PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N-SLI netzwerkproblem

Gast
2006-01-03, 13:02:40
Servus zusammen.
Bei meinem Asus wir immer die Netzwerkverbingung mit dem Inet getrennt aller 10 sek steht da Verbunden / Getrennt ect. auch komm ich ned ins Inet hab nen provider wo ich autom. ne IP bekomme also eigentlich nur anstechen mit Standart Windowseinstellungen und los aber seitdem ich das Asus habe nur SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT werden ^^.

Jemand nen vorschlag ? gibts nen Jumper zum umstellen oder muss ich was im BIOS einstellen ? Die Lan anschlüsse MARVEL und NVIDEA hab ich freigeschaltet ^^ Kabel ist auch i.O

Danke

Cherubim
2006-01-03, 13:04:06
hast du die nForce Firewall aktiv?

Gast
2006-01-03, 13:08:07
nein hab das programm nicht installiert es sei den es gibt da im bios ne option ?

Dr.Dirt
2006-01-03, 13:20:21
nein hab das programm nicht installiert es sei den es gibt da im bios ne option ?

Nein, die Firewall kann mit diesen Treibern installiert werden:
http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_winxp32_amd_6.70.html

Davon ist aber abzuraten.

Gast
2006-01-03, 13:42:09
also wenn du das network managment toll meinst glaub das hab ich ned mit installiert ^^ schau ich gleich mal aber das nvidea symbol für die firewall hab ich ned unten drin wie könnte ich es den austellen fals ich es doch unwissenderweise installiert habe ?

Dr.Dirt
2006-01-03, 14:34:09
Nicht ausstellen, sofort deinstallieren (Systemsteuerung -> Software -> Nvidia Treiber)

Gast
2006-01-03, 15:09:15
so ich hab alles bis auf die Ethernet Treiber und die SMBus Treiber deinstalliert ^^ geht aber immer noch nicht ! Wenn ich die Ethernet auch installieren soll woher bekomm ich dann die richtigen Treiber ? :(

TigerAge
2006-01-03, 15:16:09
Das Treiber-Paket von Nvidia sollte schon installiert sein. Nur die NetworkManagmentSoftware solltest du nicht installieren. Dadurch wird die Firewall im NF4-Chip aktiviert. Und die ist rigoros. Alles dicht.

Grüße

Gast
2006-01-03, 15:18:56
jep hab ich aber immer noch SEITE KANN NED ANGEZEIGT werden ich dreh nochmal durch mit dem Board ! omg

TigerAge
2006-01-03, 15:24:16
jep hab ich aber immer noch SEITE KANN NED ANGEZEIGT werden ich dreh nochmal durch mit dem Board ! omg

Eine dumme Frage: Welche Seite kann nicht angezeigt werden?

Sind die sonstigen Einstellungen in Ordnung (IP, Gateway,...)?

Sitzt du hinter einem Router oder bist du direkt an ein Modem angeschlossen?

Welche Software setzt du ein, um eine Verbindung zum Internet zu bekommen?

Falls du hinter einem Router sitzt: Ist die MAC-Adresse des Netzwerk-Adapters im Router als zugriffsberechtigt eingetragen?

Grüße

Gast
2006-01-03, 15:30:59
Win XP Home neu installiert

Seite jede die ich eingebe.

Verbindung ist Kabelmodem also einstecken er bezieht IP und los gehts.

Was ich auch festellle wie schon oben erwähnt verliert er öfters die IP :(

Ich wart jetzt auf nen Rückruf von meinem Kabelprovider vieleicht bekomm ich wegen dem System ne neue MAC Adresse oder so bzw muss mich neu registieren :( ansonsten kauf ich morgen ne neue Netzwerk karte da die Onboardkacke wohl ned geht weder Nvidea noch der Marvin ^^

Gast
2006-01-03, 15:31:44
ach Browser INET Explorer , Firewall Gdata aber ausgeschaltet

Dr.Dirt
2006-01-03, 16:57:47
ansonsten kauf ich morgen ne neue Netzwerk karte da die Onboardkacke wohl ned geht weder Nvidea noch der Marvin ^^

Liegt wohl nicht an den On Bord Netzwerk, ich habe damit noch keinerlei Probleme gehabt.

TigerAge
2006-01-03, 18:35:31
Liegt wohl nicht an den On Bord Netzwerk, ich habe damit noch keinerlei Probleme gehabt.
Würde ich auch sagen. Ich würde mal die Firewall von GDATA ebenfalls deinstallieren. Sollte danach eine Verbindung möglich sein, lade dir die Sygate Firewall runter. Die gibt es noch bei Chip zum Download und ist für den Privatgebrauch kostenlos.

Grüße

PS: Der Provider kann dir keine neue MAC-Adresse geben. Denn eine MAC-Adresse ist eine Hardware-seitige Nummer des jeweiligen Netzwerk-Adapters, welche auf der Welt einzigartig ist.

Gast
2006-01-03, 20:30:26
nee ich hab ja jeder firewall aus :( ich müste nach meinem Provider nach ne IP mit 83.1xx...... bekommen aber der NVIDEA vergibt mir eine mit 163.1xxx....
keine Ahnung was das soll ich glaub ich muss doch ne PCI Karte kaufn son mist

Dr.Dirt
2006-01-03, 20:50:14
nee ich hab ja jeder firewall aus :( ich müste nach meinem Provider nach ne IP mit 83.1xx...... bekommen aber der NVIDEA vergibt mir eine mit 163.1xxx....
keine Ahnung was das soll ich glaub ich muss doch ne PCI Karte kaufn son mist

LOL, eine Netzwerkkarte vergibt keine IP, die kommt entweder vom Provider, vom Router oder vom Betriebssystem.

TigerAge
2006-01-03, 21:39:30
Was ist denn die genaue Bezeichnung von deinem Modem?

Grüße

PS: Du hast immer noch nicht gesagt, über welche Software du ins Internet gehst. Interessant wäre auch, welchen Provider du nutzt.