PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IExplorer Seite immer @Maximum beim Start, wie?


UlcerousVomitus
2006-01-03, 15:51:13
Wenn ich per Rechtsklick "Link im neuen Fenster öffnen" mache öffnet sich die neue Seite in nem ultra mickrigen Fenster und ich muss dieses folglich erst extra immer maximieren zur besseren Begutachtung, das wird mit der Zeit relativ nervig. Jetzt die Frage gibts da ne Einstellung die ich machen kann um dies zu umgehen (Reg Eintrag oder einfach irgendwo n Häkchen entfernen/dazufügen), also das sie immer Maximiert startet? Und jetzt kommt mir nicht wieder mit Firefox Rotz und Konsorten BITTE... ich bleib bei IE :biggrin:

Planter
2006-01-03, 15:57:08
Jedes Internet Explorer-Fenster maximiert öffnen

Es gibt div. Tools die jedes Internet Explorer-Fenster automatisch maximieren.
AutoSizer
IE5max
IE New Window Maximizer
MaxIEmizer

UlcerousVomitus
2006-01-03, 16:02:24
Danke, und ohne Tool funzt das nicht?

Gast
2006-01-03, 16:26:31
Zu meine IE Zeiten war dies das größte Ärgernis, bis ich schließl. eine Lösung gefunden habe:

- beliebige Inet Seite öffnen
- beliebigen Link mit Rechtsklick öffnen
- die neue Seite NICHT maximieren sondern "per hand" auf die gewünschte Größe ändern.
- anschließ das erste Fenster ZUERST schließen und das zweite(link) Fenster als letztes schließen

Gruß

UlcerousVomitus
2006-01-03, 16:36:58
Yeah, sehr gut, ich danke dir vielmals!

che0
2006-01-03, 16:37:05
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=164043 :)

Edit: manno zu spät ;(

Xanthomryr
2006-01-03, 16:41:26
Jedes Internet Explorer-Fenster maximiert öffnen

Es gibt div. Tools die jedes Internet Explorer-Fenster automatisch maximieren.
AutoSizer
IE5max
IE New Window Maximizer
MaxIEmizer
Schon traurig das man dafür Tools braucht, da kann man genauso gut gleich einen anderen Browser installieren.

Xanthomryr
2006-01-03, 16:43:26
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit Firefox Rotz und Konsorten BITTE... ich bleib bei IE :biggrin:
Was bitte schön ist Rotz an Browsern die dem Internet Exploiter in allem überlegen sind?

UlcerousVomitus
2006-01-03, 16:48:27
IE ist immer noch der schnellste und richtig eingerichtet, d.h. schön spartanisch gestaltet so wie ich es habe, für mich die beste Wahl, ich brauch keine 20 Leisten oder übereinander/nebeneinanderliegende/sich überlappende etc. Seiten, dazu alle möglichen unnützen Funktionen, alles Schlonz den ICH nicht benötige, nuff said.

Der Tipp vom Gast gunktioniert einwandfrei, man braucht also kein Tool.

Xanthomryr
2006-01-03, 16:59:53
IE ist immer noch der schnellste und richtig eingerichtet, d.h. schön spartanisch gestaltet so wie ich es habe, für mich die beste Wahl, ich brauch keine 20 Leisten oder übereinander/nebeneinanderliegende/sich überlappende etc. Seiten, dazu alle möglichen unnützen Funktionen, alles Schlonz den ICH nicht benötige, nuff said.

Alles was du da aufzählst kenne ich eigentlich nur vom IE.
Aber jeder soll das benutzten was er am besten findet. :)

Gast
2006-01-03, 17:14:25
Alles was du da aufzählst kenne ich eigentlich nur vom IE.

Er hat allerdings recht, mit dem was er sagte.
Ich habe schon mehrmals versucht auf Firefox umzusteigen, aber jedes mal die gleichen Probleme: Trotz abschalten aller unnötigen Leisten und Symbole, ist die sichtbare Fläche für Webseiten kleiner, als beim IE. Ich habe z.B. nur eine Leiste oben, auf der 4 Buttons zu finden sind (Zurück, Vor, Aktualisieren, Abbrechen), mehr braucht es für den normalen Betrieb gar nicht.

