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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pariah - einmal darf ich und das wars...


Zoroaster
2006-01-03, 15:00:17
Ich hab ein seltsames Problem mit Pariah:
Nach der Installation läuft alles wunderbar, sobald ich aber draussen bin, startet es nicht mehr! Dann hilft nur noch Deinstallation - Neuinstallation, läuft ... EINMAL.

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert: umkopiert, nach der Deinstallation die Kopie gestartet - mit oder ohne Eintrag in der Registry, alle Sound- und Videooptionen auf Minimum, Schreibschutz des gesamten Spieleordners aufgehoben. Nix hilft.

Patchen darf ich auch nicht, dann läufts nichtmal einmal (evtl wird das irgendwo als Spielstart gewertet?).

Warum läufts aber beim erstenmal ohne Probleme? Die MP- und SP-Demos laufen einwandfrei.

Im offiziellen (toten) Forum gibt es ein paar Einträge, die nach dem selben Problem aussehen, aber die bekamen alle keine (hilfreiche) Antwort.


Was kann sowas auslösen? Ich hab den Verdacht, daß das Spiel gar nicht direkt selbst schuld ist sondern irgendein ini-Eintrag stört weils halt beim erstenmal ja ganz normal läuft...

Hilfe!

AnarchX
2006-01-03, 16:17:50
Lösch am besten mal die Game .ini, denn die wird bei der Unrealengine beim restart wieder hergestellt.

Kommt eine Fehlermeldung beim Start ?

Melbourne, FL
2006-01-03, 17:58:03
Ein Kumpel hatte genau das Problem auch mal...ist aber schon ein paar Jahre her. Ich kann mich auch leider nicht mehr an das Spiel erinnern, bei dem das so war. Er konnte das Problem auch nicht lösen... :(

Alexander

Zoroaster
2006-01-03, 19:31:47
Das sind die Fehlermeldungen. Beim ersten Absturz die obere, danach immer die untere:


http://img336.imageshack.us/img336/2762/newbitmapimage0dr.gif


Welche von denen sollte ich löschen? Eine Game.ini gibts nämlich nicht.:confused:
http://img275.imageshack.us/img275/2297/newbitmapimage25tc.gif

AnarchX
2006-01-03, 19:59:57
Die Pariah.ini ist die Haupt-ini !

Nach einem Bug der direkt vom Game ausgeht sieht es mir aber auch nicht aus.
Gib mal ein paar mehr Daten zu deinem System, OS, Treiberversionen.

Wie aktuell sind die Treiber deiner Soundkarte ?

Zoroaster
2006-01-03, 20:56:58
WinXP, aktuelle Treiber.
Also Cat 5.13; Chipsatz auch frisch; für die Live! ist der neueste halt von 2003...

Letztens hab ich mal für die Live! KX-Treiber ausprobiert, leider klappt das z.B. mit BF2 nicht so gut.

Zoroaster
2006-01-06, 00:55:41
Ich hab mir mal das Log von Dr.Watson angesehen, da bin ich auf folgendes gestoßen:

"*** WARNING: Unable to verify checksum for C:\DOCUME~1\jsa\LOCALS~1\Temp\~e5.0001.dir.0000\~df394b.tmp
*** ERROR: Symbol file could not be found. Defaulted to export symbols for C:\DOCUME~1\jsa\LOCALS~1\Temp\~e5.0001.dir.0000\~df394b.tmp -
function: ~df394b!Ox12345678"

und

"WARNING: Stack unwind information not available. Following frames may be wrong.
*** WARNING: Unable to verify checksum for D:\Spiele\Pariah\System\Pariah.exe
*** ERROR: Symbol file could not be found. Defaulted to export symbols for D:\Spiele\Pariah\System\Pariah.exe -
ChildEBP RetAddr Args to Child"

Fehlt bei mir irgendeine Datei?

