PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediamarkt Gutschein 25€ für 20€


pt3
2006-01-02, 23:08:49
Hab gerade die Werbung gesehen. Das ist doch mal was. Morgen kann man für 20€ nen 25€ Gutschein kaufen. Das sind 20% Ersparnis, oder? Max 2 Gutscheine pro Person. Werd ich mir morgen gleich mal holen.

roadfragger
2006-01-02, 23:26:16
Warum muss eigentlich für jede blöde MM- oder Saturn-Werbung hier im Forum nochmal Werbung gemacht werden? :confused: :(

Schiller
2006-01-02, 23:27:00
OMG, wie kann man nur so geil auf MM und Co. sein? :|

Tausend Threads zur den Aktionen. Und dabei guckt doch nieeeeeeeeeemand hier Werbung. ;D

Da sieht mal wieder wie einem die Werbung das Hirn wegstrahlen kann.

Als ob man nicht verstehen könnte, dass MM & Co. nur ihre alte Ware raushauen wollen... :rolleyes: Früher war das, und bei einigen Händlern heute noch, unter WSV bekannt. ;)

Bei nahezu jedem lokalen kleinen Händler kann man auch ohne Werbung Rabatte auf aktuelle Ware bekommen. Bisschen Geschick, Wissen und Glück gehört natürlich dazu.

Da spare ich mir den Stress, das Gedränge und die Anfahrt bei/zu MM. :rolleyes:

Aber gut, jedem das seine. Schliesslich ist Geiz ja geil. Nur nicht beim eigenen Gehalt. ;D

evolutionconcept
2006-01-02, 23:56:55
Warum muss eigentlich für jede blöde MM- oder Saturn-Werbung hier im Forum nochmal Werbung gemacht werden? :confused: :(

weil nicht jeder das mitkriegt. ich finds gut das es hier immer gepostet wird, hätte sonst schon eine menge schnäppchen sausen lassen. :D

pt3
2006-01-02, 23:58:54
Als ob man nicht verstehen könnte, dass MM & Co. nur ihre alte Ware raushauen wollen... :rolleyes: Früher war das, und bei einigen Händlern heute noch, unter WSV bekannt. ;)

Mir wäre nicht bekannt, dass der Gutschein auf wenige Tage Gültigkeit beschränkt ist?! :|



Bei nahezu jedem lokalen kleinen Händler kann man auch ohne Werbung Rabatte auf aktuelle Ware bekommen. Bisschen Geschick, Wissen und Glück gehört natürlich dazu.


Da bin ich ja gespannt, wie du die Händler auf unter Einkaufspreis runterhandeln willst. Und es gibt genug Produkte die bei Mediamarkt unter Einkaufspreis verkauft werden (zumindest unter Einkaufspreis von kleineren Händlern.


Da spare ich mir den Stress, das Gedränge und die Anfahrt bei/zu MM. :rolleyes:


Tolles Argument! Bei mir ist Mediamarkt gleich um die Ecke. Der "lokale Händler" ist mehrere Straßen weiter.

Schiller
2006-01-03, 00:18:00
Mir wäre nicht bekannt, dass der Gutschein auf wenige Tage Gültigkeit beschränkt ist?! :|

Ok, beim Gutschein mag das gelten. Aber alles andere sind Lockangebote(siehe DVD-Player etc.) (wenn der Gutschein nicht auch in seiner Anzahl begrenzt ist. ;D )



Da bin ich ja gespannt, wie du die Händler auf unter Einkaufspreis runterhandeln willst. Und es gibt genug Produkte die bei Mediamarkt unter Einkaufspreis verkauft werden (zumindest unter Einkaufspreis von kleineren Händlern.
Ich hab selbst im Elektronik-Fachhandel gearbeitet und weiß wie die Konditionen bzw. Einkaufspreise sind. Kleine Händler kaufen natürlich von Großhändlern und haben somit höhere EP als MM, denn MM kauf direkt vom Hersteller in riesen Mengen. Da gibt's erstens Mengenrabatt und zweitens entfällt die Pauschale für den Großhändler.

