PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild auf S-Video Ausgang: Warum nur schwarz/weiss??


mf_2
2006-01-02, 21:30:30
Hallo,
Ich habe ein Problem:
Mein DVD-Recorder ( Panasonic DMR-E50 ) ist fest auf Region 2 eingestellt. Nun habe ich aber in meiner Zeit in den USA ein paar ältere Filme auf DVD gekauft. Jetzt ärgere ich mich dass ich die hier nicht abspielen kann. Um dem abzuhelfen, habe ich den interen DVD-Brenner meines Notebooks auf Region 1 umgestellt ( kann da bis zu 5mal die Region ändern ) und das ganze per S-Video Kabel an den Fernseher gehängt. Zuerst habe ich einen S-Video auf SCART Adapter verwendet, da unser Wohnzimmer TV keinen S-Video Eingang bietet. Da habe ich nur ein schwarz/weisses Bild bekommen. Dann habe ich es an einem anderen versucht, der einen S-Video Eingang hat. Ebenfalls schwarz/weiss. Dann habe ich es noch an einem der beiden S-Video Eingänge des DVD-Recorders versucht und schon wieder habe ich nur ein schwarz/weisses Bild. Es ist zum Verzweifeln! Ich hatte dasselbe Problem vor ein paar Jahren mit meiner GeForce 2 GTS ViVo, als ich die an den TV hängen wollte. Composite ( also der gelbe Anschluss ) ging in Farbe, aber S-Video nur in schwarz/weiss.
Ich habe damals wie heute das gleiche S-Video Kabel verwendet ( lag der GF2GTS bei ) und habe gehört dass es auch am Kabel liegen könnte. Kann das wirklich daran liegen? Das Kabel sieht optisch TOP aus und wurde fast nie benutzt. Ich will nur keine neues kaufen, nur um nachher festzustellen dass es doch nicht das Kabel war. Ich denke auch nicht dass es ein Treiberproblem ist, da es ja bei zwei grundverschiedenen Systemen aufgetreten ist, einmal bei der ASUS V7700 Deluxe ( GF2GTS ) und jetzt bei dem SiS M746 ( oder heisst es M741? weiss gerade ned so genau ) Chipsatz meines Notebooks. Woran könnte es sonst noch liegen?
Vielen Dank für eure Bemühungen,
mf_2

HisN
2006-01-02, 21:41:25
Wenn Du nach schwarz/weiss und s-vhs im Forum suchst findest Du bis zu 40 Seiten lange Abhandlungen bei denen auch bestimmt die Lösung für genau Dein Problem dabei ist.