PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL-Business-Problem zu wenig Bandbreite


Dr.Snuggles
2006-01-02, 21:58:31
Habe Letzte Woche bei einem Kollegen XP incl. Service Pack 1 neu Installiert,weil er seinen Rechner auf den neuesten Stand bringen wollte.Er hat seit gut 2 Wochen T-DSL-Business.(DSL 1000,mit Teledat 302 (mit Netzwerkkarte verbunden))
Aber wie der Teufel es will,kommt keine Bandbreite zusammen.Alles wurde fachgerecht installiert.Wenn er im Internet ist,ist der Seitenaufbau Schneckenlangsam.die Bandbreite schwankt zwischen 20 und 150 kbit im Downloadbereich und so um die 180-250 kbit im Uploadbereich(laut T-DSL-Speedmanager).Woran könnte der Fehler liegen? Ein Techniker war auch schon da,meinte aber es wäre alles in Ordnung.Auf dem Rechner befindet sich nur Win XP,SIS-Treiber,DirectX 9.0c,Grafik und Soundtreiber,sowie Netzwerktreiber und die T-DSL-Business-Einwahlsoftware,sowie XP Antispy und TuneUp 2004,Aida32..In den Internetoptionen ist bei Sicherheit und Datenschutz alles auf Mittel eingestellt,und Cookies erlauben ist Aktiviert.
Habe schon vieles erlebt,aber sowas noch nicht.
Wer weiß Rat?

mofa84
2006-01-03, 00:57:44
War das zuvor auch schon so? Also als noch nicht XP drauf war?
Wieso installierst du SP1 und nicht 2 wenn du den PC auf den neuesten Stand bringen willst? Gerade wenn man mit dem PC ins Inet geht sollte 2 drauf sein.

Aber die wichtigste Frage: Ist es mit nem anderen PC genauso lahm?

Dr.Snuggles
2006-01-03, 01:07:41
@mofa 84

Mit SP2 hatte ich auf meinem Rechner immer Probleme.Deshalb habe ich ihm SP1 draufgemacht.Ich denke es liegt an der T-DSL-Business -Software oder an dem Netzwerkkarten-Treiber an dem das Teledat 302 angeschlossen ist.Kann sein,daß sich der Netzwerkkartentreiber nicht mit dem SP1 verträgt.Muß dazusagen,daß der Netzwerkartentreiber noch von der Original Treiber-CD stammt die beim Kauf seines PC dabei war(vor etwa 18 Monaten)Muß bei ihm nochmal nachfragen,um welches Modell es sich bei der Netzwerkkarte handelt,damit ich ihm den Aktuellsten Treiber runterziehen kann.Das seltsame daran ist,daß angeblich als er noch die Home-Edition von XP draufhatte das Bandbreitenproblem nicht vorhanden war.
Seltsam,was meinst du?

mofa84
2006-01-03, 01:15:37
Also diese "Business-Software" kenn ich nicht, ich habs bisher immer vermieden T-Offline Software zu installieren und hab die Verbindung direkt hergestellt.
Könnte der Treiber sein, einen Versuch ist es zumindest wert.
Ansonsten hatte ich persönlich noch nie Probleme mit SP2.

Dr.Snuggles
2006-01-03, 01:29:47
@mofa84
Ist halt die Zugangssoftware zum Business-Tarif.Weiß auch nicht was ihn dazu geritten hat, sich den Business-Tarif zu holen.Ich bin mit meinem AOL sehr zufrieden und hatte noch nie Probleme damit.

mofa84
2006-01-03, 01:37:46
Was ist denn daran anders?

Wenn's geht probiers trotzdem mal mit der WinXP-Breitbandverbindung.

Corny
2006-01-03, 12:15:09
@mofa84
Ist halt die Zugangssoftware zum Business-Tarif.Weiß auch nicht was ihn dazu geritten hat, sich den Business-Tarif zu holen.Ich bin mit meinem AOL sehr zufrieden und hatte noch nie Probleme damit.

könnte daran liegen das er nur mit T-DSL Business einen Upstream von 256kbit bekommt (bei der 1000er Leitung) ich werd mir den Spaß auch demnächst holen.

Zum Topic:
Leg mal ne Knoppix CD ins Laufwerk und wähl dich damit ein. Wenns dort genauso langsam ist, liegts am Anschluss bzw. irgenwo an der Hardware. Sollte es damit schnell genug sein, liegts an der WinXP installation.