PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASROCK DUAL-SATA2 Pieptöne [Dauerton]


Gast
2006-01-03, 12:36:21
Hallo,

habe bei meinem MB nach einiger Zeit festgestellt, dass der PC nicht mehr richtig hochfährt. Nach einiger Zeit hat er dann nur noch Piepslaute von sich gegeben. Ein Dauerton und er blieb stecken. Woran liegt das??


danke

TigerAge
2006-01-03, 12:54:44
Hallo,

habe bei meinem MB nach einiger Zeit festgestellt, dass der PC nicht mehr richtig hochfährt. Nach einiger Zeit hat er dann nur noch Piepslaute von sich gegeben. Ein Dauerton und er blieb stecken. Woran liegt das??


danke

Eine einfache Antwort: Schlag im Handbuch mal nach, wo die RAMs eingesteckt werden sollen. Meist lässt sich durch die richtige Belegung manches Problem bei einem A64-System beheben.

Grüße

Gast
2006-01-03, 13:05:47
habe alle slots belegt....hmm 4xinfineon 512mb

Gast
2006-01-03, 13:12:21
MemTest findet nach Durchlauf auch keine Fehler (hatte 2 Kopien am laufen) jeweils 874Mb o.Ä.

Walter Röhrich
2006-01-03, 15:22:00
Guck doch mal in das Handbuch deines Mainboards. Steht dort nicht etwas über die einzelnen Pieptöne und was sie bedeuten?

orda
2006-01-03, 15:55:04
Wie wäre es, wenn du einfach mal von innen nach außen nach dem Ausschlussverfahren alles durchtesten könntest?

Das wäre doch wohl die einfachste, schnellste und zielstrebigste Lösung.


PS: Welches BIOS?