Glaub mir, ich hab eine Zeit lang die MM und Saturn Preis beobachtet und verglichen. ;) Die Preise sind in 90% der Fälle die gleichen wie bei anderen, wenn nicht sogar teurer als bei Konkurrenten. Durch solche Lockangebote und Werbungen denkt man, dass MM & Saturn allgemein günstig sind. Sind sie aber nicht. Kannst gerne auch eine Studie starten. Bei dir wird das gleiche rauskommen. ;)

Das ist ganz bewusste Verarsche von denen.

Und da hab ich sogar eine Story zu MM: damals, vor einem Jahr ca. wollte ich mir Soul Calibur 2 für den Gamecube in Hamburg kaufen. Da MM ja auch diese tolle "Tiefpreis-Garantie" haben, habe ich mich bisschen umgeschaut. (Davor war ich bei Karstadt, wo es SC2 für 19,99€ gab. Hatte aber kein Geld dabei.) Und als ich dann bei MM war, habe ich denen natürlich erzählt, dass es SC2 bei Karstadt für 19,99€ gibt. Die taten so, als ob sie bei Karstadt angerufen hätten und meinten, dass es das Spiel dort nicht zu dem genannten Preis nicht gäbe. ;D Und drückten mir das Spiel für 29,99€ in die Hand. Da hab ich es natürlich abgelehnt und bin dann bei Gelegenheit nochmal zu Karstadt und hab es dort, in großer Anzahl, für 19,99€ angefunden und gekauft. ;D

So viel zu "Geiz ist geil", "Wir holen den Titel" und "Ich bin doch nicht blöd" <- eben! Ich lasse mich doch nicht verarschen und bezahle bei MM 10€ mehr für das exakt gleiche Spiel. ;D



Tolles Argument! Bei mir ist Mediamarkt gleich um die Ecke. Der "lokale Händler" ist mehrere Straßen weiter.

Da stellst du eine sehr große Ausnahme dar. ;)

r00t
2006-01-03, 09:30:46
werd dann auch mal in saturn und co. schlappen vielleicht find ich was interessantes :D

Dykstra
2006-01-03, 12:14:27
weil nicht jeder das mitkriegt. ich finds gut das es hier immer gepostet wird, hätte sonst schon eine menge schnäppchen sausen lassen. :D

Echt? Ich hab bei MM und Konsorten bisher noch kein einzige Schnäppchen finden können... :|

Bandit_SlySnake
2006-01-03, 12:25:44
Wer bei Media Markt am liebsten kauft ist auch keine Person die gerne Preise vergleicht, da sie immer denkt wegen der Werbung sei es dort am günstigsten.

Da der Gutschein eine Rabattierung von MM beinhaltet so braucht er auch nicht als "normaler" Gutschein den handelsüblichen Gesetzen, wie unbegrenzte Laufzeit udn so weiter zu unterliegen.

Aber mal ehrlich, 20% Rabatt bekommt man heute in jedem Laden, nur wer die beste Werbung macht, bei dem wird die Bude eingerannt.


-Sly

Tomi
2006-01-03, 12:44:01
Was kosten die Gutscheine dann bei Ebay? 49,99 Euro? ;D

Nein Leute...ich fass es nicht..

http://cgi.ebay.de/Geschenk-Gutschein-Media-Markt-25-Euro_W0QQitemZ7208730943QQcategoryZ55389QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Derzeit bei 22,71 Euro..zzgl. 0,55 Euro Porto. :ugly:

Mr.Fency Pants
2006-01-03, 14:04:11
Also ich muss sagen die CD Aktion gestern beim MM war eigentlich nich schlecht (500CDs für jeweils 5,55€). Die hatten da teilweise CDs, die sonst um die 15-16€ kosten. Klar sinds nur Lockangebote, aber in diesem Fall imo gute, nicht so ne Schrottaktion wie beim Saturn, wo man teilweise sehen konnte, dass die Spielepreises zuvor stark angehoben wurden.

