PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima 9


DerDaUTspielt
2002-07-23, 18:42:50
Hallo, ich wollte mal wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, U9 flüssig laufen zu lassen?
PS hab schon 1.18f Patch drauf.

GUNDAM
2002-07-23, 18:49:47
Es wäre sehr hilfreich zu wissen was für Hardware dein PC hat;D

DerDaUTspielt
2002-07-23, 19:13:28
>P4 1,8 Ghz
>256 SDRAM
>GeForce 3 TI 200

GUNDAM
2002-07-23, 20:12:35
Welchen Mainboardchipsatz hast du? Wenn du einen VIA Chipsatz hast installiere den neusten 4in1 Treiber. Und für deine Ti200 solltest du den neusten Detonator Treiber installieren. Wenn das nichts hilft dreh doch mal Auflösung und Detailgrad runter. Das müsste helfen:)

GUNDAM
2002-07-23, 20:14:45
Welches OS verwendest du eigentlich ???

Darkstar
2002-07-23, 20:41:28
Originally posted by Luke Skywalker
Welchen Mainboardchipsatz hast du? Wenn du einen VIA Chipsatz hast installiere den neusten 4in1 Treiber.Für den Fall, daß Du einen Intel- bzw. SiS-Chipsatz hast, wirst Du hier (http://support.intel.com/support/chipsets/) bzw. hier (http://www.sis.com/support/driver/step1.htm) fündig.

DerDaUTspielt
2002-07-23, 21:06:15
Jo, vielen Dank. Gleich mal probieren

Unregistered
2002-07-24, 07:31:39
Originally posted by DerDaUTspielt
>P4 1,8 Ghz
>256 SDRAM
>GeForce 3 TI 200

Das ist ja witzig habe ja lange nichts U IX gehört...
Habe letztens noch darüber nachgedacht wie das Game auf heutigen Systemen laufen würde....


...scheint sich aber nicht viel getan zu haben

gruß

GaLaCTiCNuCLeuZ
2002-07-24, 07:40:28
Man munkelt inzwischen, daß es doch tatsächlich Systeme in diesem Universum gibt, die U IX flüssig spielbar machen.

Ich frage mich nur wie die Entwickler damals das Spiel getestet haben? Zu der Zeit waren PIII´s 500 MHz Standard, also laßt die Entwickler- CPUs um die 800 MHz gehabt haben ?

Ultima 9 -> Geschichte für sich, aber sehr gutes Spiel trotzallem

Unregistered
2002-07-24, 12:29:07
Das Ruckelproblem bei Ultima 9 liegt vor allem an 2 Dingen..erstens an der offenbar schlechten Direct3D Portierung, Ultima 9 war von Anfang an auf 3dfx's "Glide" ausgelegt und läuft mit Voodoo 5 Karten selbst mit Anti Aliasing noch flüssig, der Direct3D Code ist wohl nur übereilt integriert worden und zum zweiten..Ultima 9 lädt im Gegensatz zu z.B. Gothic ständig Texturen von der Festplatte nach, wer da eine lahme Gurke mit Zugriffszeiten jenseits von Gut und Böse hat, kriegt das Ruckeln auch mit 5 GHZ Maschinen nicht weg. Dazu kommt, dass Nvidia Karten nicht Ultima 9's Liebling sind, in Test's haben unter den Direct3D Karten die von Nvidia am miserabelsten abgeschnitten, die beste Performance boten noch die TNT2 Karten, während alles ab GForce nicht mehr zu gebrauchen war. Was hilft ist die Auflösung und Sichtweite zu reduzieren, das Spiel auf einer defragmentierten Partition zu installieren sowie eine feste Auslagerungsdatei von ca. 500 MB zu definieren.

Unregistered
2002-07-24, 14:26:11
Das weiss doch nun mittlerweile jeder, dass U9 auf Glide steht.
Und auf Nv schon gar nicht.

oO_KIWI_Oo
2002-07-24, 14:37:44
Hier gibt es den FAN Patch (Von einem Entwickler) auf die Version 1.19

http://www.fansforultima.com/u9downloads.htm

Mit diesem Patch läuft das Spiel auf meiner GF3 unter D3D besser als auf meiner Voodoo5 mit Glide (Das ist kein Witz, probiert es selber aus!) Ich hab den Link schon vor einiger Zeit hier mal gepostet. Ich denke diejenigen, die den Patch ausprobiert haben, werden mit zustimmen

oO_KIWI_Oo
2002-07-24, 14:40:23
Hier ist noch der Thread dazu

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=14689&highlight=Ultima

Filou
2002-07-25, 00:00:11
Da flammt die alte Leidenschaft wieder auf und macht mich wieder heiss auf ein neues Abtauchen in die (meiner Meinung) nach beste Adventure-Welt, die es gegeben hat.
Sobald ich aufgerüstet habe, werde ich wieder Ultima IX spielen, da kann selbst ein natürlich grafisch opulenteres Unreal 2 nicht mithalten.

Ach ja, danke für den Link zum Fan-Patch :)