PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit MAGIX Video deLuxe 2005/2006 Plus


.j0haNn3s
2006-01-03, 13:40:44
Hi!

Ich mach grad erste Versuche mit MAGIX Video deLuxe 2005/2006 Plus.
Hab dort eine .vob-Datei in die Timeline gezogen. Das Video wird ganz normal importiert, jedoch fehlt der Ton.

Hab jetzt schon die ganzen Einstellungen durchforstet und gegoogelt, konnte aber zu dem Problem keine Lösung finden.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!

joe

Schoof
2006-01-03, 13:57:18
wenn ich das richtig verstehe dann versuchst du ein dvd file zu importieren. normal ist da der ton in einer anderen datei und nicht in der vob file. wie die heisst ka müsste aber im ordner audio sein

.j0haNn3s
2006-01-03, 15:48:59
Ich glaube leider nicht dass es daran liegt.
Wenn ich die .vob-Datei mit einem Videoplayer abspiele, dann ist auch Ton dabei. (z.B. mit VLC media player)
Importiere ich eine .mpg-Datei in Magix, so tritt das selbe Problem wie bei einer .vob-Datei auf.
mp3s funktionieren dagegen ganz normal.

joe

Gast
2006-01-03, 16:35:37
Der Audio_TS ist glaube ich nur für DVD-Audio Daten da, der Vobstream enthält normalerweise Ton und Bild! Vielleicht mag das Programm nur getrennte Bild und Tondaten, also die Vob "demuxen" sprich trennen! Mit den MPEG-Tools von TMPGEnc geht das z.B. sehr einfach. Wobei es doch schon eigenartig ist, das kein Mpeg Daten eingelesen werden können!?!

.j0haNn3s
2006-01-03, 17:40:37
Ja das verstehe ich eben ach nicht :(
Naja wahrscheinlich stell ich mich einfach zu blöd an...

Danke aber für den Tipp mit TMPGEnc, das werde ich mal probieren!
Wenn es so klappt dann ists ja auch okay :)

joe

Gast
2006-01-03, 22:11:57
Vielleicht kann man im Optionsmenu von Magix Videodeluxe die Auswahl, welche Art von Mediadaten importiert werden sollen, verändern! Sprich das Programm erlaubt z.B. nur Avi-Formate!?!

Schoof
2006-01-04, 12:42:31
ich werde es mal heute abend probieren mit paar mpgs und avi files, ob das bei mir geht. ich glaub ich habe sogar noch irgendwo ein vob file liegen auf der platte. muss ich mal kucken. ich geb dir dann bescheit.

.j0haNn3s
2006-01-04, 16:47:48
@Gast: In den Einstellungen hab ich nach sowas schon gesucht bzw. auch verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.

@Schoof: Das wäre nett! Bin schonmal gespannt obs bei dir geht!

Hatte bis jetzt noch keine Zeit auch mal mit TMPGEnc rumzuprobieren, werde das wahrscheinlich heute Abend machen.

.j0hAnN3s

Schoof
2006-01-05, 08:02:48
sry, bin gestern nicht dazugekommen. ich versuch es heute abend. hoffe ich habe paar min zeit zum probieren. ich weiss nur 100% das avis von meiner digicam gehen. da hab ich ton und bild in 2 spuren.

Schoof
2006-01-05, 19:44:50
also, mpg1 und 2 gehen und avis gehen auch. bild und ton in 2 verschiedenen zeilen. bei avis dauert paar min bis er nen ganzen film getrennt hat.
leider hab ich keine dvd mehr auf der platte. morgen schau ich das ich eine kurz rippe und geb dir dann bescheit.

.j0haNn3s
2006-01-06, 11:10:49
Hi!

Danke für deine Mühe!

MPEG-Dateien funktionieren inzwischen bei mir auch - hab nochmal in den Einstellungen rumgeklickt und plötzlich gings. (Ton geht)

Auch bei .vob-Dateien wird in zwei Zeilen aufgeteilt, jedoch höre ich noch immer keinen Ton. :rolleyes:

Jetzt probier ich mal, das Video vorher mit TMPGEnc in Video/Audio zu trennen und dann einzufügen.

Bin trotzdem gespannt ob .vobs bei dir funktionieren! :)

joe

edit: hab gerade TMPGEnc installiert, dieses kann aber keine .vobs lesen! :frown:

Mark
2006-01-06, 11:36:43
mal kurz offtopic:

wie is denn des programm von der bedienbarkeit her?

.j0haNn3s
2006-01-06, 12:20:32
Hab ja noch nicht viel mit dem Programm gearbeitet, aber ich würde mal sagen für den Hobbyanwender gemacht.

.j0haNn3s

.j0haNn3s
2006-01-11, 18:56:01
Hat zufällig nochmal jemand einen Vorschlag?
Komme noch immer nicht weiter... :(

.j0haNn3s

Gast
2006-01-11, 20:47:28
Ja, etwas umständlicher geht es z.B. mit der FAQ von http://www.slashcam.de/dvfaq/FAQ-Frage_491.html !