PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV unter SUSE 10.0, wie?


Gast
2006-01-02, 19:03:14
Moin, ich hab hier ne Suse 10.0 Installation und würde auf dem Rechner gerne TV über ne TV SAT-Karte gucken und Sendungen aufzeichnen.

Geht das ohne grosse Probleme? Was brauche ich alles dazu? Am liebsten wäre mir TV Karte reinstecken und geht :)

Gast
2006-01-02, 19:04:19
Ach ja, also DVB-S (digital über ASTRA) sollte es sein.

rattentod
2006-01-02, 20:52:46
Ach ja, also DVB-S (digital über ASTRA) sollte es sein.

Ich behaupte mal dass du nicht ohne intensive Recherche drumherum kommen wirst, da es recht gängiges Verhalten von (DVB) Hardwareherstellern ist mal mitunter den Chipsatz zu ändern (zum Beispiel Hauppauge).

Möglicherweise hilft dir das hier (http://www2.arnes.si/~mthale1/dvb_english.html) weiter.

** Edit: Hersteller editiert.

Corny
2006-01-03, 12:19:13
Man sollte sich schon vorher genau überlegen welche TV-Karte man kauft. Hauppauge sollte da recht gut funktionieren -> die haben die meisten Leute, also beschäftigen sich auch viele damit das zum laufen zu bekommen :D

Ich persönlich habe mir von einem Freund eine Skystar 2 ausgeliehen. Die hab ich nur eingebaut, Kaffeine gestartet, DVB aktiviert und schon hats geklappt. :biggrin:
Sollte der erste Start von Kaffeine irgendwie nicht mit DVB klappen, solltest du es mal als Root probieren (nur den ersten Start) danach hats bei mir auch immer als User geklappt.