deine Definition von Flamen vieleicht besser?

kinley2000
2002-07-25, 20:01:12
@Radeonator:
---> Ja. Siehe meine ersten beiden Posts... So sehe ich das auch!!!
Aber gleich sein' gutes altes Arbeitstier zu verkaufen...??? :) *g*

@Ikon:
---> Wo liegt dein Problem??? <@testerb> hat mit seinem Posting nur SEINE Meinung vertreten. Bei einem solchem Topic ist das IMHO schon zulässig und kann auf keinen Fall als Geflame abgetan werden!!!!!!

Und hey, Ich bin selber auch nicht <@testerb>'s Meinung. Den es gibt durchaus genug gute und stabile MB's für den AMD.

Wenn <@testerb> aber Gegenteiliger Meinung ist, dann hat er vielleicht auch schon selber genung (schlechte)Erfahrung machen können um so ein Argument vorzubringen.


MFG
Steffen


PS1: Wie siehts nun mit der Gforce4 aus??? (siehe post' weiter oben)

PS2: @Ikon: Ich glaube eigentlich, der einzige der hier flamed bist du. Den dieses "Passiv-Flaming" von dir -alle posts runter zu machen, welche AMD benachteiligen- sind eigentlich eher störend als eine ehrlich gesagte Meinung welche auf gesammelter Erfahrung beruht.

Ikon
2002-07-25, 20:19:05
Lehrer: So Kinder, was hat uns Onkel Unreg kinley2000 denn heute beigebracht?

*Timmi aus der ersten Reihe meldet sich*

Lehrer: Ja, Timmi.

Timmi: Was Passiv-Flamen ist ...

Lehrer: Und was bedeutet Passiv-Flaming nun?

Timmi: Wenn man völlig überzogene und unbegründbare (!) Aussagen von anderen durch möglichst sachliche Argumente wiederlegt ohne selbst anzufangen zu flamen.

Lehrer: Und was sagt uns das über kinley2000?

Alle: Er hat von diesem Thread nur Bahnhof verstanden! Lyncht ihn! *eg*
---------------------------------------------------------------------

Für dich zum mitschreiben: Zu behaupten, alle AMD-MoBos seien minderwertig ist kein Ausdruck einer Meinung sondern eine Aussage, die derart überzogen einfach nicht zu begründen ist, da testerb nicht alle getestet haben kann. Es ist schlichtweg eine übertriebene, unbegründete, veralgemeinerte Behauptung (zum x-ten mal). Und wenn er schlechte Erfahrungen mit sooo vielen AMD-MoBos gemacht hat, ist das ja OK -> aber das sollte er dann ev. auch korrekt formulieren.

kinley2000
2002-07-25, 23:13:20
.... *hehe* Timmi... Lehrer... *gg* :) :)


Aber bei einem muss ich dir wirlich Recht geben, Ikon, "ER" hätte sich wirklich besser ausdrücken können.

Aber trotzdem ist es "nur" eine Meinung von Ihm, welche in diesem Thread seine Berechtigung hat...


Tschüss, Herr Lehrer!!!! *g* :)

MFG
Steffen

turboschlumpf
2002-07-26, 00:11:06
mein gott,
man kann es auch übertreiben.
wenn man will kann man so gut wie alles als "flamen" auslegen.
aber 99% der aussagen repräsentieren die eigene meinung und sind nicht als flamepostings gedacht.
imo nehmt ihr es nur so genau weil euch die meinung bzw. aussagen der anderen nicht passen.
und wenn man das so wie ihr seht dann dürfte sich keiner mehr zu der leistung egal welcher komponente äussern wenn er sie nicht selber mindestens schon 5 mal verbaut und getestet hat.

Unregistered
2002-07-26, 01:06:06
@Kinley:

Lern erstmal deutsch und leg dir ne anständige Grammatik zu, ist ja nicht zum aushalten, da kriegt man ja vom lesen Kopfschmerzen..

geforce
2002-07-26, 01:49:02
Originally posted by kinley2000
@Geforce

---> Nun ja, Wie Ihr (Du!) im Text erkennen konntet, läuft alles auf eine relative Gleichgewichtung beider CPU-Hersteller hinaus...
... Genauso verhält es sich mit der Fähigkeit des Overclockings der Prozzi's.
<@Geforce>..Mir ist klar das ein Intel nicht so stark beim OC skaliert wie ein XP, aber dafür kann man -unter gleichen Einsatz von Geld/Aufwand- einen Intel weitaus höher übertakten als einen AMD.
... was haben wir dann?! Richtig! Eine ungefähre äquvivalente Leistungssteigerung beider CPU's. Es gibt sowohl sehr(!) gute AMD die man zur Mikrowelle transformieren kann :) :) als auch die entsprechenden Intel-Pentante. (3GHz)


MFG
Steffen


PS: Da der Thread Einkaufstipps heist... was für 'ne Geforce4Ti4200 könnt Ihr denn aus Erfahrungs-Technischer Sicht wärmstens empfehlen?!?! *kleinlaut_auf_pixelviewUNDleadtek_hinweis* :)
--->Thanx im Voraus...

