PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Games auf der Xbox 360 zocken - wie aktuallisieren?


Flavio
2006-01-02, 20:17:06
Hallo

Wie aktuallisiere ich meine Xbox 360 um Games von der Xbox spielen zu können?

Hab das mit dem Verbinden zum PC und so nicht verstanden.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

TheCounter
2006-01-02, 20:23:54
Einfach das Game einlegen. Die X-Box 360 aktualisiert sich automatisch über X-Box Live falls das Spiel abwärtskompatibel ist.

Flavio
2006-01-02, 20:49:22
Wenn ich ein Original Xbox Game einlege kommt die Meldung, dass das Spiel auf der 360 nicht unterstützt wird. Es sei allerdings möglicherweise eine Aktuallisierung für die Unterstützung erhältlich.

Wie tätige ich jetzt diese Aktuallisierung?

Super Grobi
2006-01-02, 20:56:38
Da gibts doch so eine CD Image. Weiss nicht mehr wo und wie... dieses Datei muss nur auf einer CD gebrannt werden und in die Box gelegt werden. ich weiss noch das die Datei die Endung "xex" hat.

Benutz mal die SuFu oder gib mal xex bei google ein. Evt. findest du dann das Teil.

SG

Edit: Die Festplatte für die 360 ist dafür ZWINGENT erforderlich, ohne ist die Emulation nicht möglich.

TheCounter
2006-01-02, 20:57:25
Wie tätige ich jetzt diese Aktuallisierung?

Wenn er nicht automatisch eine runterläd ist auch momentan keine verfügbar.

gnomi
2006-01-02, 20:58:12
Da gibts doch so eine CD Image. Weiss nicht mehr wo und wie... dieses Datei muss nur auf einer CD gebrannt werden und in die Box gelegt werden. ich weiss noch das die Datei die Endung "xex" hat.

Benutz mal die SuFu oder gib mal xex bei google ein. Evt. findest du dann das Teil.

SG

klick (http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardscompatibility.htm)

Flavio
2006-01-02, 22:02:30
Wunderbar. Mit der .xex-Datei funktionierte es!

Danke schön :)

DrFreaK666
2006-03-15, 16:10:02
Wann war die letzte Aktualisierung?
Werden mehr Spiele emuliert?
Wo gibt es die vollständige Liste?

Wenn genügend (für mich interessante) XboX-Spiele emuliert werden dann wird eine HDD fällig.
Gibt es ein Forum, in welches über die Qualität der Emulation gesprochen wird?

dildo4u
2006-03-15, 16:16:11
Wo gibt es die vollständige Liste?

http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

DrFreaK666
2006-03-15, 16:19:12
THX :up:

DrFreaK666
2006-03-15, 16:28:36
Wie ist denn die Lage zur Zeit?
Ist die Emulation besser geworden?
Kann ich davon ausgehen, dass alle auf der Liste stehenden Spiele gut bis sehr gut emuliert werden?

gnomi
2006-03-15, 16:48:49
Wie ist denn die Lage zur Zeit?
Ist die Emulation besser geworden?


Seit Dezember gab es keine Aktualisierungen mehr.


Kann ich davon ausgehen, dass alle auf der Liste stehenden Spiele gut bis sehr gut emuliert werden?

Nope.

Gast
2006-03-16, 08:10:36
Bin momentan am Überlegen ob ich mir noch die XBox (zum Schnäppchenpreis) und später die XBox 360 kaufen soll oder sofort die 360. Wenn ich das so lese, denke ich, dass eine XBox nicht so verkehrt ist. Selbst wenn man eine 360 kaufen will. Aktualisierungen runterladen usw. erinnert mich schon wieder an den PC. Wie seht ihr das? Beide oder nur die 360?

drexsack
2006-03-16, 08:21:38
Seit ich die 360 habe [2.12.], habe ich die alte Box nicht mehr angeschmissen. Imo kann man sich auch ganz gut mit der neuen Box beschäftigen, Spiele sind eh gleich teuer, da würde ich die neue nehmen.