@tomi: ;D
Kann mir einer sagen, was das soll? Sind außerdem noch 4 Tage ;D

Tomi
2006-01-03, 15:04:41
Na der Höchstbietende der Auktion hat im Moment 1,74 Euro gespart. Es wird aber denk ich noch über 25 Euro gehen ;D

Deathrid3r
2006-01-03, 15:37:42
OMg...das ist einfach lächerlich,,,,,naja...hätte ichdas gewusst...war vorhin ebimsaturn, akmeratsche für 10 €gekauft....seht ihr nciht jdere sieht die Werbung :D

und zum Thema Saturn...naja, hin und wiede haben sie Schnäppchen. Und ich habe leider auch nicht wirklich eine lokalen Händler. OFt bin ich auch beim Saturn nur zum "ausprobieren"...wozu gibt es Onlineshops...

-error-
2006-01-03, 16:13:23
Nur, was nutzt einem ein günstig erworbener Gutschein, wenn Mediamarkt so teuer ist?

Gut, es gibt natürlich auch Artikel wie CDs oder Spiele, aber größere Geräte sind billiger im Internet zu finden.

Skorpion
2006-01-03, 16:33:51
Wenn man sich ein Spiel kaufen will evtl. ganz praktisch. Man kauft 2 Gutscheine und löst sie gegen das Spiel ein.
Anstatt 50€ eben nur 40€ bezahlt :)

Schiller
2006-01-08, 19:43:22
Ok, beim Gutschein mag das gelten. Aber alles andere sind Lockangebote(siehe DVD-Player etc.) (wenn der Gutschein nicht auch in seiner Anzahl begrenzt ist. ;D )



Ich hab selbst im Elektronik-Fachhandel gearbeitet und weiß wie die Konditionen bzw. Einkaufspreise sind. Kleine Händler kaufen natürlich von Großhändlern und haben somit höhere EP als MM, denn MM kauf direkt vom Hersteller in riesen Mengen. Da gibt's erstens Mengenrabatt und zweitens entfällt die Pauschale für den Großhändler.

Glaub mir, ich hab eine Zeit lang die MM und Saturn Preis beobachtet und verglichen. ;) Die Preise sind in 90% der Fälle die gleichen wie bei anderen, wenn nicht sogar teurer als bei Konkurrenten. Durch solche Lockangebote und Werbungen denkt man, dass MM & Saturn allgemein günstig sind. Sind sie aber nicht. Kannst gerne auch eine Studie starten. Bei dir wird das gleiche rauskommen. ;)

Das ist ganz bewusste Verarsche von denen.

Und da hab ich sogar eine Story zu MM: damals, vor einem Jahr ca. wollte ich mir Soul Calibur 2 für den Gamecube in Hamburg kaufen. Da MM ja auch diese tolle "Tiefpreis-Garantie" haben, habe ich mich bisschen umgeschaut. (Davor war ich bei Karstadt, wo es SC2 für 19,99€ gab. Hatte aber kein Geld dabei.) Und als ich dann bei MM war, habe ich denen natürlich erzählt, dass es SC2 bei Karstadt für 19,99€ gibt. Die taten so, als ob sie bei Karstadt angerufen hätten und meinten, dass es das Spiel dort nicht zu dem genannten Preis nicht gäbe. ;D Und drückten mir das Spiel für 29,99€ in die Hand. Da hab ich es natürlich abgelehnt und bin dann bei Gelegenheit nochmal zu Karstadt und hab es dort, in großer Anzahl, für 19,99€ angefunden und gekauft. ;D

So viel zu "Geiz ist geil", "Wir holen den Titel" und "Ich bin doch nicht blöd" <- eben! Ich lasse mich doch nicht verarschen und bezahle bei MM 10€ mehr für das exakt gleiche Spiel. ;D




Da stellst du eine sehr große Ausnahme dar. ;)

Nun, meine Aussage wurde nun offiziel bestätigt: http://go.winfuture.de/news,23639.html

http://www.gmx.net/de/themen/finanzen/wirtschaft/unternehmen/1774012.html

pt3
2006-01-08, 23:16:00
Nun, meine Aussage wurde nun offiziel bestätigt: http://go.winfuture.de/news,23639.html

http://www.gmx.net/de/themen/finanzen/wirtschaft/unternehmen/1774012.html

Das überzeugt mich nicht im Geringsten, zumal im selben Artikel alles relativiert wird!
"MediaMarkt bietet eine Preis-Zurück-Garantie, sollte der Kunde das gleiche Produkt in einem anderen Handel billiger erwerben können, als er es bei MediaMarkt getan hat."

