PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 schrottet DVDs ...


Kai
2006-01-03, 03:36:44
Ich hab hier zwei 360er stehen, beide mit nem Projektor verbunden. Das Ding ist: Bisher ist mir in allen beiden schon eine DVD kaputt gegangen. In einer war's ein Spiel (Halo2 - die normale Xbox spielt's auch nicht mehr ab) und in der anderen war's ein Film (Pulp Fiction).

Es hat kurz geknirscht und dann war der Käse im Eimer - drauf sind deutliche Kratzspuren zu sehen. Soll ich die Dinger zurückgeben, oder mach ich was falsch?

betasilie
2006-01-03, 03:46:50
Das Problem ist bekannt. MS behauptet, es wären Anwenderfehler, die u.a. durch Bewgen der Konsole im Betrieb kommen. :rolleyes:

drmaniac
2006-01-03, 04:10:27
ganz ehrlich: hast du die Konsolen während dem abspielen bewegt?

ps: warum pennt ihr alle noch nicht :D

Kai
2006-01-03, 04:32:32
Wuzz? Ich hab das Ding nicht angefasst - wieso sollt ich dran rumfummeln wenn ich zocke??

MarcWessels
2006-01-03, 05:01:11
Stehen sie horizontal oder vertikal?

In meiner ist noch nichts kaputtgegangen und @betareverse-> Du hast doch selber eine xBox360, bei Dir ist soweit ich weiss auch noch nichts kaputtgegangen und trotzdem stellst Du es so dar, als ob jede Box jede DVD zerstören würde - was soll das?

IC-Burn
2006-01-03, 08:17:22
Mein Fifa 06 izz auch geschrottet, weis jetzt net obs ein Produktionsfehler ist oder ob es meine xbox war. Am Ring wo das xbox Spiegel Logo ist ist ein Kratzer der nach innen geht ;( ( habe ich vor ca 1 woche erst gesehn) . Dann habe ich heute nacht fifa gezockt, auf einmal machte mein Xbox ein geknirsche und jetzt ist der Kratzer noch Tiefer und das Game Lauft fast net mehr. Muss mal zum mm gehen .. aba die denken bestimmt das ich es war ;( aber meine andren Games habe alle null Kratzer denke mal -->Produktionsfehler


PS: Und NEIN wa war kein Anwenderfehler beim zocken kann ich die xbox schlecht bewegen ;D

tRpii
2006-01-03, 09:32:01
Hab schon viele Spiele-/Movie-DVDs getestet und keine hat auch nur einen Kratzer bekommen und selbst Audio-CDs haben keine Probleme gemacht. Vielleicht ein Produktionsfehler, denn wenn es ein "normales Problem" wäre, dann wären ja mehr oder weniger alle davon betroffen.

minos5000
2006-01-03, 09:34:35
Das Problem sollte AFAIK nicht auftreten, wenn man die Konsole waagrecht betreibt.

IC-Burn
2006-01-03, 13:33:18
Habe ein neues Fifa bekommen :biggrin: war ein Produktionsfehler :eek:

Jesus
2006-01-03, 13:47:38
Ach das sind doch alles nur Gerüchte (sagen die Fanboys :biggrin: )!

Bei mir ist im Moment noch alles in Ordnung, was mir aber aufgefallen ist is das die Xbox die DVD nicht ganz stop wenn man die Lade öffnet, sie dreht sich dann noch ein Stück im Schlitten weiter, was durchaus auch zu Kratzern führen kann.

tRpii
2006-01-03, 15:12:13
Ach das sind doch alles nur Gerüchte (sagen die Fanboys :biggrin: )!

Bei mir ist im Moment noch alles in Ordnung, was mir aber aufgefallen ist is das die Xbox die DVD nicht ganz stop wenn man die Lade öffnet, sie dreht sich dann noch ein Stück im Schlitten weiter, was durchaus auch zu Kratzern führen kann.

Gerade du solltest ruhig mit dem Wort "Fanboy" sein.