Hier das komplette Log:Application exception occurred:
App: D:\Spiele\Pariah\System\Pariah.exe (pid=1424)
When: 02.01.2006 @ 22:38:09.984
Exception number: c0000005 (access violation)

*----> System Information <----*
Computer Name: HOBBES
User Name: jsa
Terminal Session Id: 0
Number of Processors: 1
Processor Type: x86 Family 6 Model 10 Stepping 0
Windows Version: 5.1
Current Build: 2600
Service Pack: 2
Current Type: Uniprocessor Free
Registered Organization:
Registered Owner: jsa

*----> Task List <----*
0 System Process
4 System
632 smss.exe
704 csrss.exe
732 winlogon.exe
780 services.exe
792 lsass.exe
960 svchost.exe
1040 svchost.exe
1132 svchost.exe
1176 svchost.exe
1256 svchost.exe
1544 spoolsv.exe
1736 Explorer.EXE
1976 cli.exe
1992 ctfmon.exe
1128 wdfmgr.exe
1696 iPodService.exe
2344 alg.exe
2960 svchost.exe
3752 msiexec.exe
2172 wmiprvse.exe
1424 Pariah.exe
3208 ~e5.0001
2384 drwtsn32.exe

*----> Module List <----*
(0000000000320000 - 00000000003ba000: C:\WINDOWS\system32\COMCTL32.dll
(00000000003c0000 - 00000000003c8000: D:\Spiele\Pariah\System\vorbisfile.dll
(00000000003d0000 - 00000000003d6000: D:\Spiele\Pariah\System\ogg.dll
(00000000003e0000 - 00000000004e2000: D:\Spiele\Pariah\System\vorbis.dll
(00000000004f0000 - 0000000000ba5000: D:\Spiele\Pariah\System\ENGINE.DLL
(0000000000bb0000 - 0000000000beb000: D:\Spiele\Pariah\System\IFC23.dll
(0000000001590000 - 00000000015e0000: C:\DOCUME~1\jsa\LOCALS~1\Temp\~e5.0001.dir.0000\~dea5bd.tmp
(0000000010000000 - 0000000010006000: D:\Spiele\Pariah\System\SPLASH.DLL
(0000000010100000 - 0000000010278000: D:\Spiele\Pariah\System\CORE.DLL
(0000000010900000 - 0000000010957000: D:\Spiele\Pariah\System\Pariah.exe
(0000000011000000 - 0000000011052000: D:\Spiele\Pariah\System\WINDOW.DLL
(000000004ce00000 - 000000004cf02000: C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.2149_x-ww_a84b1f06\comctl32.dll
(0000000066700000 - 00000000668b9000: C:\DOCUME~1\jsa\LOCALS~1\Temp\~e5.0001.dir.0000\~df394b.tmp
(000000006d990000 - 000000006d996000: C:\WINDOWS\system32\d3d8thk.dll
(000000006d9a0000 - 000000006dac8000: C:\WINDOWS\system32\D3D8.DLL
(0000000071aa0000 - 0000000071aa8000: C:\WINDOWS\system32\WS2HELP.dll
(0000000071ab0000 - 0000000071ac7000: C:\WINDOWS\system32\WS2_32.dll
(0000000071ad0000 - 0000000071ad9000: C:\WINDOWS\system32\WSOCK32.dll
(0000000073760000 - 00000000737a9000: C:\WINDOWS\system32\DDRAW.DLL
(0000000073bc0000 - 0000000073bc6000: C:\WINDOWS\system32\DCIMAN32.dll
(0000000074720000 - 000000007476b000: C:\WINDOWS\system32\MSCTF.dll
(00000000763b0000 - 00000000763f9000: C:\WINDOWS\system32\COMDLG32.DLL
(0000000076b40000 - 0000000076b6d000: C:\WINDOWS\system32\WINMM.dll
(0000000076b70000 - 0000000076b92000: C:\WINDOWS\system32\Apphelp.dll
(00000000771b0000 - 00000000779c4000: C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll
(0000000077a50000 - 0000000077b8d000: C:\WINDOWS\system32\ole32.dll
(0000000077c00000 - 0000000077c08000: C:\WINDOWS\system32\VERSION.DLL
(0000000077c10000 - 0000000077c68000: C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll
(0000000077cc0000 - 0000000077d5b000: C:\WINDOWS\system32\ADVAPI32.DLL
(0000000077d60000 - 0000000077df1000: C:\WINDOWS\system32\USER32.dll
(0000000077e00000 - 0000000077e93000: C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll
(0000000077ea0000 - 0000000077ee5000: C:\WINDOWS\system32\GDI32.DLL
(0000000077f60000 - 0000000077fd6000: C:\WINDOWS\system32\SHLWAPI.dll
(000000007c000000 - 000000007c054000: D:\Spiele\Pariah\System\MSVCR70.dll
(000000007c080000 - 000000007c0f7000: D:\Spiele\Pariah\System\MSVCP70.dll
(000000007c800000 - 000000007c8f2000: C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll
(000000007c900000 - 000000007c9ae000: C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll

*----> State Dump for Thread Id 0x65c <----*

eax=00004ffe ebx=00000008 ecx=10952000 edx=00000007 esi=10cf7765 edi=00000d55
eip=667ba86b esp=0012edb0 ebp=0012edbc iopl=0 nv up ei pl nz ac pe nc
cs=001b ss=0023 ds=0023 es=0023 fs=003b gs=0000 efl=00000212

*** WARNING: Unable to verify checksum for C:\DOCUME~1\jsa\LOCALS~1\Temp\~e5.0001.dir.0000\~df394b.tmp
*** ERROR: Symbol file could not be found. Defaulted to export symbols for C:\DOCUME~1\jsa\LOCALS~1\Temp\~e5.0001.dir.0000\~df394b.tmp -
function: ~df394b!Ox12345678
667ba84c 50 push eax
667ba84d 027e32 add bh,[esi+0x32]
667ba850 897d08 mov [ebp+0x8],edi
667ba853 a1e49d8266 mov eax,[~df394b+0x129de4 (66829de4)]
667ba858 6a08 push 0x8
667ba85a 5b pop ebx
667ba85b 8934b8 mov [eax+edi*4],esi
667ba85e 8b0de09d8266 mov ecx,[~df394b+0x129de0 (66829de0)]
667ba864 8b4508 mov eax,[ebp+0x8]
667ba867 83450806 add dword ptr [ebp+0x8],0x6
FAULT ->667ba86b 0fb7440802 movzx eax,word ptr [eax+ecx+0x2] ds:0023:10957000=????
667ba870 d1e8 shr eax,1
667ba872 83c007 add eax,0x7
667ba875 99 cdq
667ba876 f7fb idiv ebx
667ba878 03f0 add esi,eax
667ba87a 47 inc edi
667ba87b 0fb701 movzx eax,word ptr [ecx]
667ba87e 3bf8 cmp edi,eax
667ba880 7cd1 jl ~df394b!Ox12345678+0x6c955 (667ba853)
667ba882 66b80100 mov ax,0x1

*----> Stack Back Trace <----*
WARNING: Stack unwind information not available. Following frames may be wrong.
*** WARNING: Unable to verify checksum for D:\Spiele\Pariah\System\Pariah.exe
*** ERROR: Symbol file could not be found. Defaulted to export symbols for D:\Spiele\Pariah\System\Pariah.exe -
ChildEBP RetAddr Args to Child
0012edbc 66764ff6 00005004 43b99d37 00000000 ~df394b!Ox12345678+0x6c96d
0012eddc 014b68e0 10900000 00000000 0000acd5 ~df394b!Ox12345678+0x170f8
0012ee5c 014b6a10 00000004 0012fd88 0012fe8c 0x14b68e0
0012faa0 667039be 0012ee6c 0144bb48 014b7320 0x14b6a10
0012fc8c 10953435 0012fcb8 80000001 00fdd374 ~df394b!Ox12121212+0x792
10953009 00000104 00014000 000007e0 000562fa Pariah+0x53435