Also ist Mediamarkt DER günstigste Laden in der Region. Gibt es günstigere, macht Mediamarkt den gleichen Preis. Und der Service ist der beste mir bekannte. Die geben dir teilweise auch das Geld nach 18Monaten noch zurück, wenn sie das Gerät nicht mehr im Angebot haben.

Und was ist das überhaupt für ein scheiß Spruch: "Nicht immer sind die Preise bei Media Markt und Saturn die günstigsten." ?!
Hui hui hui das ist aber eine gaaaaanz harte Behauptung... Sollte das war sein, gar nicht auszudenken... :|

Schiller
2006-01-08, 23:20:21
Das überzeugt mich nicht im Geringsten, zumal im selben Artikel alles relativiert wird!
"MediaMarkt bietet eine Preis-Zurück-Garantie, sollte der Kunde das gleiche Produkt in einem anderen Handel billiger erwerben können, als er es bei MediaMarkt getan hat."

Also ist Mediamarkt DER günstigste Laden in der Region. Gibt es günstigere, macht Mediamarkt den gleichen Preis. Und der Service ist der beste mir bekannte. Die geben dir teilweise auch das Geld nach 18Monaten noch zurück, wenn sie das Gerät nicht mehr im Angebot haben.

Und was ist das überhaupt für ein scheiß Spruch: "Nicht immer sind die Preise bei Media Markt und Saturn die günstigsten." ?!
Hui hui hui das ist aber eine gaaaaanz harte Behauptung... Sollte das war sein, gar nicht auszudenken... :|

Naja, einige wollen sich anscheinend gerne über's Ohr hauen lassen. :rolleyes:

Dazu fällt mir nur eins ein:
Der Zeitung zufolge arbeiten die beiden Metro-Töchter mit raffinierten Strategien, um dennoch ein Billig-Image in den Köpfen der Verbraucher aufzubauen.

pt3
2006-01-08, 23:30:43
Naja, einige wollen sich anscheinend gerne über's Ohr hauen lassen. :rolleyes:

Wenn du meinst...
Ich vergleiche alle Preise im Internet. Ich bin auch gerne bereit bis zu 10€ für einen Artikel bei Mediamarkt zu bezahlen. Aber häufig muss ich das gar nicht, weil es sowieso günstiger ist:

1. Bsp: Vor 2 Monaten hab ich mir bei Saturn einen Linksy WRT54G für 49€ gekauft. Der kostet selbst heute im Internet noch mehr http://www.geizhals.at/deutschland/a168633.html

2. Bsp: Vor ca. 6 Monaten hab ich mir eine Casio S100 Digicam bei Mediamarkt für 179€ gekauft. Damals günstigster Geizhalspreis war 219€. Hab die Cam ungeöffnet bei Ebay reingestellt und 210€ dafür bekommen.

3. Bsp: Vor ca 6 Monaten gabs bei Saturn das Microsoft Wireless Optical Desktop Elite for Bluetooth für 59€! Selbst heute liegt der günstigste Preis im Internet bei über 90€! http://www.geizhals.at/deutschland/a115586.html

Aber kauf du nur weiter bei deinen ach so viel günstigeren und besseren Shops, kann mir nur recht sein... :rolleyes:

darksun
2006-01-09, 00:38:24
Bah wie man sich hier anfeindet. :eek:
Manche verteidigen den Laden als ob es sein eigener währe.
Es ist nur eine Handelskette. ;)

Ich bin auch kein Freund von MM und co.
Aber wer wirklich vergleicht, findet natürlich auch bei denen Schnäppchen.
Nur wer blöd da reinstürmt und alles da kauft, weil er eben denkt "Die sind eh der Billigste", ist selbst schuld.

Auch örtliche Händler können gute Preise machen. Bei größeren Anschaffungen verhandeln oder sogar Preisbeispiele vorlegen wirkt manchmal Wunder.