Probleme mag es geben, diese sind aber nicht so gravierend und nur weil ein paar Fehler haben hat das nichts zu bedeuten. Es gibt keine Umfrage und deswegen reine Spekulation, aber ist klar MS verschönt alles und die "Fanboys" reden sich alles schön. Dennoch gibt es keine Eindeutigen Beweise, dass es anders ist. :rolleyes:

bfm
2006-01-03, 15:53:41
Eine Erklärung + Vorschlag zur Beseitigung des Problems (http://www.llamma.com/xbox360/news/Xbox-360-Game-Disc-Scratched.htm)

und: If you are experiencing scratched discs without moving your console you should contact 1-800-4MYXBOX for warranty support from Microsoft.

betasilie
2006-01-03, 16:03:00
Stehen sie horizontal oder vertikal?

In meiner ist noch nichts kaputtgegangen und @betareverse-> Du hast doch selber eine xBox360, bei Dir ist soweit ich weiss auch noch nichts kaputtgegangen und trotzdem stellst Du es so dar, als ob jede Box jede DVD zerstören würde - was soll das?
Nene, meine läuft ohne Probleme, aber ich glaube MS nicht, wenn sie sagen, dass das Anwenderfehler sind. Es gibt genug Leute, die felsenfest behaupten die Konsole nicht angefasst zu haben und trotzdem hat die 360 DVDs geschrottet.

Der Witz ist, dass MS sich auf diese Weise weigert, zerstörte DVDs zu ersetzen. :down:

TheCounter
2006-01-03, 16:45:24
Es hat kurz geknirscht und dann war der Käse im Eimer - drauf sind deutliche Kratzspuren zu sehen. Soll ich die Dinger zurückgeben, oder mach ich was falsch?

Kannst du mal ein Bild machen und uploaden? Würde mich interessieren wie die Kratzer aussehen und wo diese genau auf der DVD sind.

MarcWessels
2006-01-03, 17:42:49
Nene, meine läuft ohne Probleme, aber ich glaube MS nicht, wenn sie sagen, dass das Anwenderfehler sind. Es gibt genug Leute, die felsenfest behaupten die Konsole nicht angefasst zu haben und trotzdem hat die 360 DVDs geschrottet.

Der Witz ist, dass MS sich auf diese Weise weigert, zerstörte DVDs zu ersetzen. :down:Solange der Händler sie ersetzt (DVD oder Konsole) ist doch alles i.O.

@Jesus
Du bist echt lustig. :rolleyes:

betasilie
2006-01-03, 17:49:12
Solange der Händler sie ersetzt (DVD oder Konsole) ist doch alles i.O.
Darum geht es doch. Niemand ersetzt die DVDs, weil MS den Fehler den Anwendern zuschreibt.

Hydrogen_Snake
2006-01-03, 17:56:25
Ach das sind doch alles nur Gerüchte (sagen die Fanboys :biggrin: )!

Bei mir ist im Moment noch alles in Ordnung, was mir aber aufgefallen ist is das die Xbox die DVD nicht ganz stop wenn man die Lade öffnet, sie dreht sich dann noch ein Stück im Schlitten weiter, was durchaus auch zu Kratzern führen kann.

Falsch allwissender JESUS! Lege eine DVD ein und beobachte was passiert während der schlitten schließt, dann leite her was passiert wenn dieser sich öffnet...

Super Grobi
2006-01-03, 18:09:20
Falsch allwissender JESUS! Lege eine DVD ein und beobachte was passiert während der schlitten schließt, dann leite her was passiert wenn dieser sich öffnet...

Sag es uns. Ich hab jetzt kein Bock ne DVD raus zu holen und zu glotzen was passiert (wenn überhaupt etwas passiert).

SG

MarcWessels
2006-01-03, 18:18:14
Darum geht es doch. Niemand ersetzt die DVDs, weil MS den Fehler den Anwendern zuschreibt.

Habe ein neues Fifa bekommen :biggrin: war ein Produktionsfehler :eek:

Super Grobi
2006-01-03, 18:46:56
@Marc

*hust*

Da hast du was falsch verstanden. Er hat ein neus Spiel bekommen, weil wohl die Spiele alle (oder halt sehr viele) defekt waren und NICHT durch die Xbox geschrottet wurden.

