PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten sich Geld Kurzfristig leihen


TheNeo1980
2006-01-02, 18:24:12
Folgende Situation

Ich brauche 1700€ für ein Auto was ein super angebot ist und ich nicht mehr so schnell bekomme. Zur zeit hab ich noch einen Roller der ca. 1500€ noch Wert hat. Das Auto wird aber spätestens bis Ende der Woche weg sein und bis dahin ist mein Roller wohl nicht verkauft glaub ich =(. Ich Selbst bin Auszubildener und in zwei Wochen ausgelernte Kraft und bekomme einen befristigten Arbeitsvertrag. Nunja ich brauche nur leider für mein Einsatzort ein Auto da die Busverbindung sehr scheisse ist und mit Roller ist echt ne Tautur jeden Morgen da der Weg 25km ist. So gibt es die Möglichkeit sich kurzfristig Geld zu leihen? Nunja nen Arbeitsvertrag bekomm ich auch erst nächste Woche also kann ich nur erzählen und ich kenne NIEMANDEN der mir das Geld leihen würd...es ist aber so sehr wichtig? Könnte ich meinen Roller in ein Pfandhaus geben? Was würden die denn geben? Was könnte ich machen um kurzfristig Geld für ein Auto zu leihen ;( das Geld könnte ich in 1-2Monaten zurückzahlen aufgrund von Lohn und Rollerverkauf....

bitte nur antworten die mein Problem lösen ;) danke danke^^

Plutos
2006-01-02, 18:29:43
Dispo? Verwandte/Freunde?

Christoph_R
2006-01-02, 18:30:39
Frag dochmal bei deiner Bank :confused:

TheNeo1980
2006-01-02, 18:32:08
Ne die geben nix weil ich noch Auszubilender bin und ebenfalls nen 1500er Dispo gibt keiner =( hab schon angerufen beziehungsweise hab vor Ort nachgefragt denen ist das zu unsicher

JuNkEE
2006-01-02, 18:35:17
Wie schauts mit einem Dispo bei deinem Girokonto aus? Habe das selber noch nie gemacht, aber bis zu 3 Gehälter wären ja möglich. Wenn du Azubi im 3. LJ bist (nehme ich jetzt mal an), müsstest doch genug verdienen um an 1700€ in 3 Monaten hinzukommen.

Einfach mal bei deiner Bank nachfragen.


Edit: zu langsam geschrieben :(

TheNeo1980
2006-01-02, 18:36:09
hab ja schon nen dispo von 400 nun ja und mehr ist leider nicht möglich habe ich schon probiert

sei laut
2006-01-02, 18:39:13
Frag doch mal in nem Pfandhaus nach, wieviel sie dir für deinen Roller geben würden. Kannst ja immer noch nein sagen. Aber da bekommst du sofort bares Geld und musst die Gebühren erst zahlen, wenn du den Roller wieder einlöst. Ich würde aber den Zeitraum nachfragen, wann du den Roller wieder zurückkaufen kannst... ich glaube, dass ist bei denen unterschiedlich.

Deathrid3r
2006-01-02, 18:41:55
Kannst deinen Roller irgendwie als Sicherheit geben? So wie Hypothek auf nen Haus?

Und wie gut kennste den verkäufer. Würde der das mit dem Rolelr annehmen und/oder du zahlst in Raten.

Cih weiss...keien tollen Tipps,,,,aber sonst fällt mir nichts ein.

TheNeo1980
2006-01-02, 18:47:26
Kannst deinen Roller irgendwie als Sicherheit geben? So wie Hypothek auf nen Haus?

Und wie gut kennste den verkäufer. Würde der das mit dem Rolelr annehmen und/oder du zahlst in Raten.

Cih weiss...keien tollen Tipps,,,,aber sonst fällt mir nichts ein.
kenn den garnicht is nen privat kauf....

mh was sagt ihr zu der idee mit dem pfandhaus?

sun-man
2006-01-02, 19:41:44
Nix. Wie willste das Ding denn verkaufen wenn es sich keiner anschauen kann?

Du kennst den Verkäufer nicht und meinst es sei ein tolles Auto?