*----> Raw Stack Dump <----*
000000000012edb0 90 6a 4b 01 e8 0e 4d 01 - 08 a6 4c 01 dc ed 12 00 .jK...M...L.....
000000000012edc0 f6 4f 76 66 04 50 00 00 - 37 9d b9 43 00 00 00 00 .Ovf.P..7..C....
000000000012edd0 90 6a 4b 01 20 73 4b 01 - 08 a6 4c 01 5c ee 12 00 .jK. sK...L.\...
000000000012ede0 e0 68 4b 01 00 00 90 10 - 00 00 00 00 d5 ac 00 00 .hK.............
000000000012edf0 00 40 01 00 e0 68 00 00 - 44 ee 12 00 90 6a 4b 01 .@...h..D....jK.
000000000012ee00 75 00 00 00 88 fd 12 00 - 8c fe 12 00 04 00 00 00 u...............
000000000012ee10 c0 ed 12 00 10 00 00 00 - 04 00 00 00 50 e7 65 01 ............P.e.
000000000012ee20 50 e7 65 01 50 e7 65 01 - b8 da 7d 66 c8 00 00 00 P.e.P.e...}f....
000000000012ee30 00 00 90 10 20 73 4b 01 - bc c8 7b 66 75 00 00 00 .... sK...{fu...
000000000012ee40 00 40 01 00 48 de 86 66 - 00 00 00 00 e0 a8 01 00 .@..H..f........
000000000012ee50 00 00 00 00 00 00 00 00 - 00 40 01 00 a0 fa 12 00 .........@......
000000000012ee60 10 6a 4b 01 04 00 00 00 - 88 fd 12 00 8c fe 12 00 .jK.............
000000000012ee70 d5 ac 00 00 09 30 95 10 - 00 00 90 10 00 00 90 10 .....0..........
000000000012ee80 d0 f0 7e 66 00 00 00 00 - b8 c8 7b 66 b8 fc 12 00 ..~f......{f....
000000000012ee90 00 00 00 00 00 00 00 00 - 58 d9 14 00 00 01 00 00 ........X.......
000000000012eea0 00 00 00 00 d1 ac 82 7c - b8 ef 12 00 58 d9 14 00 .......|....X...
000000000012eeb0 78 fc 7b 66 fc ee 12 00 - 97 0f 91 7c 80 46 90 7c x.{f.......|.F.|
000000000012eec0 ff ff ff ff 7d 46 90 7c - c2 aa 78 66 00 00 43 01 ....}F.|..xf..C.
000000000012eed0 00 00 00 00 c0 72 4b 01 - b0 42 4b 01 28 f1 12 00 .....rK..BK.(...
000000000012eee0 00 ff ff ff c0 72 4b 01 - 98 42 4b 01 05 00 00 00 .....rK..BK.....

looking glass
2006-01-06, 01:12:23
Vermutung, da auf Unreal Engine aufbauend und ich mich zu erinnern glaube, das UT2004 mit SP2 doch einige Probleme mit der NX Bit Funktion hatte, versuch mal über boot.ini Parameteranpassung noexecute und pae abzustellen.

Allgemeine Frage, übertaktet hast Du nicht, oder schärfere Timings für den Arbeitsspeicher im BIOS eingestellt, als, ähm, für die Teile spezifiziert?

Zoroaster
2006-01-06, 14:35:28
Hat mein Barton überhaupt NX Bit?

Ich übertakte grundsätzlich nicht, weil ich nicht finde, daß das Verhältnis Aufwand-Nutzen gerechtfertigt ist...

ALLE anderen Unreal-Engine Spiele laufen darauf problemlos, inklusive der Pariah SP- oder MP-Demos (und Pariah ja das erstemal auch). UT2004 besitze ich auch.

Eine Boot.ini oder ähnlich finde ich nicht, auch keinen "Boot" Eintrag in der Pariah.ini. Es gibt lediglich einen FirstRun Eintrag:

[FirstRun]
FirstRun=928


Ich glaube, ich muß wohl meinen nächsten Rechner abwarten...:(

looking glass
2006-01-06, 14:43:25
Nope, boot.ini unter /start/ausführen/ msconfig/boot.ini - solltest dich vorher aber schlau machen, was zu tun ist, ist nicht ganz ohne.

Blackbird23
2006-01-06, 14:46:44
Hmm ein Barton hat doch gar kein NX-Bit oder irre ich mich da?...

looking glass
2006-01-06, 15:07:27
k.A. der P4 konnte (oder kann?) das ja auch lange nicht und trotzdem war der Parameter in der boot.ini auf on fürs Feature.

Wie gesagt, nur eine Vermutung...