Wegen der scheiss Emulation konnte ich mich jedoch noch nicht dazu durchringen, die alte zu verkaufen. Erst wenn Serious Sam 1/2 und Conker läuft, werde ich dies vermutlich machen. Obwohl eigentlich sollte ich sie evtl doch jetzt verkaufen, solange es noch ein bisschen Geld dafür gibt. Schwierig :(

Gast
2006-03-16, 08:30:21
Seit ich die 360 habe [2.12.], habe ich die alte Box nicht mehr angeschmissen. Imo kann man sich auch ganz gut mit der neuen Box beschäftigen, Spiele sind eh gleich teuer, da würde ich die neue nehmen....(
Das stimmt nicht ganz. Mich interessieren hauptsächlich ältere Games. Jade Empire gibt es z. B. schon um 14,90. Auch sonst gibt es eine Menge Schnäppchen. Die neue Box würde ich mir hauptsächlich für Oblivion kaufen. Die restlichen 360 Spiele sind nicht so mein Ding.

drexsack
2006-03-16, 08:31:58
Doch das stimmt schon^^

Wenn du jedoch sagst, das dich eher die alten Games interessieren, würde ich auf jeden Fall die alte Box nehmen. Mit der 360 Emulation wirst du atm nicht glücklich werden.

Warte, bis noch mehr "must have" Games für dich bei der 360 kommen, evtl hat sie dann sogar schon ne Preissenkung hinter sich. Sonst ist auch gerade billig eine im Marktplatz zu finden.

Gast
2006-03-16, 08:42:48
Doch das stimmt schon^^

Wenn du jedoch sagst, das dich eher die alten Games interessieren, würde ich auf jeden Fall die alte Box nehmen. Mit der 360 Emulation wirst du atm nicht glücklich werden..
Das befürchte ich auch. Aktualisierungen herunterladen mit einer Konsole will ich eigentlich nicht.


Warte, bis noch mehr "must have" Games für dich bei der 360 kommen, evtl hat sie dann sogar schon ne Preissenkung hinter sich. Sonst ist auch gerade billig eine im Marktplatz zu finden.
Wird wohl das Beste sein. Jetzt die guten XBoxgames zocken. Mich interessieren eigentlich nur Jade Empire, Fable, Kotor 2 und eventuell Half Life 2 (am PC verzichte ich wegen Steam darauf). Und die 360 später eventuell sogar billiger kaufen. Vielleicht gibts ja sogar einmal ein Oblivionpackage.

drexsack
2006-03-16, 08:49:51
Die Akualisierung klappt sehr gut und man kann sie an der Box oder am Pc runterladen und brennen. Das Problem ist nur, das irgendwie keine neue kommt und die bisherige Emulation abgesehen von Prestige-Titeln wie Halo 1/2 eher bescheiden bis total schrottig ist.

Achja, und spiel bei Gelegenheit auch mal Conker oder hol dir zumindest Infos ;)

Gast
2006-03-16, 09:31:47
....Achja, und spiel bei Gelegenheit auch mal Conker oder hol dir zumindest Infos ;)
Stimmt. Das soll ja der Brüller sein. Ich bin schon bei den Videos von der Gamepro DVD gelegen vor Lachen.

Gast
2006-03-16, 13:28:38
Wird wohl das Beste sein. Jetzt die guten XBoxgames zocken. Mich interessieren eigentlich nur Jade Empire, Fable, Kotor 2 und eventuell Half Life 2 (am PC verzichte ich wegen Steam darauf).Fable:TLC läuft ganz ordentlich, schmiert aber häufig ab. KOTOR2 läuft sogar stabiler als auf der Xbox1, ruckelt allerdings stellenweise nicht mehr, das wird zur Diashow. Gerade für KOTOR2 würde ich die PC-Version nehmen, die wird dank Team Gizka (die vervollständigen es per Mod) wesentlich besser werden als auf der 360.

