PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Arjuna" jetzt auf Vox


Alex31
2006-01-03, 00:04:15
Was soll ich groß zu dem Anime dazu schreiben. ;)


"Arjuna

Episode 1 - 4
Animefilm, Japan 2001
Regie: Shôji Kawamori
Buch: Shôji Kawamori

Bei einem Motorradunfall wird die Schülerin Juna tödlich verletzt. Doch statt zu sterben, findet sie sich schwebend über der Erde wieder. Hier erhält sie sowohl einen erschreckenden Blick in die Zukunft des blauen Planeten als auch ein überraschendes Angebot: Sie kann zurück in die Welt der Lebenden, wenn sie ab sofort für die Erde und gegen die Râjas kämpft. Diese wurmartigen Kreaturen gehen Hand in Hand mit Umweltkatastrophen einher, die die Erde immer weiter zerstören. Ausgestattet mit übernatürlichen Kräften erwacht Juna und macht sich daran, die Feinde der Natur zu bekämpfen. Die junge Heldin hat allerdings einige Schwierigkeiten dabei, ihre übermenschlichen Fähigkeiten unter Kontrolle zu halten, und auch Gut und Böse sind nicht immer so leicht zu unterscheiden..."

maximAL
2006-01-03, 00:19:22
soll das was anspruchsvolles sein?

Fatality
2006-01-03, 00:24:35
Captain Planet auf japanisch halt X-D
kann man sich aber anschauen.

[dzp]Viper
2006-01-03, 08:26:56
Ich wäre da ganz vorsichtig Arjuna mit Capt. Planet zu vergleichen.

Arjuna ist (wenn man sich darauf einläßt) phylosophisch sehr anspruchsvoll und stellt ein paar einfache aber zugleich sehr schwer zu beantwortende Fragen.

Arjuna ist kein flacher Hollywood-Zeichentrick-Kinderfilm sondern zielt auf einen etwas älteren Zuschauerkreis ab.

Arjuna würde sich hervorragend zum ethikunterricht passen. Über die Fragen die da gestellt werden kann man wunderbar Tage diskutieren :D

eraser-x
2006-01-03, 08:32:49
Was soll ich groß zu dem Anime dazu schreiben. ;)


"Arjuna

Episode 1 - 4
Animefilm, Japan 2001
Regie: Shôji Kawamori
Buch: Shôji Kawamori

Bei einem Motorradunfall wird die Schülerin Juna tödlich verletzt. Doch statt zu sterben, findet sie sich schwebend über der Erde wieder. Hier erhält sie sowohl einen erschreckenden Blick in die Zukunft des blauen Planeten als auch ein überraschendes Angebot: Sie kann zurück in die Welt der Lebenden, wenn sie ab sofort für die Erde und gegen die Râjas kämpft. Diese wurmartigen Kreaturen gehen Hand in Hand mit Umweltkatastrophen einher, die die Erde immer weiter zerstören. Ausgestattet mit übernatürlichen Kräften erwacht Juna und macht sich daran, die Feinde der Natur zu bekämpfen. Die junge Heldin hat allerdings einige Schwierigkeiten dabei, ihre übermenschlichen Fähigkeiten unter Kontrolle zu halten, und auch Gut und Böse sind nicht immer so leicht zu unterscheiden..."


is zwar 1:1 der text aus dem videotext aber egal *fg*

sage mal weist du eventuell wann wieder mal auf vox eine anime night kommt oder überhaupt öfters filme weil naja ich verpass die genau ich habe die letzten mins des films gesehen *grummel*

mfg

Siegfried
2006-01-03, 10:54:21
hm also ich weis nich
ich fand arjuna war absoluter muell
besonders die ersten 1-2 folgen
danach gings ja einigermasen
jedenfalls war die deutsche synchro sehr schlecht, die 3d models auch, und alles hatte teilweise so wenig details wie in billigen us zeichentrickfilmen

Vicious
2006-01-03, 13:50:23
Captain Planet auf japanisch halt X-D
kann man sich aber anschauen.

Lol, ganz schlechter Vergleich.

jedenfalls war die deutsche synchro sehr schlecht, die 3d models auch, und alles hatte teilweise so wenig details wie in billigen us zeichentrickfilmen

Vielleicht doch noch einmal beides zum Vergleich schaun. Du wirst sehen, dass "die billigen us zeichentrickfilme" erheblich detailärmer sind.