Beim örtlichen Elektrohändler hab ich vor paar Jahren auf diese Art meine Waschmaschiene 200 DM billiger bekommen. Hab ein günstiges Versandhandelsangebot ausgedruckt und bin damit hin.

Dafür war der MM bei der Anschaffung meiner Digicam der billigste. War nicht in der Werbung und trotzdem gut 20 € unter I-net Preis.

Also vergleichen lohnt, auch bei MM und co. ;)

Auserdem, so ein Gutschein ist doch ne feine Sache. Man hat Geld in der Kasse ohne erstmal ne Gegenleistung zu bringen. :D

rpm8200
2006-01-09, 01:55:49
Das ist wahr. Aldi, Lidl und Co erwirtschaften etwa 70% des Gewinns aus der Tatsache, dass sie die Zulieferer der Ware generell erst 3Monate später bezahlen und das Geld, das sie den Kunden SOFORT abknöpfen gewinnbringend anlegen. Dabei geht es um riesige Summen.

MM und Konsorten haben für mich nur einen einzigen echten Vorteil: Innerhalb von 14 Tagen kann man ein gekauftes Produkt zurück geben und bekommt auch das Geld bar wieder ausbezahlt (nur mit Kassenbon). Das gibt es sonst imo nirgends. Die Behauptung, dass das auch nach 18Monaten noch funktioniert (wenn auch nur unter bestimmten Voraussetzungen) kann ich dagegen nicht glauben. Hätte es mal nach 5 Monaten versucht. Es ging dabei um eine Tastatur, die ich kaum benutzt habe. Sah aus wie neu. Wollte diese zurück geben und ne andere mitnehmen (Differenz wollte ich drauf zahlen). Da ging aber auch wirklich gar nichts mehr. Umtausch nach 14 Tagen nur bei Defekt (und dann auch nur gegen das selbe Produkt).

Wenn ich mir gelegentlich ansehe, was MM für Cent-Artikel wie diverse Adapter verlangt wird mir übel. MM Preis liegt für nen Adapter 1,5 auf 6,5mm Klinke bei 3 Euro. Im Internet ab 70 Cent. Verlängerungskabel (Stereo 1,5mm Klinke M auf 1,5 Klinke W, 5m lang) kostet mal schlappe 15 Euro (ebay 3 Euro) und nen Netzwerkkabel ist unter 15 Euro auch selten zu haben (egal welche Länge).

Bei Weissware (also Kühlschränke, Waschmaschinen, Mirkowellen und son Kram) is MM imo im normalen Preisbereich.

Bei Spielen und CDs sind sie sowieso nicht wirklich günstig. PC-Komponenten... absolut unverschämte Preise (durch die Bank bzw. durch das Regal). Auch Komplettgeräte sind meistens ziemlich teuer. Das Fachwissen des Personals beschränkt sich bestenfalls noch auf das was auf der Verpackung abgedruckt ist und wenn man mal doch jemanden was fragen will ist garantiert keiner der gestressten Mitarbeiter anwesend.

Manchmal gibt es Angebote, klar. Da muss man aber auch dreimal hinschauen. Sonst wird einem z.B. ein TFT Monitor mit 25ms RiseTime und analogem Anschluss als modernste Technik zum "Schnäppchenpreis" von 250 Euro verkauft. Manchmal sehen die besseren Nachfolger nämlich wirklich genau so aus wie die Vorläufer und man denkt sich beim flüchtigen Drüberschauen "wow, doch mal ein guter Preis! Den selben TFT hab ich doch bei Discounter XY schon gesehen und die wollten 300 Ocken haben". Yap. Aber dann fällt es auf. Der Discounter hat den neuen verkauft mit DVI und 4ms RiseTime. Die alte Gurke die der MM im Angebot hat wird bei dem schon gar nicht mehr gelistet...

Ansonsten hab ich die Klageschrift von AMD an Intel gelesen, die ja auch Intel unlauteren Wettbewerb vorwerfen, sie sollen MM mit 25 Millionen $ jedes Jahr "sponsoren", damit die KEINE Rechner mit AMD Prozessoren anbieten. Es ist noch nicht bewiesen, aber komisch ist das doch schon, dass es bei MM und Saturn keine Rechner mehr mit AMD Prozessoren gibt. Die Vermutung liegt nahe, dass das stimmt und wenn dem so ist, dann sollte man sich zehnmal überlegen, ob man in sonem Klüngelladen nochmal was kauft.

pt3
2006-01-09, 02:13:55
Den beiden letzten Beiträgen kann ich so zustimmen.