SG

Edit: Hatte ich vor Jahren auch schon mal. Hab mir Quake 3 für die PS2 gekauft und daheim bemerkt das die CD total verkratz war. Ich bin dann wieder hin zum MM (mit wenig hoffnung), aber siehe da.... ich war nicht der einzigste der das Spiel umtauschen wollte. Die ganze Lieferung war verkratzt und ich hab mein Geld wieder bekommen.

TheCounter
2006-01-03, 19:12:17
AFAIK bekommt man ein kostenloses PDZ von Microsoft wenn einem ne DVD zerkratzt wurde.

Jesus
2006-01-03, 19:33:53
Falsch allwissender JESUS! Lege eine DVD ein und beobachte was passiert während der schlitten schließt, dann leite her was passiert wenn dieser sich öffnet...

Also bei meiner spezial Xbox, die wahrscheinlich keiner von euch hat (die verikal steht) öffnet sich die Lade wenn ich den Open Button drücke und die DVD dreht sich dabei noch ein kleines Stück, allerdings liegt sie da schon im schlitten und schleift so schön am Plastik entlang.

(VIDEO (http://nemesis.rushers.net/Video002.mp4) (Nokia .mp4 ka wie man das konvertiert...))

AFAIK bekommt man ein kostenloses PDZ von Microsoft wenn einem ne DVD zerkratzt wurde.


Hm, schon komisch, wenn es doch nur auf Anwenderfehler zurückzuführen ist und es den Fehler gar nicht gibt und nichts bewiesen ist (lt. trpii)? :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2006-01-03, 19:49:58
Also bei meiner spezial Xbox, die wahrscheinlich keiner von euch hat (die verikal steht) öffnet sich die Lade wenn ich den Open Button drücke und die DVD dreht sich dabei noch ein kleines Stück, allerdings liegt sie da schon im schlitten und schleift so schön am Plastik entlang.

Hm, schon komisch, wenn es doch nur auf Anwenderfehler zurückzuführen ist und es den Fehler gar nicht gibt und nichts bewiesen ist (lt. trpii)? :rolleyes:

Nun allwissender Jesus, genau das ist auch der fall bei jeder anderen vertikal betriebenen konsole (XBOX360), mal abgesehen davon das aus meiner vertikal betriebenen ps2 meine mgs3 cd beine rotierend wieder rauskam, diese rotiert nicht sondern läuft über irgendwas am laufwerk und macht noch eine kleine, keine vollständige, drehung!

Dasselbe lässt sich beobachten wenn man die dvd einfach wieder im schlitten einführt... und da kannst selbst du nicht erzählen das die sich noch dreht, da ohne antrieb keine rotation... KTHX For ATTENTION

viel spass alwissender JESUS

Lightning
2006-01-03, 19:55:17
Gerade du solltest ruhig mit dem Wort "Fanboy" sein.

Probleme mag es geben, diese sind aber nicht so gravierend und nur weil ein paar Fehler haben hat das nichts zu bedeuten. Es gibt keine Umfrage und deswegen reine Spekulation, aber ist klar MS verschönt alles und die "Fanboys" reden sich alles schön. Dennoch gibt es keine Eindeutigen Beweise, dass es anders ist. :rolleyes:

Also ganz aus dem Nichts werden die Meldungen über defekte DVDs durch die Xbox 360 wohl nicht kommen. Es sagt ja keiner, dass alle Konsolen betroffen wären. Aber es gibt ganz offensichtlich teilweise Produktionsfehler, und zwar mehr als bei gewöhnlichen DVD-Playern/-Laufwerken. Und für die Betroffenen ist dieses Problem eben doch ganz sicher gravierend. Selbst wenn alle DVDs ersetzt werden, bringt es doch nur unnötigen Ärger ein, den man lieber erspart haben möchte. Und selbst wenn wir weiterhin noch eine zweite Bedingung als erfüllt ansehen, nämlich die, dass alle Defekte auf Anwenderfehlern beruhen, dann wäre immer noch der Mangel vorhanden, dass die korrekte Benutzung wohl nicht ausreichend oder zu unauffällig erklärt wird.

Dass neue Hardware teilweise noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, ist ja nichts neues. Bestimmt wird das Problem auch schon bald bei allen neueren Xbox 360 verschwunden sein. Dennoch sollte man jedoch auf solche Probleme hinweisen dürfen und nicht versuchen, sie unter den Tisch zu kehren.