Außerdem schafft es Firefox nicht, die von mir geforderte (eingestellte) Schriftart zu nutzen. Stattdessen setzt er mir eine Schrift vor, die der von Times New Roman gleicht - aber gerade die find ich zum k*****! Arial 4 ever! ;)

Außerdem dauert es wesentlich länger, bis Firefox gestartet ist, der IE ist bei mir beinahe immer sofort da, was bekanntlich daran liegt, das er bereits im System integriert ist und einige Funktionen darauf aufbauen.

Ich für meinen Teil, kann da leider keine Vorteile erkennen, zumal es mich nervt, wenn alle paar Tage Updates herauskommen, die man mühselig einspielen muss. Mittlerweile soll sich das ja gebessert haben (Autoupdate), aber in dieser hinsicht, sollten die Entwickler trotzdem nochmal nachbessern.

Aber jeder soll das benutzten was er am besten findet. :)

Richtig.

(del)
2006-01-03, 17:20:47
Zu meine IE Zeiten war dies das größte Ärgernis, bis ich schließl. eine Lösung gefunden habe:

- beliebige Inet Seite öffnen
- beliebigen Link mit Rechtsklick öffnen
- die neue Seite NICHT maximieren sondern "per hand" auf die gewünschte Größe ändern.
- anschließ das erste Fenster ZUERST schließen und das zweite(link) Fenster als letztes schließen
Ein Hoch auf die Gäste!!

Xanthomryr
2006-01-03, 17:29:12
Er hat allerdings recht, mit dem was er sagte.
Ich habe schon mehrmals versucht auf Firefox umzusteigen, aber jedes mal die gleichen Probleme: Trotz abschalten aller unnötigen Leisten und Symbole, ist die sichtbare Fläche für Webseiten kleiner, als beim IE. Ich habe z.B. nur eine Leiste oben, auf der 4 Buttons zu finden sind (Zurück, Vor, Aktualisieren, Abbrechen), mehr braucht es für den normalen Betrieb gar nicht.
Mehr habe ich im Firefox auch nicht und wenn man will kann man die sogar auch noch entfernen.

Außerdem schafft es Firefox nicht, die von mir geforderte (eingestellte) Schriftart zu nutzen. Stattdessen setzt er mir eine Schrift vor, die der von Times New Roman gleicht - aber gerade die find ich zum k*****! Arial 4 ever! ;)
Das ist auch nur eine Einstellungs Sache.

http://www.mynetcologne.de/~nc-schwanmi2/FF-Font.jpg

Außerdem dauert es wesentlich länger, bis Firefox gestartet ist, der IE ist bei mir beinahe immer sofort da, was bekanntlich daran liegt, das er bereits im System integriert ist und einige Funktionen darauf aufbauen.

Auch Einstellungssache, einfach ein /Prefetch:1 in der Verknüpfung hinter das Ziel hängen.
Dann braucht er nur beim aller ersten Start etwas länger.

Ich für meinen Teil, kann da leider keine Vorteile erkennen, zumal es mich nervt, wenn alle paar Tage Updates herauskommen, die man mühselig einspielen muss. Mittlerweile soll sich das ja gebessert haben (Autoupdate), aber in dieser hinsicht, sollten die Entwickler trotzdem nochmal nachbessern.

Update werden mit einem Klick eingespielt, beim Internet Explorer gab´s seit Jahren keine Updates die die Funktionalität erweitert haben.

Gast
2006-01-03, 17:59:53
Mehr habe ich im Firefox auch nicht und wenn man will kann man die sogar auch noch entfernen.

Davon redete ich auch gar nicht, ich meinte, das die Symbole bei FF mehr Platz in Anspruch nehmen, als beim IE - bei gleichen Einstellungen. Das ist der erste minuspunkt.

Das ist auch nur eine Einstellungs Sache.

Eben nicht; die Einstellungen habe ich schon alle durch, es wird aber nie so dargestellt, wie beim IE und das stört mich sehr, da sehr viele Webseiten betroffen sind.

Auch Einstellungssache, einfach ein /Prefetch:1 in der Verknüpfung hinter das Ziel hängen.
Dann braucht er nur beim aller ersten Start etwas länger.

