PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftersteuerung bei X800XT-PE


Gast
2006-01-03, 10:41:25
Hi

Ich habe meine Festplatte neu installiert mit dem Catalyst 5.13 und jetzt funktioniert die Lüftersteuerung der GraKa nicht mehr. Die ist ja unerträglich laut wenn sie dauerhaft auf Full-Sped läuft. Könnte mir da jemand helfen? Benutzt WinXP SP2 :)

Odal
2006-01-03, 10:45:39
ati tool installieren

unten rechts auf properties dann fan-control auswellen und da kannst du den lüfter regeln

Gast
2006-01-03, 11:00:12
Okay, dann probiere ich das mal. Aber komischerweise war der Lüfter mit Windows2000 und Catalyst 5.13 auch immer geregelt ohne das Ati Tool. Kann mir jemand vielleicht eine sinnvolle Lüfterregelung sagen ohne, dass mir die GraKa abraucht? :)

Odal
2006-01-03, 11:08:02
ich hab im unter 50°C auf 31% alles andere ab 50°C auf 100%

somit läuft der lüfter im windowsbetrieb relativ leise und sobald ich auf 3D schalte läuft er auf volllast, das stört mich da nicht da dann eh sound aus den boxen kommt