Jesus
2006-01-03, 19:55:42
Stimmt es passiert auch beim schliessen, und man hört auch ein nettes schleifgeräusch dabei. Gesund ist es sicher nicht.

Bei der PS2 passiert das übrigens weder beim öffnen noch beim schliessen! (die steht auch vertikal bei mir)

Super Grobi
2006-01-03, 20:11:46
Stimmt es passiert auch beim schliessen, und man hört auch ein nettes schleifgeräusch dabei. Gesund ist es sicher nicht.

Bei der PS2 passiert das übrigens weder beim öffnen noch beim schliessen! (die steht auch vertikal bei mir)

Und warum stellst du die Box dann nicht flach hin, wenn es bei dir Geräusche macht? Willst du das auf jedenfall etwas verkratzt, damit du das dann hier posten kannst?

Ich hab meine Konsole jetzt mittlerweile auch wieder "flach" stehen. Finde einfach das das Gerät so sicherer steht. Wenn die Konsole so hochkannt steht, ist mir das mit dem einlegen von einer CD schon etwas suspekt und ich hab immer angst das mal ne CD rausfällt, oder sich beim schliessen der Schublade verklemmt.

SG

Jesus
2006-01-03, 20:15:26
Und warum stellst du die Box dann nicht flach hin, wenn es bei dir Geräusche macht? Willst du das auf jedenfall etwas verkratzt, damit du das dann hier posten kannst?

Was ist das denn für ne Argumentation? Erstens soll man die Konsole so hinstellen können laut M$ und zweitens nimmt sie damit weniger Platz ein, und da die Kabel leider 10cm hinten raus ragen ist es auch die einzige Möglichkeit wie ich sie bei mir ins Regal hinstellen kann.

betasilie
2006-01-03, 20:18:45
Und warum stellst du die Box dann nicht flach hin, wenn es bei dir Geräusche macht? Willst du das auf jedenfall etwas verkratzt, damit du das dann hier posten kannst?
Ich glaube es hakt langsam bei einigen! Jetzt wird Jesus hier letztendlich auch noch als Fanboy hingestellt, weil er die Konsole nach den Spezifikationen aufstellt? :ucrazy:

Matrix316
2006-01-03, 20:30:49
Also ich finde den vertikalen Betrieb mit einem stinknormalen DVD Laufwerk irgendwie arg gefährlich. Wenn dann sollte man die DVD auf so eine Halterung drücken können wie sie in der Ur-Playstation oder in den meisten tragbaren CD Playern verwendet werden. Das wird zwar nicht mit einem Schublademechanismus funktionieren, aber die DVD wäre wenigstens von Anfang an fixiert.

Super Grobi
2006-01-03, 20:32:47
Ich glaube es hakt langsam bei einigen! Jetzt wird Jesus hier letztendlich auch noch als Fanboy hingestellt, weil er die Konsole nach den Spezifikationen aufstellt? :ucrazy:

SRY, das hab ich nicht getan. Aber wenn ich merkwürdige Geräusche höre, finde ich es normal, das man etwas ändert. Es sei den ich lege es drauf an, das etwas kaputt gehen soll.

Wenn ein Auto bei 180kmh ein komisches Geräusch macht, fahre ich doch auch icht weiterhin 180kmh und sag dann "Ups" wenn der Motor auf einmal kaputt geht.

Aber ich glaub denoch das sich beim Thema Xbox360 die richtigen gefunden habe...

SG

betasilie
2006-01-03, 20:39:02
SRY, das hab ich nicht getan. Aber wenn ich merkwürdige Geräusche höre, finde ich es normal, das man etwas ändert. Es sei den ich lege es drauf an, das etwas kaputt gehen soll.

Wenn ein Auto bei 180kmh ein komisches Geräusch macht, fahre ich doch auch icht weiterhin 180kmh und sag dann "Ups" wenn der Motor auf einmal kaputt geht.

Aber ich glaub denoch das sich beim Thema Xbox360 die richtigen gefunden habe...

SG
Wie, Du kaufst dir eine neues Auto und fährst keine 180km/h mehr, weil es komische Geräusche macht? Tolle Investition. ;(

Man wird ja wohl erwarten dürfen, dass man die Konsole so aufstellt, wie es der Hersteller angibt, ebenso wie man von einem Auto 180km/h erwarten kann, wenn das unter der max. Geschwindigkeitsangabe des Herstellers ist.