Aber zu der wahnwitzigen Studie muss ich nochmal was sagen. Je länger ich darüber nachdenke, desto dümmer erscheint sie mir
Zitat "Alleine in München gehörten die Media- und Saturn-Märkte in 70 Prozent der Fälle zu den teureren Anbietern."

Hallo!? Das ist doch SUPER! Das heißt, dass Mediamarkt in 30% der Fälle der günstigste Anbieter ist! Mal angenommen es wurden 10 Märkte getestet, dürfte MM mit der Statistik glatt auf Platz 1 gelandet sein, oder nicht? Die anderen 9 Märkte teilen sich dann die restlichen 70%, womit jeder einzelne der restlichen Märkte nichteinmal in 10% der Fälle der günstigste ist. Oder wie ist die Studie gemeint?

Das erinnert mich an einen Satz bezüglich Dieter Bohlen. Da hat irgend ein Kritiker behauptet 98% der Deutschen würde sein Buch nicht lesen wollen.
Darauf hin meinte Dieter Bohlen, dass das ein grandioses Ergebnis für ihn wäre, wenn 2% der Deutschen - immerhin fast 2 Mio Menschen - sein Buch kaufen/lesen würden!

Also: Traue keiner Statistik...

Shaitaana
2006-01-09, 14:41:11
ich stimme dir voll und ganz zu phi..ähh pt3 ^^. Ich hasse zwar das Wort Schnäppchen aber vergleichen kann man wohl und bei vielem ist MM oder Saturn vorn!

Bsp.: Meine Schwester hat sich vor 2 Wochen die Kaffeemaschine und den Wasserkocher von Porsche Design geholt die auch bei Geizhals und co teurer waren! Und das im Saturn.

Doch die Prozentrechung ist geil ^^ lange nicht so amüsiert und jetzt fehlen denen die Worte ^^




Den beiden letzten Beiträgen kann ich so zustimmen.

Aber zu der wahnwitzigen Studie muss ich nochmal was sagen. Je länger ich darüber nachdenke, desto dümmer erscheint sie mir
Zitat "Alleine in München gehörten die Media- und Saturn-Märkte in 70 Prozent der Fälle zu den teureren Anbietern."

Hallo!? Das ist doch SUPER! Das heißt, dass Mediamarkt in 30% der Fälle der günstigste Anbieter ist! Mal angenommen es wurden 10 Märkte getestet, dürfte MM mit der Statistik glatt auf Platz 1 gelandet sein, oder nicht? Die anderen 9 Märkte teilen sich dann die restlichen 70%, womit jeder einzelne der restlichen Märkte nichteinmal in 10% der Fälle der günstigste ist. Oder wie ist die Studie gemeint?

Das erinnert mich an einen Satz bezüglich Dieter Bohlen. Da hat irgend ein Kritiker behauptet 98% der Deutschen würde sein Buch nicht lesen wollen.
Darauf hin meinte Dieter Bohlen, dass das ein grandioses Ergebnis für ihn wäre, wenn 2% der Deutschen - immerhin fast 2 Mio Menschen - sein Buch kaufen/lesen würden!

Also: Traue keiner Statistik...

siegemaster
2006-01-09, 15:28:12
Klar gibts viele sachen die MM nicht Preisgünstiger als Internetshops anbieten kann.
Aber grade bei Spielen, CDs und kleiner PC-Hardware (Tastas, Mäuse usw.) ist es eben bei MM billiger zumal man auch keine Versandkosten bezahlt und das Gerät bzw die CD sofort in Händen hält. Oft kann MM auch sachen anbieten die man nirgends billiger kriegt z.b. als es am Donnerstag die Samsung VP-D351 für 199€ gab. Bei Geizhalz ist der niedrigste Preis für die Cam 239€ + 10€ Versand.