PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktmangel - umtauschen möglich?


Dunkeltier
2002-07-23, 20:37:47
Ich habe mir gestern ein Spiel gekauft, "Schiene & Straße". Für 43,99 ¤uro. Leider ist das Spiel derart mit Bugs (Produktfehlern in Software) verseucht, das das Spielen zur Qual wird. Meint ihr, ich habe Chancen das Spiel zu Saturn zurückzubringen und mir das Geld o.ä. geben zu lassen? Wenn schon beim Start des Spiels mir die erste Fehlerbox ins Auge springt, und im Spiel fast kein Menü richtig funktioniert....ich weiß nicht was man da großartig machen soll? Ich will auf jeden Fall nicht die knapp 44 ¤uro in den Wind geschossen haben. :(

Delmond
2002-07-23, 20:49:15
Auf jeden Fall! Sollte das Spiel absolut fehlerbehaftet sein und nicht wirklich spielbar, so hast du das Recht, dass Spiel umzutauschen da auf der Verpackung Versprechungen gemacht wurden die ja im endeffekt nicht gehalten wurden.

FireFrog
2002-07-23, 22:16:14
Saturn behauptet, dass du das Spiel gebrannt hast und nehmen es nicht wieder zurück, da sie ja nichts für die fehler im Spiel können und ich glaube nicht, dass man ein Spiel wegen Bugs zurückgeben kann, denn dafür können ja nur die Herstellerfirmen etwas und nicht der Verkäufer.
Aber probieren geht über Studieren, aber ich bezweifle stark das du das Geld wieder bekommst.

Dunkeltier
2002-07-25, 00:23:35
Wie sich herausgestellt hat, ist "Schiene und Strasse" nichts anderes als eine Beta 4 (!) von 3D Transport Tycoon gewesen, siehe auch www.3dtt.de. Dem Spiel liegt ein Rechtsstreit zugrunde, es spielt sich übelst schlecht, mein Rat: Finger weg! Die von Saturn wollten es nicht umtauschen wegen der geöffneten Verpackung (die Mitarbeiter der Service-Ecke), haben mich zu dem Verkäufer der Software Abteilung geschickt. Der war kulant und hilfsbereit, hat dafür gesorgt das ich zuerst ´nen Mitarbeiter und dann irgend ´nen Chef von Ubi Soft an die Strippe bekam und denen all die Probleme schildern konnte. Nur als ich den Rechtsstreit um das Urheberrecht erwähnte, rastete der Ubi Soft Typ aus. :) Von wegen, was ich rumschnüffel und was das damit zu tun hat. Sehr viel, denn der ursprüngliche Programmierer wurde rausgeworfen und ohne seine Erlaubnis ein unfertiges (!) Spiel veröffentlicht.

Naja, habe mir die MechCollection von MS eingesackt....

geforce
2002-07-25, 01:16:39
Originally posted by Dunkeltier
Wie sich herausgestellt hat, ist "Schiene und Strasse" nichts anderes als eine Beta 4 (!) von 3D Transport Tycoon gewesen, siehe auch www.3dtt.de. Dem Spiel liegt ein Rechtsstreit zugrunde, es spielt sich übelst schlecht, mein Rat: Finger weg! Die von Saturn wollten es nicht umtauschen wegen der geöffneten Verpackung (die Mitarbeiter der Service-Ecke), haben mich zu dem Verkäufer der Software Abteilung geschickt. Der war kulant und hilfsbereit, hat dafür gesorgt das ich zuerst ´nen Mitarbeiter und dann irgend ´nen Chef von Ubi Soft an die Strippe bekam und denen all die Probleme schildern konnte. Nur als ich den Rechtsstreit um das Urheberrecht erwähnte, rastete der Ubi Soft Typ aus. :) Von wegen, was ich rumschnüffel und was das damit zu tun hat. Sehr viel, denn der ursprüngliche Programmierer wurde rausgeworfen und ohne seine Erlaubnis ein unfertiges (!) Spiel veröffentlicht.

Naja, habe mir die MechCollection von MS eingesackt....

Naja, die von Saturn müssen es eigentlich immer zurücknehmen, es sei den es steht in den Geschäftsbedingungen! ;)

FireFrog
2002-07-25, 01:17:30
Haste umtauschen können gegen MechCollectio?

Argo Zero
2002-07-25, 01:52:20
Was kaufst du dir auch so n kram für so teuer Geld....
Ich informier mich mich immer vorher über das Spiel wenn ich mir mal n Spiel kauf.