Soviel dazu. Arjuna ist in meinen Augen kein sonderlich gelungenes Anime, aber die hier zu lesenden Vergleiche wirken doch schon unverdient spöttisch. Die tiefgründigeren Inhalte sind durchaus vorhanden. Allerdings wurden sie für meinen Geschmack teilweise zu überzogen und platt dargelegt. Die deutsche Synchro tut ihr übriges...

maximAL
2006-01-03, 18:27:57
Viper'] Arjuna ist kein flacher Hollywood-Zeichentrick-Kinderfilm sondern zielt auf einen etwas älteren Zuschauerkreis ab.
so? davon hab ich gestern aber wenig gesehen. dumme charaktere, dummes gesülz, strunzdumme flachstory.
aber das niveau hab ich auch bei einigen anderen angeblich anspruchsvollen animes vergeblich gesucht.
gut, dass ich gestern abend schon jin roh gesehen habe, das hat wirklich substanz.

Vicious
2006-01-03, 18:34:13
aber das niveau hab ich auch bei einigen anderen angeblich anspruchsvollen animes vergeblich gesucht.

Beispiele...

maximAL
2006-01-03, 18:42:36
Beispiele...
NGE zb. :rolleyes:

grundsätzlich bekommen es anime fans ja auch immer hin, bei diskussionen über anspruchsvolle filme wie die letzten glüchwürmchen plötzlich cowboy bebop und ähnliches ins spiel zu bringen. so als würde man von schindlers liste plötzlich zu police academy kommen.

naja, was solls, "anime fans" sind mir eh suspekt...

Vicious
2006-01-03, 18:56:33
Naja, Cowboy Bebop und Die letzten Glühwürmchen sind wirklich himmelweit auseinander. Der anschließende Vergleich mit Police Academy ist jedoch absurd. Cowboy Bebop hat Atmosphäre, Humor, fantastische Musik, Charaktere mit Tiefe etc.


NGE hat keinen Anspruch ? Definitionssache. dumme charaktere, dummes gesülz, strunzdumme flachstory. kannst du hier jedenfalls nicht ins Gefecht werfen...wobei ich das selbst bei Arjuna für zu hart halte.

[dzp]Viper
2006-01-03, 19:03:07
Versuche niemals einen, der mit Animes nix am Hut hat von deiner Meinung zu überzeugen - das geht nicht - absolut unmöglich.

Für die meisten ist gemalt = kindisch = für kinder

da kann man denen noch so gutes zeug vorlegen. Die Leute spricht Anime einfach nicht an ;)

Vicious
2006-01-03, 19:06:57
Ich möchte hier niemanden meine Meinung aufzwingen. Und da er Jin-Roh, Die letzten Glühwürmchen, NGE und Cowboy Bebop offenbar gesehen hat, kann man kaum sagen, dass er mit Anime nix am Hut hat.

Aber du hast Recht. Ich kenne eine Menge Leute, die hinter Anime immer etwas kindischen vermuten. Das kommt davon, wenn uns RTL2 mit Digimon und Co. bombardiert...

Der Sandmann
2006-01-03, 19:10:17
Also ich habe schon Animes geschaut als einige hier noch im Strampelanzug durch die Wohnugn gekrochen sind.

Aber Arunja habe ich auch nur 2 oder 3 Folgen aushalten können.

Lief ja auch schon einmal im dt. Fernsehen.

Vicious
2006-01-03, 19:57:16
Aber Arunja habe ich auch nur 2 oder 3 Folgen aushalten können.

Vielleicht war das der Fehler. Zugegeben, ich fand die Serie auch schwach. Aber in den späteren Folgen gab es durchaus lichte Momente...

maximAL
2006-01-03, 23:56:55
Aber du hast Recht. Ich kenne eine Menge Leute, die hinter Anime immer etwas kindischen vermuten.
und es gibt ne menge leute, die alles geil finden, was anime heisst.

ich mag gute filme. wenn die in anime-form kommen ist mir das auch recht.

Alex31
2006-01-04, 03:07:46
Nächste Woche Montag ab 0:05 Uhr kommen Teil 5-9. ;)

Muss sagen das ich schon bessere gesehen habe und es zum Teil sehr nahe an Final Fantasy, von der Story her, rankommt.

Vicious
2006-01-04, 13:41:49
und es gibt ne menge leute, die alles geil finden, was anime heisst.

ich mag gute filme. wenn die in anime-form kommen ist mir das auch recht.

Richtig, auch solche gibt es. Aber das beschränkt sich nicht nur auf Film und Musik, wie die Auto Threads zeigen :wink:

Ich sehe es da auch eher wie du. Ich mag gute Filme und gute Musik. Aus welchem Genre die kommen, oder ob sie als Kommerz verschrien sind, ist mir total egal...