Ich stimm dir voll und ganz zu! Was mich aufhällt ist einfach nur der zu hohe Preis, sonst hätte ich schon immer Intel! ;)

Ikon
2002-07-26, 06:58:06
Originally posted by kinley2000
Da der Thread Einkaufstipps heist... was für 'ne Geforce4Ti4200 könnt Ihr denn aus Erfahrungs-Technischer Sicht wärmstens empfehlen?!?! *kleinlaut_auf_pixelviewUNDleadtek_hinweis* :)
--->Thanx im Voraus...

Die Leadtek wäre hier wohl vorzuziehen -> Bessere OC-Chancen, besser Chancen auf gute Signalqulität, eingebaute Temperaturfühler, excellentes Kühlerdesign.

Originally posted by turboschlumpf
mein gott,
man kann es auch übertreiben.

Oh, schade :( . Ich dachte, da ich die Fragen des Threadstartes schon beantwortet habe, darf ich ein bisschen mit einem Unreg spielen *eg*

Originally posted by turboschlumpf
wenn man will kann man so gut wie alles als "flamen" auslegen.
aber 99% der aussagen repräsentieren die eigene meinung und sind nicht als flamepostings gedacht.

Leider nur zu wahr. Viele bedenken gar nicht, dass sich mit einem Wort an der falschen Stelle anderen auf die Füße treten könnten.

Originally posted by turboschlumpf
imo nehmt ihr es nur so genau weil euch die meinung bzw. aussagen der anderen nicht passen.

Aussagen: ja, Meinungen kann jeder seine eigenen haben. Nur setzen manche ihre persöhnliche Meinung mit gültigen Aussagen gleich -> Flaming

Originally posted by turboschlumpf
und wenn man das so wie ihr seht dann dürfte sich keiner mehr zu der leistung egal welcher komponente äussern wenn er sie nicht selber mindestens schon 5 mal verbaut und getestet hat.

Das verlangt keiner. Ich störe mich hauptsächlich an der Übertreibung "sämtliche". Und wenn man schon etwas so übertriebenes/provokatives schreibt, dann würde das ganze duch ein paar IMOs und AFAIKs schon wesentlich glaubhafter/diskussionswürdiger. *netiquette*

kinley2000
2002-07-26, 09:38:58
@Ikon
---> Da du das so schön kannst (Du errinnerst dich?):
Nun formuliere ich deine Aussage mal um:
"Nach dem ich eine objektive Resonanz auf den Threadstart gegeben
hab, erlaube ich mir -einfach sooo- den Server unnötig Zuzumüllen."

Und wer hier mit wem spielt, naja... *LOL*-> Silver-Member *MegaLOL*


MFG
Steffen


PS: Von nun an scheint der Thread ja seines Zweckes entwachsen zu sein... *g*

Ikon
2002-07-26, 09:41:42
@kinley2000
Die Argumente sind dir offensichtlich ausgegangen.

kinley2000
2002-07-26, 11:16:01
@Ikon
---> Hast Recht, meine Argumente sind mir bezüglich des Themas (fast) ausgegangen, da ich ja schon alles gesagt hab was meiner hb entspricht. http://www.websmileys.de/frech11.gif

Was unseren Ehestreit anbelangt, naja... Du weißt doch sicherlich wie das so ist, in 'ner Partnerschaft?!?! http://www.websmileys.de/augen31.gif

Also, der Glückere (meine Wenigkeit)http://www.websmileys.de/teufel14.gif gibt nach und läd' den anderen zum Trost auf ein http://www.websmileys.de/party31.gif ... ein!!!! Prost!!!

Wenn Du aber weiterhin sooo unvorstellbar furchtbar gemein zu mir sein willst... sei auf der Hud!!!! http://www.websmileys.de/teufel20.gif

MFG
Steffen

zeckensack
2002-07-26, 11:38:37
Toll :bonk:

Andreas Tidl
2002-08-01, 21:39:38
Mal eine bescheidene Frage an alle hier:

Wozu braucht ihr mehr als 2.3 Ghz bei eurer CPU ?

bOlTo
2002-08-01, 21:51:51
schneller = besser ?
angeben...
Potentz Steigerung...

wer weiss das schon =)