Skorpion
2006-01-02, 19:41:56
Ruf doch mal an und bekunde Interesse. Und Frage ob es evtl. mit 2 Raten gänge.

sei laut
2006-01-02, 19:51:43
Mein letztes Posting hast du scheinbar nicht beachtet.. oder nur nicht drauf geantwortet. :D

Aber du hast 400€ bekommen? Leih dir ein Auto für 1-2 Monate. Oder etwas länger, solange du wieder flüssig bist und dir was eigenes kaufen kannst. ;)

Tomi
2006-01-02, 20:00:20
Frag doch mal in nem Pfandhaus nach, wieviel sie dir für deinen Roller geben würden.
Das sollte er besser nicht machen...weil es deprimierend ist. Da wird er vielleicht im besten Fall die Hälfte von dem bekommen, was sein Roller derzeit nach seiner Meinung an Wert hat.

schmalhans
2006-01-02, 20:03:35
Mein letztes Posting hast du scheinbar nicht beachtet.. oder nur nicht drauf geantwortet. :D

Aber du hast 400€ bekommen? Leih dir ein Auto für 1-2 Monate. Oder etwas länger, solange du wieder flüssig bist und dir was eigenes kaufen kannst. ;)
Er will doch dieses eine, das nur noch diese Woche da sein wird...

sei laut
2006-01-02, 20:37:09
Er will doch dieses eine, das nur noch diese Woche da sein wird...

Er braucht drigend ein Auto.. dass er genau dieses jetzt nicht bekommt, kann er nicht ändern. Aber so hat er wenigstens einen fahrbaren Untersatz mit 4 Räder und Dach.

Cornhoolio
2006-01-03, 12:58:22
vorschuss in der firma ?

Sir Silence
2006-01-03, 13:55:08
Naja Firmenkredite sind glaub, wenn überhaupt, erst ab 5 Jahren Festvertrag verfügbar. Dann auch nur Anteilig bis zu 4000€ zu 0,0% p.a. - so isses afaik bei meinem Arbeitgeber.

Ansonsten kannste ja mal im Bekanntenkreis fragen und als Absicherung nen Vertrag erstellen mit Rückzahlungstermin oder Ratenangabe usw. (edit: und ist rechtlich Verbindlich) Nennt sich afaik "Schuldschein" - aber schlagt mich nich, wenns falsch is ;)

Dunkeltier
2006-01-03, 14:18:00
Welcher Roller soll denn gebraucht mal eben 1500 Euro Restwert haben, wenn es gebrauchte und gut erhaltene Markenroller (50'er) schon für 300-600 Euro gibt? No Name Roller kosten neu auch gerade mal 600-800 Euro. Selbst 80'er, 125'er und 250'er Roller kriegt man für Peanuts. Ich würde mich eher mal schlau machen, was du noch für deinen alten Roller kriegst. Soviel Wert wird der sicherlich nicht mehr sein. Insbesondere nicht, wenn man damit mehr als einen 1m gefahren ist und er als "Gebraucht" gilt.

mofa84
2006-01-03, 14:30:10
Dispo? Verwandte/Freunde?Hab mir für meinen Schlepptop auch 400€ von meinem Kumpel geliehen.

Oder geht so was bei dir nicht?

Tigerchen
2006-01-03, 14:40:50
Folgende Situation

Ich brauche 1700€ für ein Auto was ein super angebot ist und ich nicht mehr so schnell bekomme. Zur zeit hab ich noch einen Roller der ca. 1500€ noch Wert hat. Das Auto wird aber spätestens bis Ende der Woche weg sein und bis dahin ist mein Roller wohl nicht verkauft glaub ich =(. Ich Selbst bin Auszubildener und in zwei Wochen ausgelernte Kraft und bekomme einen befristigten Arbeitsvertrag. Nunja ich brauche nur leider für mein Einsatzort ein Auto da die Busverbindung sehr scheisse ist und mit Roller ist echt ne Tautur jeden Morgen da der Weg 25km ist. So gibt es die Möglichkeit sich kurzfristig Geld zu leihen? Nunja nen Arbeitsvertrag bekomm ich auch erst nächste Woche also kann ich nur erzählen und ich kenne NIEMANDEN der mir das Geld leihen würd...es ist aber so sehr wichtig? Könnte ich meinen Roller in ein Pfandhaus geben? Was würden die denn geben? Was könnte ich machen um kurzfristig Geld für ein Auto zu leihen ;( das Geld könnte ich in 1-2Monaten zurückzahlen aufgrund von Lohn und Rollerverkauf....

bitte nur antworten die mein Problem lösen ;) danke danke^^

Du brauchst kein Auto. Bin selbst 3 Jahre Moped gefahren. Das ist überhaupt kein Problem.

Vor allem bedenke daß du mit einem neuen Auto erstmal Schulden hast und gleichzeitig Benzin+Versicherung berappen mußt. Und bei solchen alten Karren ist ewig was kaputt! Ich bitte dich, stürtz dich nicht in die Schuldenfalle aus der du nachher kaum noch rauskommst!!!