Gast
2006-03-16, 13:34:00
Ich bin inzwischen zu folgendem Schluss gekommen: Für die XBox Games die ich zocken möchte, besorge ich mir auch die XBox. Kostet ja nicht mehr die Welt. Wenn ein Game dann auf der 360 besser oder schöner läuft, kann ich ja die verwenden. Auf Emulationsupdate und solche Sachen verzichte ich. Für derartige Spielchen (Patch, Treiberupdates usw.) verwende ich den PC.

DrFreaK666
2006-03-16, 15:10:57
Echt schade, dass sich MS keine Mühe beim Emulator macht.
Möchte eigentlich keine Xbox kaufen um die Spiele spielen zu können.

Gast
2006-03-16, 15:30:40
Echt schade, dass sich MS keine Mühe beim Emulator macht.
Möchte eigentlich keine Xbox kaufen um die Spiele spielen zu können.
Ich ja auch nicht. Und MS habe ich im Verdacht, dass Probleme mit der Emulation gar nicht so unerwünscht sind. Schließlich sollen ja die neuen Games gekauft werden. Nicht die Budgettitel.

DrFreaK666
2006-03-16, 15:35:32
Ich ja auch nicht. Und MS habe ich im Verdacht, dass Probleme mit der Emulation gar nicht so unerwünscht sind. Schließlich sollen ja die neuen Games gekauft werden. Nicht die Budgettitel.

Mit den alten Titeln wird ja auch Gewinn erzielt

Gast
2006-03-16, 15:38:15
Mit den alten Titeln wird ja auch Gewinn erzielt
Aber weniger. Außerdem soll die bessere Grafik gepusht werden. Das ist ein allgemeiner Trend in der Spieleindustrie.

the_MAD_one
2006-03-16, 17:09:09
Hab mir jetzt auch ne 360 gekauft(sollte morgen ankommen) und würde daher gerne wissen ob es neben der oben geposteten Kompatibilitätsliste noch ne Seite gibt wo man sieht wie gut/schlecht die bereits unterstützen Spiele denn nun laufen? Vorallem würde mich Forza Motorsport interessieren, hat das schon wer auf der 360 getestet? Laut Liste solls laufen.

gnomi
2006-03-16, 17:16:43
Hab mir jetzt auch ne 360 gekauft(sollte morgen ankommen) und würde daher gerne wissen ob es neben der oben geposteten Kompatibilitätsliste noch ne Seite gibt wo man sieht wie gut/schlecht die bereits unterstützen Spiele denn nun laufen? Vorallem würde mich Forza Motorsport interessieren, hat das schon wer auf der 360 getestet? Laut Liste solls laufen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269842

Forza steht zwar auf der Liste, läuft allerdings längst nicht problemlos.
Z.T. heftige Slowdown, 5.1 Sound zickt rum.
Die "Eigene Musikunterstützung" kann man wie bei allen XBox 1 Titeln auf der 360 auch vergessen.

The Dude
2006-03-16, 17:40:25
Half Life 2 (am PC verzichte ich wegen Steam darauf).

HL2 läuft leider nicht. Bzw. meldete die 360, dass die aktuelle Auflösungseinstellung das Spiel nicht unterstütze. Ich bin dann alle Auflösungen durchgegangen, aber ohne Erfolg, dass Game war nicht zum laufen zu kriegen. Weiß jemand ne Lösung?

Gast
2006-03-16, 18:25:46
Dürfte wie Halo1 nur in 50Hz laufen, also nur am TV.

EL_Mariachi
2006-03-16, 19:53:20
HL2 läuft leider nicht. Bzw. meldete die 360, dass die aktuelle Auflösungseinstellung das Spiel nicht unterstütze. Ich bin dann alle Auflösungen durchgegangen, aber ohne Erfolg, dass Game war nicht zum laufen zu kriegen. Weiß jemand ne Lösung?

vielleicht die 360 mit dem mitgelieferten Kabel mal an nem PAL TV starten, alle Updates saugen und dann nochmal in höheren Auflösungen probieren ...

( so hab ich mein Halo 2 auch online auf der 360 zum laufen bekommen )