PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : musicload?


-cessna-
2006-01-03, 14:00:19
hab überlegt mich da anzumelden. jetzt sagte mir jemand dass die lieder net auf m mp3-player gehn. kann ich mir gar net vorstellen? wie is das so? ist musicload okay oder eher net?

Kryp7on
2006-01-03, 15:19:48
hab überlegt mich da anzumelden. jetzt sagte mir jemand dass die lieder net auf m mp3-player gehn. kann ich mir gar net vorstellen? wie is das so? ist musicload okay oder eher net?
ne, die Dateien sind im wma format und lassen sich nicht in mp3s umwandeln. Damit fällen iPod, Sony Walkman, etc. schonma alle weg.
Geh lieber zu iTunes, dies ist der Anbieter mit dem geringsten DRM Massnahmen.

-cessna-
2006-01-03, 15:50:34
hm is ja doof. okay danke werd mal gucken ;)

Bandit_SlySnake
2006-01-03, 15:52:55
Ich bin auch weg von Musicload.

Wegen:
null Service
keine Möglichkeit der Umwandelung
die Lieder sind nur auf PCs abspielbar, wo auch musicload installiert ist
Charts sind aus verganagenen Wochen, also nicht aktuelle Musik

-Sly

Modulor
2006-01-03, 15:57:31
...jetzt sagte mir jemand dass die lieder net auf m mp3-player gehn.

Geht nur wenn der mp3 Player DRM-9 fähig ist.Muss man ganz genau bei den Produktbeschreibungen nachschauen.
Ich habe auch nicht schlecht gestaunt als ich für meine Nichte zu Weihnachten erstmals Songs bei musicload geladen habe und die Teile auf ihrem neuen Trekstor i.beat Rock Player nicht spielten... :mad:
Habe dann eine normale Audio CD von den Stücken gebrannt und die Stücke von der CD in mp3 umgewandelt...

Alles mehr als lästig - und für 8 Stücke knapp 9.-€ ist auch nicht das Wahre...

Stirling
2006-01-03, 16:56:55
Musicload ist der grösste Dreck überhaupt! Eine solche Kundenverarsche darf man nicht unterstützen. Das fängt doch schon beim Preis an. Es muss keine Cd-Hülle bezahlt werden, keine Lieferkosten zu den Händlern, keine Zwischenmarge für die Grosshändler, keine CD-Rohling kosten, kein Inlay oder Bonusmaterial, und trotzdem kostet mich ein Album bei Musicload das gleiche (oder sogar noch mehr) als ob ich es im Laden kaufe, wo liegt da bitte der Sinn bei so einer Abzocke mitzumachen ?!

Achja, Linuxuser können sich Musicload ebenfalls von der Backe putzen, läuft nur mit MS-Software...

Auch interessant dazu:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=265678

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=253667

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=243076

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=174006

Alles lustige Threads über den ach so tollen Abzockerdrecksladen Musicload.de

Wer danach da immer noch einkauft dem ist wohl nicht mehr zu helfen...