PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsturz einer Eissporthalle im oberbayrischen Bad Reichenhall


captainsangria
2006-01-03, 07:43:00
http://www.diepresse.at/Artikel.aspx?channel=c&ressort=c&id=529777

Bei dem Einsturz einer Eissporthalle im oberbayrischen Bad Reichenhall sind mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Bis in der Früh wurden sechs Leichen aus den Trümmern geborgen. http://www.diepresse.at/images/p.gif
http://www.diepresse.com/upload/20060103/1%286%29.jpghttp://www.diepresse.at/upload/20060103/1%284%29.jpg

http://www.diepresse.at/upload/20060102/rei4.jpghttp://www.diepresse.at/upload/20060103/1%281%29.jpg

Mein Beileid an die Betroffenen und Hinterbliebenen.

(del)
2006-01-03, 08:10:26
Interessant, das der Sportverein vorher eine Warnung erhalten hat, die schon anwesenden Besucher aber scheinbar überhaupt nicht informiert wurden.

Trotzdem natürlich auch mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Ajax
2006-01-03, 08:19:10
Hm...

Mein Beileid:

Link (http://www.n-tv.de/618967.html) zur hiesigen Berichterstattung... ;(

Schnappi
2006-01-03, 13:15:53
Interessant, das der Sportverein vorher eine Warnung erhalten hat, die schon anwesenden Besucher aber scheinbar überhaupt nicht informiert wurden.


Auch sie wurden informiert - nur paar Sekunden zuspät. Direkt nach der Ansage viel das Dach zusammen und nur wenige haben bis dahin das Eisfeld verlassen..

captainsangria
2006-01-03, 13:33:58
Der Einsturz der Eissporthalle im bayrischen Bad Reichenhall könnte bis zu 15 Menschen das Leben gekostet haben. Bisher wurden elf Tote geborgen. Vier Personen seien noch in den Trümmern verschüttet, heißt es seitens der Behörden. Die ganze Nacht über hatten Hunderte Retter in einem Wettlauf gegen die Zeit nach Überlebenden gesucht. Erschwert wurde ihre Arbeit immer wieder durch die weiterhin akute Einsturzgefahr an dem Gebäude. Nun müssen die Arbeiten möglicherweise sogar gestoppt werden.

http://orf.at/060103-95047/index.html

captainsangria
2006-01-03, 19:10:43
Die Suche nach weiteren Opfern der Einsturztragödie von Bad Reichenhall ist Dienstagmittag vorläufig eingestellt worden - wegen höchster Einsturzgefahr. Die Einsatzkräfte könnten nur unter Lebensgefahr weiterarbeiten, hieß es weiter. Um die noch unter den Trümmern vermissten vier Menschen zu retten, wartet man nun auf das Eintreffen einer Spezialbergefirma, die die Trümmer mit schwerem Gerät räumen soll. Die Staatsanwaltschaft leitete unterdessen ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung ein.

http://orf.at/060103-95066/index.html