Das ist aber gepfuscht, weil FF dann im RAM bleibt, der IE allerdings nicht. ;)

Update werden mit einem Klick eingespielt, beim Internet Explorer gab´s seit Jahren keine Updates die die Funktionalität erweitert haben.

Den letzten Punkt finde ich sogar gut. Ich brauche keine wöchentlichen Updates, die nur zusätzlichen Schrott bringen. Ein Browser (und auch generell alle anderen Programme) sollten nur das können, was man für den jeweiligen Anwendungsbereich braucht.

Bestes Beispiel ist da Nero... Statt einfach nur CD/DVDs zu brennen, bekommt man noch zusätzlichen Müll in Form von einem Image-Programm, SoundEditor, Cover Designer uvm. dazu! Nur wer braucht das wirklich? Ich jedenfalls nicht.

Xanthomryr
2006-01-03, 18:11:39
Davon redete ich auch gar nicht, ich meinte, das die Symbole bei FF mehr Platz in Anspruch nehmen, als beim IE - bei gleichen Einstellungen. Das ist der erste minuspunkt.

Na ja, die tun sich wohl nicht viel.

Xanthomryr
2006-01-03, 18:16:56
Eben nicht; die Einstellungen habe ich schon alle durch, es wird aber nie so dargestellt, wie beim IE und das stört mich sehr, da sehr viele Webseiten betroffen sind.

du kannst ihm auch sagen er soll immer deine eingestellten Schriften benutzen, egal was die Webseite sagt.

Rooter
2006-01-03, 18:36:56
Ich persönlich werde ja mit FF auch nicht warm, bin aber Opera-Fan !
Der grösste Vorteil des IE ist halt das JEDE Seite damit funktioniert, leider halt auch jede Form von bösartigem Code... :rolleyes:

@ Grendel : Deine Adresszeile wäre für meinen Geschmack eindeutig viel zu kurz ! Da ist ja sogar das Suchfeld grösser... :biggrin:

MfG
Rooter

Gast
2006-01-03, 18:41:40
Na ja, die tun sich wohl nicht viel.

Du kannst beim IE die Symbole (und gar die Adresszeile) aber auch noch weiter nach oben ziehen, in die gleiche Leiste wo sich auch die Kontextmenüs befinden.

Das ist meiner Meinung nach sowieso sinnvoller, weil dann die Buttons ziemlich mittig sind, eben da, wo sich der Mauszeiger oft aufhält.

du kannst ihm auch sagen er soll immer deine eingestellten Schriften benutzen, egal was die Webseite sagt.

Das ist mir bekannt, aber wie gesagt: Es funktioniert nicht. Ich bekomme nicht das gleiche Schriftbild hin, daher ist der FF für mich erstmal gestorben.
Vielleicht liegt es an fehlenden Schriftsätzen, mit der Standardversion gehts jedenfalls nicht.

Xanthomryr
2006-01-03, 18:49:19
Du kannst beim IE die Symbole (und gar die Adresszeile) aber auch noch weiter nach oben ziehen, in die gleiche Leiste wo sich auch die Kontextmenüs befinden.

So? :)

Xanthomryr
2006-01-03, 18:51:18
@ Grendel : Deine Adresszeile wäre für meinen Geschmack eindeutig viel zu kurz ! Da ist ja sogar das Suchfeld grösser... :biggrin:

Die ist ja auch für den Shot zusammengeschoben. :)

Gast
2006-01-03, 19:02:52
So? :)

Ja, jetzt stören aber noch die Tabbed-Browsing Buttons, weil die unnötig Platz wegnehmen. Da benutz ich zumindest lieber die Taskleiste. ;)

Wie auch immer, so lange das Problem mit der Schriftart besteht, kommt ein Umstieg für mich nicht in Frage. Ein Programm das nicht mal das umsetzt, was ich von ihm verlange, kommt mir nicht mehr auf den Rechner.

Planter
2006-01-04, 06:32:25
Schon traurig das man dafür Tools braucht, da kann man genauso gut gleich einen anderen Browser installieren.
ich nutze keinen IE.daher diese Tooltips