Dunkeltier
2002-07-25, 02:13:23
ICH PLATZ GLEICH!!!

Die MechCollection umfasst "MechCommander 2", "MechWarrior 4" + das Add-on "Black Knight". MechCommander 2 läßt sich nicht starten, Bildschirm bleibt schwarz und der Sound stockt. MechWarrior 4 läßt sich nicht starten (liest die ganze Zeit von CD, doch nichts passiert), nicht patchen (mw4.exe stimmt nicht überein), und dem Add-on fehlen Dateien! Und wenn ich es mit einem Patch aus der Knowledge Base geschafft habe das Spiel zu patchen, startet es immer noch nicht. :-( Heute war der letzte Tag, an dem ich Geld für Originalsoftware ausgegeben habe. Sorry, da brenne ich mir echt lieber Spiele, auch wenns strafbar ist. Denn was mir da für viel Geld aufgetischt wird, ist das Material nicht wert auf dem es gebrannt ist.

Morgen rufe ich Microsoft an, und versuche die 3 Spiele als Stand-alone zu bekommen, auf Kulanz. Wenn nicht, wieder ab zu Saturn und dem Händler das klar machen (der glaubt mir bestimmt eh nichts mehr). :(

RaumKraehe
2002-07-25, 09:57:11
Originally posted by Dunkeltier
ICH PLATZ GLEICH!!!

Die MechCollection umfasst "MechCommander 2", "MechWarrior 4" + das Add-on "Black Knight". MechCommander 2 läßt sich nicht starten, Bildschirm bleibt schwarz und der Sound stockt. MechWarrior 4 läßt sich nicht starten (liest die ganze Zeit von CD, doch nichts passiert), nicht patchen (mw4.exe stimmt nicht überein), und dem Add-on fehlen Dateien! Und wenn ich es mit einem Patch aus der Knowledge Base geschafft habe das Spiel zu patchen, startet es immer noch nicht. :-( Heute war der letzte Tag, an dem ich Geld für Originalsoftware ausgegeben habe. Sorry, da brenne ich mir echt lieber Spiele, auch wenns strafbar ist. Denn was mir da für viel Geld aufgetischt wird, ist das Material nicht wert auf dem es gebrannt ist.

Morgen rufe ich Microsoft an, und versuche die 3 Spiele als Stand-alone zu bekommen, auf Kulanz. Wenn nicht, wieder ab zu Saturn und dem Händler das klar machen (der glaubt mir bestimmt eh nichts mehr). :(

kenn ich irgend wo her ...

ZaCi
2002-07-25, 17:50:43
Deswegen kauft man nicht alle Spiele...

Silent Hunter
2002-07-25, 18:59:08
Deswegen kauft man nicht alle Spiele...

ich auch nicht, nur 100%ige "Blockbuster" wie zB UT2003, Battlefield 1942 etc..

007
2002-07-25, 20:14:59
Ich will nur mal vorsichtig Nachfragen, könnte es auch sein das du ein paar gewaltige Fehler bei der Konfiguration deines Systems gemacht hasst, oder völlig veraltete Treiber drau hasst ?

Weil bei mir läuft MechCommander 2, Mech Warrior 4 und die anderen Spiele habe ich nicht, aber mir ist mechWarrior 4 kein einziges mal während der ganzen zeit wo ich es gezoggt habe abgeschmiert, das selbe gilt für Mech Comander 2, deshalb bin ich etwas verwundert ???

Was hasste denn fürn Sys und was für Treiber, weil ich gehe nicht davon aus das die ganze CD's defekt sind, und bei mir laufen diese Spiele ?!

Dunkeltier
2002-07-25, 20:39:41
Nein. Mein System ist noch relativ jungfräulich (1-2 Wochen alte Windowsinstalltion).

Habe 30 Min. mit Microsoft telefoniert (25 ct/min., Ergebnis = schauen sie in der FAQ nach und ziehen sie sich den neuesten Patch).

Super, so weit war ich schon um 2:30 Uhr... Im übrigen will Microsoft die Collection nicht einmal gegen eine unverpackte eintauschen, und Saturn will den funktionsunfähigen Schrott unverpackt nicht zurück nehmen. Ich bin sowas von frustiert, werde mir erst einmal als 'Schadensersatz' irgendwas downloaden. Um über meine Schmach hinweg zukommen. :( System steht in der Signatur, sei nur mal so angemerkt.