Entschuldige bitte, aber ich finde es mitlerweile sehr, sehr seltsam, mit was für Argumenten man die Xbox 360 verteidigt, egal ob es Produktionsfehler angeht oder technologische Defizite.

Super Grobi
2006-01-03, 20:45:01
Wie, Du kaufst dir eine neues Auto und fährst keine 180km/h mehr, weil es komische Geräusche macht? Tolle Investition. ;(

Man wird ja wohl erwarten dürfen, dass man die Konsole so aufstellt, wie es der Hersteller angibt, ebenso wie man von einem Auto 180km/h erwarten kann, wenn das unter der max. Geschwindigkeitsangabe des Herstellers ist.

Entschuldige bitte, aber ich finde es mitlerweile sehr, sehr seltsam, mit was für Argumenten man die Xbox 360 verteidigt, egal ob es Produktionsfehler angeht oder technologische Defizite.

Das ist der feine, aber kleine Unterschied!!!

EBEN fahr ich keine 180kmh, wenn mir bekannt ist, das es u.U. zu Schäden kommen kann. Aber es gibt halt Leute die wohl dann EXTRA nur noch 180kmh fahren würden... Bei einem Auto wäre das ziemlich einfach abzuklären: Ab in die Werkstatt. Bei der Xbox könnte man auch selber etwas ändern und abwarten was sich bei der Problematik von seiten MS tut.

Aber mach was du willst...

SG

p.s.
du hast recht das es merkwürdige Argument bei der 360er Disku gibt ;)

betasilie
2006-01-03, 20:52:26
Du findest es also normal und dem Kunden zumutbar mit einem 200km/h Auto nur 180km/ zu fahren, weil es der Hersteller einen Fehler in der Produktion gemacht hat? ... Du findest es also normal und dem Kunden zumutbar eine XBox nur noch flach auszustellen, obwohl es der Stellraum im Regal garnicht erlaubt, weil der Hersteller einen Fehler in der Produktion gemacht hat?

Sorry, aber so einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen. MS soll Schadenserstaz leisten und dem Kunden fehlerfreie Hardware liefern und nicht dem Kunden die Schuld geben, die auf defekten DVDs sitzen bleibt und auf defekter Hardware!

Hydrogen_Snake
2006-01-04, 13:40:01
Wie, Du kaufst dir eine neues Auto und fährst keine 180km/h mehr, weil es komische Geräusche macht? Tolle Investition. ;(

Man wird ja wohl erwarten dürfen, dass man die Konsole so aufstellt, wie es der Hersteller angibt, ebenso wie man von einem Auto 180km/h erwarten kann, wenn das unter der max. Geschwindigkeitsangabe des Herstellers ist.

Entschuldige bitte, aber ich finde es mitlerweile sehr, sehr seltsam, mit was für Argumenten man die Xbox 360 verteidigt, egal ob es Produktionsfehler angeht oder technologische Defizite.

Du brauchst dich hier nicht künstlich aufspielen noch solltest du in post zuviel reininterpretieren nur um dich wieder mal als souverän hinzustellen. Sieht nach nichts aus und ist absolut lächerlich.

@Jesus.

Gesund hin oder her, DVD's gehen davon nicht kaput, und kratzer hast auch keine deswegen, wenn die dvd ordnungsgemäß im schlitten liegt. Kratzer hast du vorallem beim vertikalen einlegen beim gegendrücken der dvd in den schlitten, die hast du aber auch wenn die konsole horizontal liegt. die cd wird nämlich kurz vor schluss erst angehoben in laufwerken. und genauso steht sie wenn die lade sich öffnet anderst geht es nicht, sollte es der fall sein, kannst du mir glauben, das das schleifen extrem laut ist und zu hören ist.

Also aus ner mücke bitte keine elefanten machen.

aths
2006-01-04, 13:48:50
Mehrzahlbildung findet – auch im Englischen – ohne Apostroph statt. Habe mir daher erlaubt, im Topic "DVD's" zu "DVDs" zu editieren. Wenn ich das auch noch sagen darf "weiß" und "schließen" schreibt sich im Deutschen mit ß :)

Kai, nach zwei zerkratzten Medien würde ich das Ding an deiner Stelle schleunigst zurückgeben und hoffen, dass die umgetauschte Hardware in Ordnung ist.

