PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOOT-INI und Freigabefrage


St@N
2006-01-03, 14:52:02
hallo,

erstmal wegen der freigabe:

ich wollte es so machen das mein kumpel eifnach so auf freigegebene ordner zugreifen kann auf meinem rechner...leider kommt wenn er auf mich "draufgeht" immer name passwort abfrage...ich möchte aber mein pass net eingeben da er ja auch sonst mit C$ auf den rest der platte kann?! (lieg ich doch richtig oder?)


wegen der Boot ini..ich kopier die mal hier rein und schreib dann noch was dazu ;)

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Windows 2000 Prof" /fastdetect

so...das windows xp geht zu starten...aber es hat mir bei der installation das win2k zerschossen...das stand dann gar nimmer drin ich habs jetzt so reingeschrieben, funktioniert aber nicht! das windows xp ist auf der ersten hdd von mir drauf...da gibts auch nur eine partition...das windows 2000 ist auf der 2. festplatte drauf / erste partition auch bei dieser! ...

bitte helft mir wäre schön wenn mein windows 2000 wieder startet ich kann windows xp net leiden und hab die ganzen progs noch bei meinem 2000 drauf :)

danke im vorraus

St@N
2006-01-03, 20:07:04
schieb bitte hilfe :(

Sephiroth
2006-01-03, 20:23:25
hallo,

erstmal wegen der freigabe:

ich wollte es so machen das mein kumpel eifnach so auf freigegebene ordner zugreifen kann auf meinem rechner...leider kommt wenn er auf mich "draufgeht" immer name passwort abfrage...ich möchte aber mein pass net eingeben da er ja auch sonst mit C$ auf den rest der platte kann?! (lieg ich doch richtig oder?)

Für C$ etc. pp. benötigt derjenige ein Admin-Konto bzw. Name und PW eines Admin-Kontos auf deinem PC. Davon mal abgesehen kann man die auch deaktivieren. (Wie? (http://www.microsoft.com/technet/security/topics/serversecurity/tcg/tcgch10n.mspx#EFAA) such nach AutoShareWks)
Entweder du aktivierst das Gast-Konto oder du richtest ein eigenes, neues, eingeschränktes Benutzerkonto dafür bei allen PCs ein.



wegen der Boot ini..ich kopier die mal hier rein und schreib dann noch was dazu ;)


timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Windows 2000 Prof" /fastdetect

so...das windows xp geht zu starten...aber es hat mir bei der installation das win2k zerschossen...das stand dann gar nimmer drin ich habs jetzt so reingeschrieben, funktioniert aber nicht! das windows xp ist auf der ersten hdd von mir drauf...da gibts auch nur eine partition...das windows 2000 ist auf der 2. festplatte drauf / erste partition auch bei dieser! ...

bitte helft mir wäre schön wenn mein windows 2000 wieder startet ich kann windows xp net leiden und hab die ganzen progs noch bei meinem 2000 drauf :)

danke im vorraus
multi(0)disk([B]0)rdisk(1)partition(1)\WINNT="Windows 2000 Prof" /fastdetect

St@N
2006-01-04, 23:05:29
danke dir hab das prob gelöst...hab einfache dateifreigabe wieder angemacht und jetzt kann mein kumpel ohne was einzugeben bei mir aufm rechner...

vorher wurde er immer nach pass und so gefragt...
und da hattsch ihn als ich das noch net wusste und er auch noch net halt das pass gegeben..was jetzt natürlich fatal wäre wo wir das beide wissen :D


jedenfalls kanner jetzt so drauf und auf C$ usw. net :)


das mit dem win2k prob ich nachher aus :)
ich sag bescheid wenns klappt danke erstmal :)

St@N
2006-01-05, 01:46:52
so das mit win2k hat gefunzt ich bin jetzt wieder KOMPLETT umgestiegen und hab schon wieder alles bei meinem guten alten windoof 2000 was schneller läuft und geil aussieht ohne zu bremsen :)

ich bin sooooooooooooooooooooooooo happy :)

danke nochmal