Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS Most Wanted: Welche Optik gefällt Euch?
Wolfram
2006-01-03, 13:41:48
Da es bei diesem Spiel ein paar Optionen gibt, die IMO Geschmackssache sind (und bei denen ich auch hin- und hergerissen bin), meine Frage: Welchen visuellen Stil bevorzugt Ihr- welche Optionen nutzt Ihr?
PS: Motion Blur kann man zB mit dem NFSMW Optimizer unabhängig von "Visual Treatment" ein- und ausschalten.
motion blur in NFS abzuschalten ist imo das gleiche verbrechen wie doom3 ohne schatten zu spielen.
da visual treatment automatisch motion-blur (im optionen-menü) zurückschaltet habe ich es bisher auch auf max gelassen. mir gefällt persönlich auch der stil.
overbright sollte man imo auch einschalten, wenn es die performance erlaubt.
im gegensatz zu anderen spielen ist es nicht so übertrieben, und passt sich vor allem dynamisch z.b. bei tunnelausfahrten an, lediglich an manchen stellen funktioniert es nicht so ganz, weil man durch den fehlenden HDR-framebuffer leider nicht in echtzeit die "absolute helligkeit" ermitteln kann.
auch bei den schatten spiele ich mit höchster deteilstufe, wobei dass das erste wäre was ich bei performanceproblemen reduzieren würde.
Wolfram
2006-01-03, 16:31:41
motion blur in NFS abzuschalten ist imo das gleiche verbrechen wie doom3 ohne schatten zu spielen.
da visual treatment automatisch motion-blur (im optionen-menü) zurückschaltet habe ich es bisher auch auf max gelassen. mir gefällt persönlich auch der stil.
Tja... das war für mich die Hauptfrage. Sonst ist halt alles viel schärfer und die Farben IMO natürlicher.
Aber nach einer Weile fand ich es auch etwas fade. Zudem ist der Content IMO klar auf "Visual Treatment ON" ausgelegt- viele relativ matschige Texturen, und weit deutlicher sichtbareres Aliasing mit VT OFF.
overbright sollte man imo auch einschalten, wenn es die performance erlaubt.
Das wollte ich ja eigentlich abschalten. "Hält" bei mir aber nicht, sondern setzt sich während des Spielens wieder zurück.
auch bei den schatten spiele ich mit höchster deteilstufe, wobei dass das erste wäre was ich bei performanceproblemen reduzieren würde.
Zwischen Schatten auf max und allem anderen gibt es einen ganz schönen optischen Unterschied (Baumschatten auf der Straße, siehe zB hier (http://www.tweakguides.com/NFSMW_5.html)).
redfox
2006-01-04, 01:03:17
visual treatment aus --> is mir zu grell / mag ich nicht
schatten auf low --> sehen eckig und haesslich aus
alles andere an ;)
Redfox
Juice
2006-01-04, 01:43:05
Also ich muss sagen ich find die Grafik mit VT on sehr stimmig und atmosphärisch, ohne sieht alles irgendwie langweilig aus...
Spasstiger
2006-01-04, 04:53:22
[x] Visual Treatments off - Sieht mir sonst zu trüb und zu matschig aus. Mag lieber satte Farben bei einem solchen "Arcade-Racer". Außerdem zeigt dann auch erst AntiAliasing wirklich Wirkung.
[x]MotionsBlur on - Gehört dazu, solange man nicht online spielt.
[x]Overbright on - Sieht recht cool aus, gehört mit rein.
[x]Schatten aus - Sehen grässlich pixelig aus und fressen Performance.
hab im moment alles an aber spiele mit dem gedanken, overbright evtl auszuschalten weil ich deswegen schon manches mal ein wenig aus der spur gekommen bin ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.