PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Soundkarte gesucht (Nur für DVD / TV)


Oliver_gast
2006-01-03, 12:54:14
Hallo,

suche eine Soundkarte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Spiele werden damit nicht gespielt. Also nur für DVD oder Fernsehen bspw. .

Habe da die Creative Soundblaster Audigy SE gefunden (~22€ ohne Versand).
Die TerraTec Aureon bietet zwar mehr Anschlussmöglichkeiten, aber da gibt es nur alte Treiber und es soll auch Schwierigkeiten geben die Karte zum Laufen zu bringen.

Nett wären aber auch digitale und optische Ein- und Ausgänge. Gibt es da was empfehlenswertes? Ich denke da so an maximal 50€.

Achso: ich weiß nicht ob es an der Soundkarte liegt, aber bei meiner z.B. höre ich wenn ich Kopfhörer aufhabe Störgeräusche (wenn man die Maus bewegt ändern diese sich - schlimmer wenn man ein Fenster verschiebt). Wenn es an der SK liegt sollte die neue möglichst keine Störgeräusche haben.

Ich danke euch schonmal...

Argo Zero
2006-01-03, 13:04:37
Aureon Space 7.1
Die macht keine Probleme, sofern du nicht spielen willst.
Du lässt Sensaura aus, was sowieso Creative gehört und dementsprechend keine Updates veröffentllicht werden.
Der Digitale Stream kann direkt rausgeleitet werden über den Optischen Ausgang.
Es lässt sich allerdings nie ausschließen, dass du Störgeräusche hast mit einer Internen Soundkarte. Der Rechner ist einfach eine Funkzentrale. Die Ausgänge der Aureon sind aber relativ gut geschützt, ich höre erst Störgeräusche mit aktiviertem Vorverstärker und hoher Lautstärke.
Am gescheitsten wäre es, wenn du dir einen externen DA Wandler kaufst bzw. Receiver und auf Analoge Ausgabe verzichtest.
TV dürfte ja sowieso meist Stereo oder mit einer Digitalen Quelle vorliegen.