PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System so in Ordnung? Und ne Frage wg. altem Kram...


Rockstar
2006-01-03, 14:27:53
Schönes neues Jahr euch allen!!
So, aber nu zum Thema: bei mir werkelt zur Zeit ein Athlon Thunderbird A mit 1,2 GHz auf einem Abit KT7 mit knapp 1GB Ram (natürlich SDR 133) und ne Geforce 3 Ti200. Auch wenn viele bestimmt den Kopf schütteln rennt die Kiste eigentlich die ganze Zeit noch ganz gut (fürs Alter) und stabil. Ich denke allerdings, das nu mal wieder der Zeitpunkt gekommen ist, alles ein wenig aufzufrischen. Es geht mir um
1. CPU AMD Athlon64 3700+ 214€
2. Mainboard DFI Lanparty TU NF4 Ultra 117€
3. Speicher Kingston HyperX DDR400 1GBKit 114€
4. Grafik eVGA 7800GT 300€
5. Kühler Thermalright Blue Orb II 22€

Die Preise sind von Mix-Computer, allerdings nur so grob wie ich sie noch im Kopf hab...

Ist das System so in Ordnung? Den Rest der Hardware hab ich noch, bzw. rüste ich später auf. Preislich soll das ganze nicht teurer als 800-850 werden.
Übertackten will ich auch n bischen.
Sagt doch bitte auch mal was zum Ram und vor allem zu Mix-Computer. Die scheinen ja recht günstig zu sein und haben ne Menge auf Lager...

Und als letztes: welches Vermögen bekomme ich noch für meine jetzige Hardware? Speicher ist von Infineon (1st) 1*128, 1*256 und 1*512, GraKa is ne Asus V8200T2 Deluxe mit allem Kram. Prozessor und Board stehen ja oben.

Viele Grüße
Rockstar

Kurgan
2006-01-03, 14:44:34
Schönes neues Jahr euch allen!!
So, aber nu zum Thema: bei mir werkelt zur Zeit ein Athlon Thunderbird A mit 1,2 GHz auf einem Abit KT7 mit knapp 1GB Ram (natürlich SDR 133) und ne Geforce 3 Ti200. Auch wenn viele bestimmt den Kopf schütteln rennt die Kiste eigentlich die ganze Zeit noch ganz gut (fürs Alter) und stabil. Ich denke allerdings, das nu mal wieder der Zeitpunkt gekommen ist, alles ein wenig aufzufrischen. Es geht mir um
1. CPU AMD Athlon64 3700+ 214€
2. Mainboard DFI Lanparty TU NF4 Ultra 117€
3. Speicher Kingston HyperX DDR400 1GBKit 114€
4. Grafik eVGA 7800GT 300€
5. Kühler Thermalright Blue Orb II 22€

Die Preise sind von Mix-Computer, allerdings nur so grob wie ich sie noch im Kopf hab...

Ist das System so in Ordnung? Den Rest der Hardware hab ich noch, bzw. rüste ich später auf. Preislich soll das ganze nicht teurer als 800-850 werden.
Übertackten will ich auch n bischen.
Sagt doch bitte auch mal was zum Ram und vor allem zu Mix-Computer. Die scheinen ja recht günstig zu sein und haben ne Menge auf Lager...

Und als letztes: welches Vermögen bekomme ich noch für meine jetzige Hardware? Speicher ist von Infineon (1st) 1*128, 1*256 und 1*512, GraKa is ne Asus V8200T2 Deluxe mit allem Kram. Prozessor und Board stehen ja oben.

Viele Grüße
Rockstar
zum alten kram: sagen wir mal so, wenn du für den kram noch soviel geld bekommst wie ein riegel deines neuen ram kostet, solltest du zufrieden sein ;)

der rest ist schon ok, damit das übertakten spass macht vielleicht einen 3500 er, spart geld und den wirst du nicht weniger weite bekommen wie einen 3700+ und einen besserer kühler ist nie verkehrt. der termalright ist wohl nich so der wahnsinnn.

Rockstar
2006-01-03, 14:53:17
Danke für die Antwort.
Das mit dem 3500 Prozessor war auch erst mein Plan, bloss leider gibts den mit San Diego Kern nirgends.
Und der Lüfter soll halt günstig sein und besser als der Boxed (tray gibts bei Mix nicht...). Bei den 22€, die er kostet tuts dann auch nicht so weh, wenn der mal ausgetauscht wird.

Das ich für meinen alten Kram nix mehr bekomme hab ich befürchtet, bzw. war klar. Eigentlich schade um das Zeug...

Kurgan
2006-01-03, 15:15:30
Danke für die Antwort.
Das mit dem 3500 Prozessor war auch erst mein Plan, bloss leider gibts den mit San Diego Kern nirgends.
Und der Lüfter soll halt günstig sein und besser als der Boxed (tray gibts bei Mix nicht...). Bei den 22€, die er kostet tuts dann auch nicht so weh, wenn der mal ausgetauscht wird.

Das ich für meinen alten Kram nix mehr bekomme hab ich befürchtet, bzw. war klar. Eigentlich schade um das Zeug...
jep, sind derzeit nicht lieferbar, afaik soll das ende januar aber anders werden.

nimm den lüfter (http://www.geizhals.at/deutschland/a133144.html), um längen besser und kaum teurer.