TheCounter
2006-01-04, 16:31:05
Kai, nach zwei zerkratzten Medien würde ich das Ding an deiner Stelle schleunigst zurückgeben und hoffen, dass die umgetauschte Hardware in Ordnung ist.

Yep würd ich auch machen. Microsoft bietet da einen schnellen und kostenlosen Service. Den kann man ruhig nutzen, schließlich hat man genug für das Ding gezahlt.

betasilie
2006-01-04, 18:06:54
Gerade habe ich mit einem Freund gesprochen, der das gleiche Problem hat, Kai. Der will morgen bei MS anrufen, ich berichte dann mal, was die dazu sagen.


Du brauchst dich hier nicht künstlich aufspielen noch solltest du in post zuviel reininterpretieren nur um dich wieder mal als souverän hinzustellen. Sieht nach nichts aus und ist absolut lächerlich.
Habe ich mich mit dir unterhalten? ... Na also, dann bitte nächste mal drauf achten.

Kai
2006-01-04, 22:37:08
Yep würd ich auch machen. Microsoft bietet da einen schnellen und kostenlosen Service. Den kann man ruhig nutzen, schließlich hat man genug für das Ding gezahlt.

Hab beide jetzt ausgetauscht und beide scheinen bisher gut zu funktionieren. Mal sehn...

Super Grobi
2006-01-04, 22:52:50
Hab beide jetzt ausgetauscht und beide scheinen bisher gut zu funktionieren. Mal sehn...

Hast du dir beide zusammen gekauft? Dann ist es ja sehr wahrscheinlich das diese "hintereinander" gebaut wurden und somit deshalb BEIDE ein Prob haben.

SG

MarcWessels
2006-01-06, 00:05:29
Meine PGR-DVD hatte nun auch vier Kratzer in Spurrichtung (wo die Fehlerkorrektur dann also hilflos ist). Keine Chance zum Zocken mehr: Immer wenn ich ein Rennen starten oder Gotham TV schauen wollte, gab es die beaknnte Meldung, dass man eine DVD mit einem falschen Regionalcode eingelegt habe.

Ich hatte ja vorletzte Woche noch gedacht "Ach, was ist das schön, dass das DVD-LW jetzt immer nach Rennstart und im Menu ausgeht!", dabei waren das wohl auch schon die Kratzer, bzw. wahrscheinlich weniger als heute.

Besonders tief waren sie aber nicht, eher ganz im Gegenteil, so dass man mit einem weichen Tuch von innen nach außen die Kunststoffpartikel abtragen konnte. :|

Nun läuft sie wieder.

Gast
2006-01-06, 02:19:05
Mein Fifa 06 izz auch geschrottet, weis jetzt net obs ein Produktionsfehler ist oder ob es meine xbox war. Am Ring wo das xbox Spiegel Logo ist ist ein Kratzer der nach innen geht ;( ( habe ich vor ca 1 woche erst gesehn) . Dann habe ich heute nacht fifa gezockt, auf einmal machte mein Xbox ein geknirsche und jetzt ist der Kratzer noch Tiefer und das Game Lauft fast net mehr. Muss mal zum mm gehen .. aba die denken bestimmt das ich es war ;( aber meine andren Games habe alle null Kratzer denke mal -->Produktionsfehler



PS: Und NEIN wa war kein Anwenderfehler beim zocken kann ich die xbox schlecht bewegen ;D

Ist mir schon von PS2 bekannt,wenn auch nur in seltenen Fällen.

Der Laser,oder besser die Linse kann durch Annäherung oder Entfernen zum Medium fokkusieren.Wenn das verbaute LW Schrott ist kann es passieren das die Linse soweit abhebt und das rotierende Medium crasht,in der Hoffnung die DVD scharf abtasten zu können,oder die Logik der Linse spielt verrückt.

Noch ein Highlight: Die ganz oben angebrachte Festplatte.wunderbar wenn das Ding mal umkippen sollte:)